Dabei seit: 14.02.2009
Herkunft: Schweiz Motorrad: DT
es könnte sein dass sie innen feucht wird,ich hatte das mal, war ganz ähnlich
meine kleine war ein wenig undicht (kühlwasser im Kurbelgehäuse, aber nur ganz wenig)
und sie sprang schwer an, erst wenn sie warm war, war alles ok
Diagnose ist einfach: nach ein paarmal Kicken = feuchte Kerze, dann ist es das
ansonsten ist deine Idee richtig. Loch zu, erstmal alles auf Original. HD & Leerlaufdüse, Dichtung Schwimmerkammer reicht, Nadel & den Düsenstock würde ich erstmal anschauen. HD-Sätze gibts auf Ebay, Leerlauf vermutlich nicht. Quelle für Mikuniteile:
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Ogwad
So, Überraschung!
240er HD und 25 LLD - also Serie bei der 4BL.
Nur warum läuft er dann so bescheiden mit Schnorchel?
Wollte jetzt mal schauen, wo die Nadel hängt.
Aber wie bekomme ich den Schieber zerlegt?
Vom Handy aus gesendet.
Die Feder zurückziehen und das neonfarbene Blättchen ebenfalls.
Dann sollten zwei kleine Schrauben zu sehen sein, welche du lösen musst.
Danach kannst du die Nadel und den Clip herausziehen.
Wie sieht den der Luftfilter aus?
PS: Ist schon ewig her, dass ich das gemacht habe. Aber ungefähr so müsste das ganze klappen.
Auf der Startseite im Werkstatt-Bereich ist auch eine Anleitung, wenn ich mich recht erinnere.
Dabei seit: 07.12.2015
Herkunft: LK Hildesheim, mitten in der Pampa Motorrad: DT80LC2'89,DT125LC'8
3,DT200R'89
Hi,
sieht schon ein bisschen Hart aus, so als wenn der schonmal aufgespindelt wurde. Hast du denn Durchmesser schon mal ermittelt ???
Der Schwimmerstand wird beim VM24SS so eingestellt, das du bei auf den Kopf gestellten Vergaser den Abstand Schwimmerkammerdichtfläche-Schwimmeroberkannte misst (Messschieber).
Wert beim 28'er 16mm+-0.5mm.
Wert findest du auch bei dtpedia
Das Chokeansaugrörchen ist eingepresst und kallibriert.
Womit hast du denn die Durchlässigkeit des geschlossenen Choks geprüft?
Druckluft ???
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Manche Serienvergaser sehen so aus...da hat Hoshi Shin Zuy mal wieder das Schleifintervall seines Drehmeißels verschwitzt, passiert halt.
Wenn der Durchlass 28,0mm beträgt, ist es definitiv original.
__________________ Wer mehr Leistung will:
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Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Versuch mal eine andere HD. Kann auch sein dass irgendein Spezialist die mal aufgebohrt hat.
Wenn Sie mit perforierten Luftfilterkasten besser läuft ist das doch ein Zeichen für zuviel Sprit.
Dabei seit: 04.01.2016
Herkunft: Mittelfranken Motorrad: DT 125R '98 ; DT 125 RE '04
Also ich bin ein DT Noob trotzdem will ich mal versuchen zu helfen
:
-Sind die Kontakte der Zündkerze ok?
-Ist die Batterie geladen?
Wenn das obige mit dem orig. Vergaser getestet wurde und keine Verbesserung entstand würde ich mal in Richtung Motor gehen, heißt mal die Dichtungen erneuern oder die Kompression messen, ich habe auch schon davon gehört das die DT an den Dichtungen der Kurbelwelle Falschluft zieht vielleicht ist es ja das (da bin ich mir nicht sicher).
Also ich glaube das was ich da oben gelabert habe ist Stuss aber lieber etwas als gar nix