matterno
Pizza is love, Pizza is life
Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen Motorrad: F800GS
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gedrosselte CDI entdrosseln |
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Hallo Leute,
also, da ich letztens nebenbei erwähnt hatte, dass meine CDI entdrosselt/überbrückt ist, habe ich auf drängen von einigen Leuten hier eine Anleitung zusammengestellt. Sie bezieht sich auf eine 97er DT mit einer gedrosselten CDI (Seriennummer "3rm00").
Dschaan hat auch eine 97er DT mit der gleichen CDI. Er hat die Anleitung ausprobiert und bei ihm ist sie jetzt auch entdrosselt (fettes THX und Respect, dass er das gleich ausprobiert hat). Man braucht also keinen Schalter mehr. Man muss selber wissen, was man möchte. Der Schalter ist halt besser bei einer Polizeikontrolle, die überbrückte CDI aber ist halt andauernd offen und man muss nicht mehr den Schalter betätigen, was auf Dauer nervig sein kann.
So, jetzt aber zur Anleitung.
Die Bilder verlinke ich nur, da sie sonst zu groß wären.
Man schraubt zuerst sein in Fahrtrichtung linkes Seitenteil ab. Dort sieht man dann vor dem Motorblock, noch über der Powerwalze 3 Stecker. Sie sind grau, durchsichtig und schwarz. Die Kabel aller 3 Stecker führen in eine schwarze Hülse. Die sollte direkt vor einem liegen.
Bild (Sry, dass die schwarze Hülse so versifft ist. Der graue Stecker wird von meiner Hand verdeckt)
Bild2(beschriftet) Das Bild habe ich zur Verständnis nochmal mit Paint beschriftet.
So, der wichtigste Stecker jetzt ist der graue Stecker. Nehmt ihn in die Hand. Dort befinden sich 6 Kabel dran. Das schwarze Kabel mit einem dunkelblauen Strich in der Mitte, welches neben dem orangen Kabel ist, müsst ihr abtrennen.
Stecker ohne das Kabel
Das blau-schwarze Kabel
Nachdem ihr das Kabel abgemacht habt, müsst ihr es verlängern, damit ihr es an die Masse legen könnt. Ich habe dazu ein anderes Kabel genommen, festgelötet und mit Isolierband abgedichtet. (Bild). Am Ende des Verlängerungskabels muss dann ein Verbindungsstück, das um die Schraube des PW-Deckels passt (Man kann das Kabel auch woanders hinlegen, dort ist es aber gut aufgehoben).
Hier noch ein Bild zum Verständnis:
Verbindung
So, dann seid ihr schon fertig.
Hier noch Bilder:
Bild
Bild
Ich hoffe, bei euch klappt es auch. Leider weiß ich nicht, ob diese Methode auch bei gedrosselten CDIs mit einer anderen Nummer funktioniert. Da heißt es ausprobieren und hoffen.
MfG
matterno
PS: Nochmal Respect an Dschaan, dass er das auch gleich ausprobiert hat ;)
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Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2006 13:45.
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10.08.2006 21:21 |
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Dschaan
Tuner
Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
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10.08.2006 21:24 |
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`DT Bene´
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf Motorrad: DT noch n paar mopeds...
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18.08.2006 14:38 |
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matterno
Pizza is love, Pizza is life
Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen Motorrad: F800GS
Themenstarter
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18.08.2006 16:36 |
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`DT Bene´
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.02.2006
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19.08.2006 17:22 |
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Felix.B
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: 32816 Schwalenberg Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 Auto: 92'er Polo CL 86c 2F _Titten raus ! Es wird Sommer !_ Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
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RE: gedrosselte CDI entdrosseln |
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Ich schreibe mal in diesen Thread weil ich nach der Anleitung
die "entdrosselung" durchgeführt habe.
Meine Tachowelle ist kaputt gegangen und ich hatte nen Kippschalter drin.
So weil das mit ner neuen Tachowelle nen bischen dauert bis ich se hab, wollte ich die CDI auf diesem Wege entdrosseln.
Hab das schwarz-blaue Kabel an die PW angekemmt. Das Stück, welches in den Stecker kommt. Das andere Ende hängt jetzt so darum.
Leider ist die Drehzahldrossel nicht aufgehoben. Bei 6500 ist ende.
Muss das andere Ende auch noch irgendwo dran ???
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02.09.2006 13:08 |
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Dschaan
Tuner
Dabei seit: 01.05.2006
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03.09.2006 21:36 |
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nex4n
zum Händler-Renner
Dabei seit: 21.05.2006
Herkunft: Deutschland
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super anleitung!
funktioniert die anleitung auch bei 95er DT?
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11.08.2006 09:30 |
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Dschaan
Tuner
Dabei seit: 01.05.2006
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11.08.2006 09:38 |
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Dschaan
Tuner
Dabei seit: 01.05.2006
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11.08.2006 14:13 |
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King Manu
Jamaikaner
Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250
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hmm.... ich sollte das wohl in der nächsten Zeit ausprobieren
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Ich bedanke mich schonmal für den Tipp
Auf sowas muss man erstmal kommen, nur ein gammeliges, verschimmeltes Kabel auf Masse legen...
Und ich such immer bei Ebay nach ner offenen CDI
Nun denn, dass wars hier von King Manu, nochmal fettes Danke
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
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12.08.2006 13:17 |
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`DT Bene´
zum Händler-Renner
Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf Motorrad: DT noch n paar mopeds...
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15.08.2006 16:12 |
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Pigdog
Cuntholz
Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins
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Zitat: |
Original von `DT Bene´
ahm ich hab da mal ne frage-.....
meine dt hat 37000 KM und ich möcht des jetzt auch mal gern ausporbieren....
muss ich angst vor nem frsser haben,oder seht ihr da keine probleme....
danke für antworten |
Der Fresser kommt bestimmt, die Frage ist nur wann !
Also das mit der CDI kannste ruhig machen, das schadet nix...
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
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15.08.2006 18:59 |
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DT 125 RN
Rollerschupser
Dabei seit: 16.10.2005
Herkunft: Neustadt Motorrad: Yamaha dt 125 rn
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würde das auch bei meiner 2000er Dt gehn??
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12.08.2006 14:03 |
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Dt freak 99
zum Händler-Renner
Dabei seit: 01.10.2005
Herkunft: nähe homburg Motorrad: Dt125 R bj 99
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kann mir einer sagen wie die bezeichnung bei ner 99er dt ist ich kann da nicht mehr viel erkennen also auch gedrosselt
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12.08.2006 14:12 |
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Impressum
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