Matze941
Praktikant
Dabei seit: 15.01.2012
Herkunft: Bayern Motorrad: DT125R
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Wichtig ist das der Öl-Anschluss auf dem Ansaugstutzen (Zwischen Zylinder und Vergaser) abgedichtet wurde, sonst zieht sie da Falschluft.
Ansonsten schau mal ob die Ölpumpe demontiert ist, oder noch sinnlos mitdreht.
Wenn die ewig ohne Öl zu fördern mitläuft frisst sie blos.
Ich persönlich bin kein Fan von Getrenntschmierung, wenn das Öl mit im Tank ist kann ich mir wenigstens sicher sein das genug davon im Zylinder landet.
Deshalb einfach 1:50 fahren, am besten aber mit Hochwertigem Zweitaktöl, dann wirst du keine Probleme haben.
Nur unbedingt beachten das ein Zweitakter keinen Schubbetrieb mag, dann bekommt er nicht genug Schmierung ab (Erst Recht bei Gemischschmierung, aber auch bei Getrenntschmierung würde ich es nicht riskieren)
Also immer brav Kupplung ziehen wenn du vom Gas gehst.
Mit der Zeit bekommt man schon ein Gespühr dafür was der Motor mag und was nicht, wenn du zb gemütlich im Stadtverkehr im 5. Gang mitrollst, kannst du ihn natürlich auch eingekuppelt rollen lassen.
Wenn du jetzt aber Voll durchbeschleunigst und bei 11.000rpm einfach das Gas zu machst ohne aus zu kuppeln ist das sehr ungesund.
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