das gleiche Problem hatte ich an meiner TZR 125 DL auch mal gehabt. Batterie war fritte und konnte die AS/PW nicht wirklich mit ausreichend Spannung versorgen. Neue Batterie und se lief wieder aber auch nur eine gewisse Zeit lang und das Spielchen fing wieder von vorne an.
Das eigentliche Problem lag aber am Laderegler, der defekt war und die Batterie/Accu nicht mehr auf- bzw. nachgeladen hat ! Also, was ich damit sagen will ist, nicht nur Batterie checken sondern auch den Laderegler.
Vielleicht ist da ja der Fehlerteufel versteckt, falls nicht kannst du wenigsten den Laderegler als Fehlerquelle ausschließen....und weitersuchen.
Gruß
Chris
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 19.03.2015 21:08.
Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Heute nochmal alles auseinander genommen und die Seilzüge angepasst..
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Zylinderkopf / auf dem Deckel ein Stecker lose war. Ist auf der Seite vom kümmer, nur zum draufstecken und mit einem "Gummischutz" geschützt. Kann mir jemand sagen was der bewirkt?
Danach lief sie eig wieder wie vorher mit normaler Leistung, teilweise hat sie zwar wieder kurze Momente wo die PW nicht komplett öffnet, aber nach nach ein- und ausschalten der Zündung ist dies wieder behoben.. Ist Zwar alles noch nicht optimal, da ja teilweise der Fehler noch Auftritt, aber bei weitem nicht mehr so oft wie vorher.
Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Bin Samstag längere zeit gefahren ohne Probleme. Heute, als ich von der Arbeit heimfuhr, wieder das selbe Problem : Anfangs öffnet die PW ganz normal, nach kurzer Zeit ( meistens wenn man mit teillast fährt) öffnet sie nicht mehr komplett. Nach ein paar mal Zündung ein und aus passts wieder,zumindest für kurze zeit. Was könnte es denn jetzt noch sein? CDI?
Dabei seit: 09.04.2010
Herkunft: Bad Blankenburg Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125
Ich würde sagen das der Stellmotor an sich nicht richtig arbeitet.
Mach vom Stellmotor mal den Gummi ab, so das du das Zahnrad sehen kannst.
Dann mach noch mal nen Test. Schau mal nach ob das irgendwo hängt.
Sonst wird der Motor ja von der CDI gesteuert oder?!? Dann kann eigentlich nur noch die hin sein.
Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Guten Tag die Herren,
Hab jetzt mal den kompletten Stellmotor ausgebaut, den Deckel bei den Zahnrädern abgemacht, diese gereinigt und neu geschmiert. Haben sich ohne Probleme gedreht. Leider "rattert" es ein bisschen seitdem. Dann nochmal ausgebaut und wieder schön zusammengesetzt - "rattern" immer noch vorhanden. Keine Ahnung warum. Hab jetzt nochmal ein Video gemacht. Somit seht und hört vll selbst. Der Stellmotor arbeitet teilweise schlecht bis überhaupt nicht.
Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Nein, das Rattern hört man nur und auch nur dann, wenn die PW nach einschalten der Zündung "öffnet".
Aber das rattern ist auch nur seit dem öffnen des Stellmotors dazugekommen. Das Hauptproblem war ja vorher schon vorhanden.
Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern Motorrad: Yamaha DT 125 RE
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Tach,
Was jetzt gemacht wurde :
Neue batterie
Neuen / gebrauchten Stellmotor eingebaut
Powerwalze nochmal ausgebaut und gereinigt
Problem ist immer noch vorhanden.
Powerwalze öffnet nicht komplett / bzw. hin und wieder unterm fahren nur für kurze Zeit.
Was bleibt jetzt noch über? CDI Steuerung?
Gebrauchte hab ich in ebay leider nicht gefunden (nur für ältere Modelle). Gibts da eine Zubehör Alternative? Bei neubert kostet eine ori 350€
Dabei seit: 21.02.2014
Herkunft: von der Alb Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1999
ungefähr gleiches Problem...
Servus zusammen,
Mein Name ist Marcel bin 17 leidenschaftlicher DT schrauber und tuner ;) ich fahre eine 1999er Dt glaube DE03?!
Bei mir ist folgendes des Problem auch irgendwie träge in der Leistung und manchmal wieder völlig normal hängt glaube auch mit der PW zusammen.
Folgendes Problem:
Meine Dt hatte einen Motorschaden und habe alles gerichtet und sie lief wunderbar außer dass seither die PW nicht mehr richtig funktionierte, dass heißt schon wenn ich die Zündung anmache ist das all beliebte Geräusch nicht mehr zu hören.
Batterie ist neu bringt fast 13V Seilzüge laufen wie geschmiert servo bekommt Strom aber reagiert nicht... Relais funktioniert auch Verkabelung überall Durchgang... Servo arbeitet in beide Richtungen bei direkt anklemmen, sein Getriebe sieht noch sauber und in Ordnung genau wie Platine aus. Wenn ich ihn so gefühlte 1000 mal drehe findet er irgendwann die Grundeinstellung aber trotzdem wenn ich dann die Zündung wieder an mache reagiert er wieder nicht... Cdi hatte mir ein bekannter Elektrik Freak ausgesägt und meinte sie sei noch in Ordnung?! (habe sie immer noch dran) neue sind ja Schweine teuer
?? Und ich vermute dass ist der Zusammenhang oder nicht?
Was meint ihr? Ich dachte ich schreibe es hier mal hinzu weil die Probleme sich so ziemlich gleich anhören? Nur bei mir läuft sie mit gefühlter voller Leistung wenn sie lange steht aber ist oft in Gebrauch ist sie richtig träge!!
Vlt könnt ihr Profis mir weiter helfen so dass eine Legende und ware Powermaschine weiter leben kann ;)
MfG Marcel gerne könnt ihr mir auch auf Facebook mal ne FA schicken und mir dort schreiben...
Dabei seit: 21.02.2014
Herkunft: von der Alb Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1999
Habe ich auch schon gecheckt kommt ein Signal an und habe Durchgang... Habe heute jemand getroffen der hat zu mir wieder gesagt ich bräuchte ne neue cdi, die alte ist mal kontrolliert worden aber im unangeschlossenen Zustand... Meint ihr das macht nen Unterschied wenn man se an der dt nochmal testet und überprüft?