moin jungs!!
ich habe ein kleines problem mit meiner dt 04. und zwar wenn ich den gia ohne abe fahre dann läuchtet beim heizen immer mal kurzfristig die kühlflüssigkeitslampe auf also das sie zu heiß wird muss dann immer mal kurz vom gas.
mit der orgi anlage hatte ich das noch nie!! was kann das sein? kühlflüssigkeit ist ok und sonst weiß ich nicht.
nur das ist ja wohl auch nicht so gesund für meine kleine. und noch ne frage ab wieviel grad wasser temp. leuchtet die lampe auf?
mfg marc
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RE: ist das gesund?
hmm, gesund is es auf dauer sicherlich nicht, hast du denn schonmal geschaut was deine zk sagt? oder überhaupt den gaser verändert?
meine vermutung ist, das sie sau mager läuft, somit mangel an innenkühlung, die ja die wichtigste darstellt, und auf grund dessen geht der in der temp so hoch!
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hast du noch ori gaseinstellung?
dann läuft sie zu mager und das is wiederrum eine zu heiße verbrennung durch die dein motor ganz schön leiden muss! also schleunigst größer bedüsen um mehr zylinderfüllung und bessere kühlung zu kriegen ;)
oder einfach mal gucken ob du noch genug kühlflüssigkeit hast ;)
€ da war einer schneller
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >HeiZa<: 25.05.2006 11:25.
stimmt das kann es sein!!
wäre ich sicher nciht draufgekommen also ch mach dann wohl echt mal schnellstens ne größere düse rein dachte so an ne 260er erstmal
viel dank
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Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt
naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!
also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!
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Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt
naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!
also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!
selbst meine dt80 mit polini, wer den zylinde rkennt weiss bescheid, reines drehzahltier, kommt NIE in den roten, also dazu muss ich die kiste wahrscheinlich schon so 1. gang vollgas oder so^^
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Zitat:
Original von Dt80LCII
Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt
naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!
also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!
selbst meine dt80 mit polini, wer den zylinde rkennt weiss bescheid, reines drehzahltier, kommt NIE in den roten, also dazu muss ich die kiste wahrscheinlich schon so 1. gang vollgas oder so^^
glaubstes nich?? ich hab ja auhc keine niedliche dt80^^
also meine dt dreht bis 11000 locker da macht die pw zu!! und wie vllt weißt fängt der rote bei 10500 an!! ;)
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Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Dt80LCII
Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Tudorferjunge
wie hoch drehst du denn kann ja auch sein das es daran liegt
naja bei gesunder gemischeinstellung macht der dt-mina motor eigentlich nie mucken!!
also ich bin meine dt 20-30km manchmal am stück geheizt und wirklich geheizt!!
also fast nur im roten drehzahlbereich!! und meine hat nie gemuckt!!und kühlwasser anzeige war immer normal!!
nie im rotenbereich der kühlanzeige!
selbst meine dt80 mit polini, wer den zylinde rkennt weiss bescheid, reines drehzahltier, kommt NIE in den roten, also dazu muss ich die kiste wahrscheinlich schon so 1. gang vollgas oder so^^
glaubstes nich?? ich hab ja auhc keine niedliche dt80^^
also meine dt dreht bis 11000 locker da macht die pw zu!! und wie vllt weißt fängt der rote bei 10500 an!! ;)
was sollte ich nicht glauben?
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Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Zitat:
Original von Dread0r
ey jungs mal ehrlich...was zum teufel hat die zylinderfüllung mit der kühlung zu tun? REIN GARNICHTS !!!
Natürlich trägt eine größere Zylinderfüllung zu einem besseren inneren Kühliung bei, das kannst du auch in jedem Tuning Buch nachlesen und ist schlichtweg logisch
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Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von Mr.Wheely
Zitat:
Original von Dread0r
ey jungs mal ehrlich...was zum teufel hat die zylinderfüllung mit der kühlung zu tun? REIN GARNICHTS !!!
Natürlich trägt eine größere Zylinderfüllung zu einem besseren inneren Kühliung bei, das kannst du auch in jedem Tuning Buch nachlesen und ist schlichtweg logisch
genauso siehts aus, ausserdem wenn man sich ein wenig mit 2t auskennt weiss man das die innenkühlung die lebensnotwendigste des 2t ist
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Hatte das auch mal, aber mit der Ori. Anlage, bei mir war die Kopfdichtung kapput
. Erstmal hat die lampe nur ab und zu geleuchtet und mit der Zeit immer öffters
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Jetzt fahre ich bald den neuen mitsubishi colt 75 pS :)