DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
|
|
Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 so verdammt gut geht was ist da fürn gaser drin? 34ger?
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
27.06.2014 22:24 |
|
|
Thesjo
zum Händler-Renner
Dabei seit: 24.03.2013
Herkunft: Heilbronn Motorrad: Yamaha DT 125 R/X '04
|
|
Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 nach 10.000km nen neuen Kolben brauch und die DT locker 40.000+ aufm Ersten schafft?
__________________ Thesjo's DT 125 R/X
|
|
27.06.2014 22:27 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Thesjo
Hey,
woran liegt das das eine ktm exc 125 nach 10.000km nen neuen Kolben brauch und die DT locker 40.000+ aufm Ersten schafft? |
ja schon klar ich würde aber auch mit ner dt ganz anders umgehen die exc dreht ganz anders aber mich intressier warum weil ich hab alles ausgeschöpft und die exc geht immer noch besser! verschleiss muss sein
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
27.06.2014 22:58 |
|
|
nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
|
|
Hast alles ausgeschöpft!?
Was hast du denn am Motor gemacht oder meinst du, als du ein Rennen gefahren bist und am Kabel gezogen hast?
Die Ktm ist eine Wettbewerbsmaschine und hat ein komplett anderes Motorlayout.
125 ccm sind noch lange nicht 125ccm. Bei Rennkarts zb. ist es nicht unüblich aus 125 ccm, ca 40-60 Ps
raus zu holen.
Mit der DT wirst du mit dem Ori-Motor immer gegen ne exc abstinken.
Gruß. Nos
|
|
27.06.2014 23:38 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
nuja motortechnisch ist se bei ca 140ccm, athena komplett, 31ger gaser, power walze übersetzung geändert
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
27.06.2014 23:53 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
was gibts noch für möglichkeiten
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
27.06.2014 23:54 |
|
|
|
capri
alter Hase
Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
|
|
Zitat: |
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten |
Kauf dir eine EXC.
Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde!
__________________
Zitat: |
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell
|
|
|
03.07.2014 14:36 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von capri
Zitat: |
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten |
Kauf dir eine EXC.
Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde!
|
Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....
Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach
als meine exc
Vom Handy aus gesendet.
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
03.07.2014 15:09 |
|
|
|
Robbe
Mit-glied
Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750
|
|
Zitat: |
Original von DT Alex
Zitat: |
Original von capri
Zitat: |
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten |
Kauf dir eine EXC.
Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde!
|
Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....
Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach
als meine exc
Vom Handy aus gesendet. |
Die DT ist trotzdem in allen anderen belangen völlig chancenlos, Gewicht,Fahrwerk...
Selbst wenn, (und da glaube ich eher an den Osterhasen) du deine DT Leistungstechnisch auf den Stand einer Sportenduro mit deinem begrenzten Wissen bringst, wirst du kaum jemanden finden der mit einer EXC auf der Straße rumeiert.
Wenn dir dein Hochgezüchteter Motor nicht grade wieder um die Ohren geflogen ist
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
|
|
03.07.2014 15:54 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Robbe
Zitat: |
Original von DT Alex
Zitat: |
Original von capri
Zitat: |
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten |
Kauf dir eine EXC.
Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde!
|
Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....
Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach
als meine exc
Vom Handy aus gesendet. |
Die DT ist trotzdem in allen anderen belangen völlig chancenlos, Gewicht,Fahrwerk...
Selbst wenn, (und da glaube ich eher an den Osterhasen) du deine DT Leistungstechnisch auf den Stand einer Sportenduro mit deinem begrenzten Wissen bringst, wirst du kaum jemanden finden der mit einer EXC auf der Straße rumeiert.
Wenn dir dein Hochgezüchteter Motor nicht grade wieder um die Ohren geflogen ist
|
ich kenn jemanden der fahrt damit auf der straße
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
03.07.2014 16:22 |
|
|
|
capri
alter Hase
Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
|
|
Zitat: |
Original von DT Alex
Zitat: |
Original von Robbe
Zitat: |
Original von DT Alex
Zitat: |
Original von capri
Zitat: |
Original von DT Alex
was gibts noch für möglichkeiten |
Kauf dir eine EXC.
Ich kann gar nicht beschreiben wie dämlich ich diesen Thread und die damit verbundenen Fragen finde!
|
Was hab ich dann davon toll ich hab ne exc uiiiiii jetzt bin ich ja so coool....
Ich will hakt einfach das man denkt der mit seiner ollen dt meint die geht genau so (besser) lach
als meine exc
Vom Handy aus gesendet. |
Die DT ist trotzdem in allen anderen belangen völlig chancenlos, Gewicht,Fahrwerk...
Selbst wenn, (und da glaube ich eher an den Osterhasen) du deine DT Leistungstechnisch auf den Stand einer Sportenduro mit deinem begrenzten Wissen bringst, wirst du kaum jemanden finden der mit einer EXC auf der Straße rumeiert.
Wenn dir dein Hochgezüchteter Motor nicht grade wieder um die Ohren geflogen ist
|
ich kenn jemanden der fahrt damit auf der straße
|
Der Typ mit der EXC ist ein totaler Depp und dein Vorhaben so nicht machbar. Du wirst immer den kürzeren ziehen in dem Umfang was du vor hast.
Ich kauf mir auch keinen Opel Corsa 1.2L und bin dann der Meinung den gleichwertig umbauen zu können wir den 5er BMW vom Nachbarn...!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
__________________
Zitat: |
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell
|
|
|
04.07.2014 06:41 |
|
|
|
bpshop
alter Hase
Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: BMW R80 GS
|
|
|
03.07.2014 23:23 |
|
|
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
|
|
Die Resonanzdrehzahl höher legen.
Die DT hat die max. Leistung bei etwa 9000 Umdrehungen.
Die EXC bei etwa 11 000.
Da Leistung Winkelgeschwindigkeit (Drehzahl) * Moment ist kommst du damit der Sache schon näher.
Mit einem Giannelli ohne ABE kommst du etwa 800 Umdrehungen nach oben. Etwa 2-3 PS potenzial
__________________ Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
|
|
28.06.2014 00:00 |
|
|
557766
Schrauber
Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D Motorrad: DT125R @209cm³
|
|
|
28.06.2014 00:19 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von 557766
Höhere Abgastemperatur
ODER Giannelli ohne ABE!
Der Athena ist eher kontraproduktiv für Spitzenleistung. |
wie erreiche ich eine höhere Abgas temp.? Auch eigendl nur durch nen andern auspuff?
Vom Handy aus gesendet.
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
28.06.2014 01:06 |
|
|
nosferatu78
*NOS*
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
|
|
Indem du das Gemisch abmagerst !
Dann hat sie mehr Dampf aber viele Rennen wirst du dann nicht fahren.
Alternativ kannst du auch ein Lachgaskit für Motorräder verbauen, wenn dir die Haltbarkeit
egal ist. Kostet gar nicht mal so viel. Kannst ja mal googlen.
Gruß. Nos
|
|
28.06.2014 08:05 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von nosferatu78
Indem du das Gemisch abmagerst !
Dann hat sie mehr Dampf aber viele Rennen wirst du dann nicht fahren.
Alternativ kannst du auch ein Lachgaskit für Motorräder verbauen, wenn dir die Haltbarkeit
egal ist. Kostet gar nicht mal so viel. Kannst ja mal googlen.
Gruß. Nos |
Hahahaa
Vom Handy aus gesendet.
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
28.06.2014 08:51 |
|
|
|
DT Alex
zum Händler-Renner
Dabei seit: 28.04.2013
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von visual
Na um es mal zusammenzufassen:
Motorblock anpassen, Kanäle Anpassen, Ansaugweg verkürzen, Steuerzeiten anpassen. |
ansaugweg verkürtzen wie?
und block anpassen wie?
__________________ Yamaha DT 125 for ever !!! =)
|
|
30.06.2014 20:01 |
|
|
|
|
Impressum
|