dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Lima Drossel Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lima Drossel Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

hast du mal den Laderegler durchgemessen ?

das gleiche Problem hatte ich an meiner TZR 125 DL auch mal gehabt. Batterie war fritte und konnte die AS/PW nicht wirklich mit ausreichend Spannung versorgen. Neue Batterie und se lief wieder aber auch nur eine gewisse Zeit lang und das Spielchen fing wieder von vorne an.

Das eigentliche Problem lag aber am Laderegler, der defekt war und die Batterie/Accu nicht mehr auf- bzw. nachgeladen hat ! Also, was ich damit sagen will ist, nicht nur Batterie checken sondern auch den Laderegler.

Vielleicht ist da ja der Fehlerteufel versteckt, falls nicht kannst du wenigsten den Laderegler als Fehlerquelle ausschließen....und weitersuchen.

Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 19.03.2015 21:08.

19.03.2015 20:46 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nochmal an der Batterie gemessen :

Bei laufenden Motor :

Laderegler abgesteckt : 11,85 V
Laderegler angesteckt : 14,25 V

Müsste in Ordnung sein oder? Somit kann man das ausschließen.
Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
20.03.2015 08:40 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Heute nochmal alles auseinander genommen und die Seilzüge angepasst..
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Zylinderkopf / auf dem Deckel ein Stecker lose war. Ist auf der Seite vom kümmer, nur zum draufstecken und mit einem "Gummischutz" geschützt. Kann mir jemand sagen was der bewirkt?
Danach lief sie eig wieder wie vorher mit normaler Leistung, teilweise hat sie zwar wieder kurze Momente wo die PW nicht komplett öffnet, aber nach nach ein- und ausschalten der Zündung ist dies wieder behoben.. Ist Zwar alles noch nicht optimal, da ja teilweise der Fehler noch Auftritt, aber bei weitem nicht mehr so oft wie vorher.

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
20.03.2015 15:34 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*


images/avatars/avatar-8963.jpg

Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst du den Geber für die Wassertemperatur! ?
Sollte mit deinem Problem eigentlich nichts zu tun haben.
20.03.2015 19:43 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin Samstag längere zeit gefahren ohne Probleme. Heute, als ich von der Arbeit heimfuhr, wieder das selbe Problem : Anfangs öffnet die PW ganz normal, nach kurzer Zeit ( meistens wenn man mit teillast fährt) öffnet sie nicht mehr komplett. Nach ein paar mal Zündung ein und aus passts wieder,zumindest für kurze zeit. Was könnte es denn jetzt noch sein? CDI?

Wäre für hilfe echt dankbar Ratlos

Danke

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
23.03.2015 23:38 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soooo

Hab heute mal den Deckel abgeschraubt und gefilmt wie die PW "arbeitet" (eig ja so gut wie garnicht).
Aber seht selbst.

http://youtu.be/Q6Egl3LpODM

Nach dem ersten mal gas geben passiert gar nichts mehr. Erst wieder wenn die Zündung ein und ausgeschaltet wird.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
24.03.2015 11:50 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8731.jpg

Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen das der Stellmotor an sich nicht richtig arbeitet.
Mach vom Stellmotor mal den Gummi ab, so das du das Zahnrad sehen kannst.
Dann mach noch mal nen Test. Schau mal nach ob das irgendwo hängt.

Sonst wird der Motor ja von der CDI gesteuert oder?!? Dann kann eigentlich nur noch die hin sein.

__________________
Sachs ZX 125 + Gilera Nordwest FB 600
24.03.2015 12:53 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag die Herren,

Hab jetzt mal den kompletten Stellmotor ausgebaut, den Deckel bei den Zahnrädern abgemacht, diese gereinigt und neu geschmiert. Haben sich ohne Probleme gedreht. Leider "rattert" es ein bisschen seitdem. Dann nochmal ausgebaut und wieder schön zusammengesetzt - "rattern" immer noch vorhanden. Keine Ahnung warum. Hab jetzt nochmal ein Video gemacht. Somit seht und hört vll selbst. Der Stellmotor arbeitet teilweise schlecht bis überhaupt nicht.

https://youtu.be/MVQi54t1BT0


Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
29.03.2015 13:27 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
Chris_
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.01.2015
Herkunft: KöLN
Motorrad: SachsZZ 125 ,TZR 125 RR Belg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Ragga,

auf dem Video konnte ich kein "rattern" erkennen.

Ist das so ein rattern/zucken ?

https://www.youtube.com/watch?v=ibbfcJnjkk4

Gruß
29.03.2015 18:10 Chris_ ist offline E-Mail an Chris_ senden Beiträge von Chris_ suchen Nehme Chris_ in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Rattern hört man nur und auch nur dann, wenn die PW nach einschalten der Zündung "öffnet".
Aber das rattern ist auch nur seit dem öffnen des Stellmotors dazugekommen. Das Hauptproblem war ja vorher schon vorhanden.

Gruß

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
29.03.2015 18:40 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tach,

Was jetzt gemacht wurde :

Neue batterie
Neuen / gebrauchten Stellmotor eingebaut
Powerwalze nochmal ausgebaut und gereinigt

Problem ist immer noch vorhanden.
Powerwalze öffnet nicht komplett / bzw. hin und wieder unterm fahren nur für kurze Zeit.
Was bleibt jetzt noch über? CDI Steuerung?
Gebrauchte hab ich in ebay leider nicht gefunden (nur für ältere Modelle). Gibts da eine Zubehör Alternative? Bei neubert kostet eine ori 350€ negativ

Gruß und danke

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
11.04.2015 16:19 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst..
CDI war defekt

Vom Handy aus gesendet.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
15.04.2015 17:20 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung. Scheint langsam aber sicher öfter vorzukommen, dass dieses Problem bei den DE06 CDIs auftritt... negativ

Vom Handy aus gesendet.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
16.04.2015 08:35 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
RoxXxor
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7873.jpg

Dabei seit: 14.09.2008
Herkunft: Attendorn [NRW]
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fünf³
Danke für die Rückmeldung. Scheint langsam aber sicher öfter vorzukommen, dass dieses Problem bei den DE06 CDIs auftritt... negativ

Vom Handy aus gesendet.


Bei mir geht es so langsam leider auch los..
Gibt es da irgendeinen Möglichkeit woher das kommt/ ob man da irgendwas durchmessen kann..



An den TE: Woher hast du die CDI und was hat der Spaß gekostet? Traurig sein

__________________
tilman's toasty biggrins
04.05.2015 01:37 RoxXxor ist offline E-Mail an RoxXxor senden Beiträge von RoxXxor suchen Nehme RoxXxor in deine Freundesliste auf Füge RoxXxor in deine Kontaktliste ein
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von reggae_gandalf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab die CDI von neubert racing / teilekatalog..
Kostenpunkt ca 325 € glaub ich. negativ

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
14.05.2015 12:21 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
Baujahr97
Newbie


Dabei seit: 21.02.2014
Herkunft: von der Alb
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1999



ungefähr gleiches Problem... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

Mein Name ist Marcel bin 17 leidenschaftlicher DT schrauber und tuner ;) ich fahre eine 1999er Dt glaube DE03?!

Bei mir ist folgendes des Problem auch irgendwie träge in der Leistung und manchmal wieder völlig normal hängt glaube auch mit der PW zusammen.
Folgendes Problem:
Meine Dt hatte einen Motorschaden und habe alles gerichtet und sie lief wunderbar außer dass seither die PW nicht mehr richtig funktionierte, dass heißt schon wenn ich die Zündung anmache ist das all beliebte Geräusch nicht mehr zu hören.
Batterie ist neu bringt fast 13V Seilzüge laufen wie geschmiert servo bekommt Strom aber reagiert nicht... Relais funktioniert auch Verkabelung überall Durchgang... Servo arbeitet in beide Richtungen bei direkt anklemmen, sein Getriebe sieht noch sauber und in Ordnung genau wie Platine aus. Wenn ich ihn so gefühlte 1000 mal drehe findet er irgendwann die Grundeinstellung aber trotzdem wenn ich dann die Zündung wieder an mache reagiert er wieder nicht... Cdi hatte mir ein bekannter Elektrik Freak ausgesägt und meinte sie sei noch in Ordnung?! (habe sie immer noch dran) neue sind ja Schweine teuer Traurig ?? Und ich vermute dass ist der Zusammenhang oder nicht?

Was meint ihr? Ich dachte ich schreibe es hier mal hinzu weil die Probleme sich so ziemlich gleich anhören? Nur bei mir läuft sie mit gefühlter voller Leistung wenn sie lange steht aber ist oft in Gebrauch ist sie richtig träge!!

Vlt könnt ihr Profis mir weiter helfen so dass eine Legende und ware Powermaschine weiter leben kann ;)

MfG Marcel gerne könnt ihr mir auch auf Facebook mal ne FA schicken und mir dort schreiben...

__________________
YAMAHA DT 125 rocks !
19.05.2015 16:43 Baujahr97 ist offline Beiträge von Baujahr97 suchen Nehme Baujahr97 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

WARUM baut ihr nicht eine ignitech ein ???

220,- euro mit dem passenden Adapterstecker...

lieber aber wochenlang rumfriemeln....ne ne ne

Wollte übrigens nächste Woche 2 bestellen....wer will auch?

Dann könnte man Porto teilen und kommt unter 200,-

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
19.05.2015 18:12 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baujahr97
Newbie


Dabei seit: 21.02.2014
Herkunft: von der Alb
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich würde eine nehmen meinst dann ist das Problem vlt weg?

__________________
YAMAHA DT 125 rocks !
19.05.2015 20:07 Baujahr97 ist offline Beiträge von Baujahr97 suchen Nehme Baujahr97 in deine Freundesliste auf
DT-Hase
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.08.2014
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht fehlt ja das Drehzahlsignal von der CDI...kannst ja mal vorher noch das Kabel von der CDI zum Servomotor kontrollieren

__________________
DT125 mit 200 ccm
- Ignitech
- TM 38
- V-Force
- 3ET Zylinder
- 37,9 PS for fun....
19.05.2015 23:33 DT-Hase ist offline E-Mail an DT-Hase senden Beiträge von DT-Hase suchen Nehme DT-Hase in deine Freundesliste auf
Baujahr97
Newbie


Dabei seit: 21.02.2014
Herkunft: von der Alb
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1999



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe ich auch schon gecheckt kommt ein Signal an und habe Durchgang... Habe heute jemand getroffen der hat zu mir wieder gesagt ich bräuchte ne neue cdi, die alte ist mal kontrolliert worden aber im unangeschlossenen Zustand... Meint ihr das macht nen Unterschied wenn man se an der dt nochmal testet und überprüft?

__________________
YAMAHA DT 125 rocks !
20.05.2015 16:30 Baujahr97 ist offline Beiträge von Baujahr97 suchen Nehme Baujahr97 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » Lima Drossel Probleme

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH