Neue Yamaha R6 mit Drosselklappensystem im esd brutal (Corvette auf 2 Räder)
Bin zwar kein 4 zylinderfan aber wenn eine 600er dann die
die ist ori. so verdammt laut das ist brutal. im stand denkt man sich nix, ne 600er halt (boring). aber ca. ab 10000 dreht der esd mit der drosselklappe erst so richtig auf (wie ne corvette c6). wers schonmal gesehen weiß von was ich rede. man kann in den relativ kurzen esd ganz reinschaun da ist wirklich nichts. die neuen 600 und 750er suzi haben zwar auch diesen kurzen esd aber die auch so krass abgehen weiß ich nicht
über dem ns-halter hätte halt noch ein fetter 2 Wege Underseat ESD platz
was wirklich hässlich ist das ist, dass die scheibe so weit nach hinten geht
Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
hab die schon beim händler gesehen! finde den neuen esd voll zum kotzen und den ns halter auch! das sieht mal sowas von scheisse aus! zudem ist sie vorne an der lima nicht mehr geschlossen, sonder wie die alten modelle hat sie da wieder ein schlitz zum besseren luftfluss! sieht ebenfalls scheisse aus! also von der optik her ist sie nicht mein fall!
__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell
naja geschmäkersache halt in rot/weiss finde ich sie auch hässlich aber in schwarz ohne dem rot ist die porno natürlich ist sie nicht die schönste aber sie gefällt mir mehr als die "runden" alten r6. Aber an ner 675er Daytona kommt sowieso nix vorbei ^^
Die 06er R6 ist eher was für die Renne! Für die straße ist eine 03-05 eigentlich perfekt finde ich! bin die 06er mal probe gefahren klar hat die dampf aber in vielem ist sie anders als die 05er und das passt eher zu rennstrecke finde ich! optisch naja gefällt mir die front von der 03-05er 1000 besser aber is geschmacks sache! der sound mag brutal sein (orginal) aber trotzdem finde ich die normalen am heck entlang gelegten ESDs optisch einfach besser. im großen und ganzen ist mir die 06er einfach schlicht weg zu "eckig"
FAZIT: !! BLEIB BEI MEINER BLACK BEAUTY BAUJAHR 2005!!!
__________________ VERKAUFE CR 125 Bj 97 TOP ZUSTAND
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NoA: 25.04.2006 18:22.
der NS halter geht ja garnet, aberw en mand en ganz wegbaut die blinekr oben reinstez, kommt sie hinten ganz shcön hoch, wie so enn streetfighter bald... leichetr anfang davon :)
Dabei seit: 22.01.2003
Herkunft: Lich bei Gießen Motorrad: GSXR 750 und EXC 200
Also die neue R6 ist wirklich ziemlich fett.
Kumpel von mir hat se jetz neu ,fährt aber leider gedrosselt.
Trotzdem ist das echt geil wie laut der orig. auspuff ist.
Untenrum wie gesagt nicht wildes aber dann schon auch nen kraftvollen klang beim gasgeben.
Find das voll unfair das meine so leise ist mit orig und mein akra halt keine abe hat.
Gefahren bin ich sie auch mal kurz um den Block als ein anderer Kumpel se zur Probe hatte.
Sitzposition ist schon ziemlich racing mäßig find ich und Kupplung kommt ziemlich spät aber ansonsten nicht schlecht.
Konnte sie leider nicht mal blasen weil wir sie wieder abgeben mussten aber als der mit 16000 umdrehungen vor mir war hat sich schon kewl angehört.Mal sehen wenn wir sie wieder kriegen oder mein Kumpel offen fahren darf.
Aber meine Gixxer is eh schneller
__________________ Use the Force Onroad & Offroad!!!
GSXR 750 & KTM EXC 200
Dabei seit: 12.03.2005
Herkunft: Göttingen Motorrad: KTM LC2 Supermoto
Mir gefällt die neue R6 auch recht gut, bis auf den NS Halter
__________________ Ich hätte nicht gedacht, dass Typen in braunen Uniformen so viel Ärger machen können... -- Bart Simpson über eine verärgerte Horde UPS Fahrer
es ist ja jetzt nich der nachfolger der r6 sondern eine spezialserie wie z. B. die r1sp (glaub ich dass die so heißt) paar ps mehr und noch anderen schnick schnack und auch teurer. für den preis von über 11000 öcken hätte ich schon nen öhlins lenkungsdämpfer erwartet und a bissl carbon aber naja soll ja nich sein.
die "normale" r6 wird weiterhin gebaut aber die läuft jetzt unter dem namen yzf-r6s
also ein freund von mir arbeitet beim motorrad stadler und der hat sich die neue mal "ausgeliehen". wir waren am see als er wieder gefahren ist und es war auf nacht wirklich sonst nichts zu hören und den hat man in ca. 7-10 km noch gehört.
die neuen ns-halter sind garnich mal so hässlich außerdem haben die jetzt so gut wie jede neue maschine. gefallen mir auf alle fälle besser als die alten plastik dinger.
Original von Peacemak3r
es ist ja jetzt nich der nachfolger der r6 sondern eine spezialserie wie z. B. die r1sp (glaub ich dass die so heißt) paar ps mehr und noch anderen schnick schnack und auch teurer. für den preis von über 11000 öcken hätte ich schon nen öhlins lenkungsdämpfer erwartet und a bissl carbon aber naja soll ja nich sein.
---->
die "normale" r6 wird weiterhin gebaut aber die läuft jetzt unter dem namen yzf-r6s<-----
falsch... die R6 ist und bleibt R6 bei der R6S ist nen anderer unterschied kann ich mal nachfragen aber R6 und R6S ist keines wegs die selbe ! wenn überhaupt is es soweit ich das weiss bis 2005 die R6 die R6 fertig und ab 2006 (eigentlich "normalen" R6en) waren dann R6S
__________________ VERKAUFE CR 125 Bj 97 TOP ZUSTAND
Dabei seit: 09.09.2002
Herkunft: raum augsburg Motorrad: tl1000 & Dt125 R
naja hab das teil schon mal bei meinem reifenfritz gesehn (hat auch noch ne renn 2005er r6 dranstehen) , naja mir gefällt dat neue teil mal garnich der esd da unten sieht doch
aus un der rest naja
ansonsten ... ich weiss ja net aber zwischen laut und sound gibts bei mir noch nen unterschied
un sone zwiebacksäge wirft einfach kein richtigen sound
falsch... die R6 ist und bleibt R6 bei der R6S ist nen anderer unterschied kann ich mal nachfragen aber R6 und R6S ist keines wegs die selbe ! wenn überhaupt is es soweit ich das weiss bis 2005 die R6 die R6 fertig und ab 2006 (eigentlich "normalen" R6en) waren dann R6S[/quote]
das meine ich ja auch ab 2006 heißt die "normale" r6 dan yzf-r6s
der sound ist einfach geil, simpel eine 600er vierzylinder nur noch einen tick spezieler als andere.
Original von squain
Die "neue" R6 ist keineswegs eine "special-edition". (zum vergl. R1-SP ist ein privileg, nur wenige Händler haben überhaupt eine bekommen zum Verkauf)
Ist halt einfach wieder eine neu aufgebaute R6.
(währe ja auch langweilig, wenn es keine ändernungen an neuen modellen gäbe
)
lol von wegen, es ist eine "spezial" r6 die neben der normalen r6 nur limitiert produziert wird (absatz abhängig) preisunterschied von 2200 EUR. mal zu den wichtigsten unterschieden
1. Anti Hopping Kupplung
2. Erstmalig an einem 600 ccm Yamaha Supersport Modell: EXUP (Exhaust Ultimate Power Valve) System aus Titan
3. Neue größere Ein- und Auslassventile aus Titan
4. Völlig neuer Aluminium Deltabox Rahmen
5. 52.5 % Radlast vorn
6. Komplett einstellbare 41 mm Upside-down-Gabel mit High- und Low-speed Druckstufeneinstellung
• Komplett einstellbares Federbein hinten mit High- und Low-speed Druckstufeneinstellung
• Überarbeitete Umlenkung zum Federbein
97,8 kW (133 PS) bei 14.500/min
68 Nm bei 12.000/min (600er sind einfach scheiße im drehmoment ^^)
das einzigste was meiner meinung für den preis von 11.200 EUR fehlt ist ein öhlins lenkungsdämpfer
Die R6 2006 ist auf jedenfall nicht irgendne special-edition, sondern die ganz normale neuauflage der alten R6.
Das es die alte R6 so noch zu kaufen gibt, wird wohl daran liegen, das YAMAHA für die 600er freaks noch ein "beherschbares" mopped bereit liegen lassen wollten.