dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Drehzahlbegrenzung bei 7000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehzahlbegrenzung bei 7000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hornet4
Newbie


Dabei seit: 21.11.2014



Drehzahlbegrenzung bei 7000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meiner DT Baujahr 99 (DE03). Ich kann sie im Leerlauf oder auch während der Fahrt auf 11000 U/min drehen, jedoch setzt dann nach kurzer Zeit dann scheinbar ein Drehzahlbegrenzer ein, der sie nicht mehr höher wie 7000 U/min drehen lässt (Man hört wie die Zündung aussetzt). Wenn ich dann ne Zeit lang Gas wegnehme kann ich das selbe Spiel wieder von vorne machen.

Zur Info ich habe den Tacho entfernt. Fehlt der CDI (Laut Rahmen RM3-10) vielleicht die Rückmeldung vom Reed- Kontakt?

Oder ist sie vielleicht einfach noch gedrosselt? Im Fahrzeugschein ist die Leistung nämlich mit 10KW bei 7000 U/min angegeben.

Danke im vorraus für Eure Hilfe.
12.09.2016 20:26 Hornet4 ist offline E-Mail an Hornet4 senden Beiträge von Hornet4 suchen Nehme Hornet4 in deine Freundesliste auf
Chris 21
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9057.jpg

Dabei seit: 29.08.2015
Herkunft: RLP
Motorrad: SR 500 / HD 74ic Shovel / Duc 900SS Carb



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Hornet !
Schaue mal hier , könnte Dir helfen :

ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI

und

http://dt125.de/dt125/Mainpage/Werkstatt...sel2/index.html

Chris
12.09.2016 21:13 Chris 21 ist offline E-Mail an Chris 21 senden Beiträge von Chris 21 suchen Nehme Chris 21 in deine Freundesliste auf
Hornet4
Newbie


Dabei seit: 21.11.2014

Themenstarter Thema begonnen von Hornet4


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Chris,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Tacho eingebaut und mit der Drehzahlwelle auf ca 60 km/h gedreht und dann mit nem Schalter die Verbindung unterbrochen. Sie war danach entdrsselt.

Zur Info: Ich habe meine DT ausgeschlachtet und den Motor in mein Kart eingebaut, weshalb der Tacho auch nicht eingebaut war.

Jetzt meine Frage, gibt es auch eine Möglichkeit die Drossel zu umgehen auch wenn der Tacho nicht eingebaut ist?
13.09.2016 15:48 Hornet4 ist offline E-Mail an Hornet4 senden Beiträge von Hornet4 suchen Nehme Hornet4 in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Intervallschalter, oder ein anderweitiges System was anstatt des Reeds fungiert und dabei eine Frequenz zwischen 50-100 Hz liefert.

Ansonsten landest du im 'Notprogramm'


Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
13.09.2016 16:46 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

...oder ne 3RM-20 besorgen

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
13.09.2016 22:57 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Drehzahlbegrenzung bei 7000

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH