ich habe ein Problem mit meiner DT Baujahr 99 (DE03). Ich kann sie im Leerlauf oder auch während der Fahrt auf 11000 U/min drehen, jedoch setzt dann nach kurzer Zeit dann scheinbar ein Drehzahlbegrenzer ein, der sie nicht mehr höher wie 7000 U/min drehen lässt (Man hört wie die Zündung aussetzt). Wenn ich dann ne Zeit lang Gas wegnehme kann ich das selbe Spiel wieder von vorne machen.
Zur Info ich habe den Tacho entfernt. Fehlt der CDI (Laut Rahmen RM3-10) vielleicht die Rückmeldung vom Reed- Kontakt?
Oder ist sie vielleicht einfach noch gedrosselt? Im Fahrzeugschein ist die Leistung nämlich mit 10KW bei 7000 U/min angegeben.
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Tacho eingebaut und mit der Drehzahlwelle auf ca 60 km/h gedreht und dann mit nem Schalter die Verbindung unterbrochen. Sie war danach entdrsselt.
Zur Info: Ich habe meine DT ausgeschlachtet und den Motor in mein Kart eingebaut, weshalb der Tacho auch nicht eingebaut war.
Jetzt meine Frage, gibt es auch eine Möglichkeit die Drossel zu umgehen auch wenn der Tacho nicht eingebaut ist?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch