ALLE Drosseln im Überblick |
matterno
Pizza is love, Pizza is life
Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen Motorrad: F800GS
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ALLE Drosseln im Überblick |
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So, da mir die ständige Nachfragerei von allen neuen Leuten langsam doch bisschen auf die Nerven geht, habe ich mir jetzt mal 2 Stunden Zeit genommen und alle möglichen Leistungsangaben/Drosseln usw, die es für die verschiedenen DTs gibt, rausgesucht.
Dabei habe ich zuerst geschrieben, wie es die DT ab Werk offen bzw mit welchen Drosseln gibt.
Dann habe ich noch Drosselungen von Zweitanbietern rausgesucht (zB Alphatechnik)
Da (vor allem bei den ganz frühen Baujahren) mir noch einige Daten fehlen, könnt ihr hier reinschreiben, falls ihr diese wisst.
Übrigens ist die Auslasssteuerung (YPVS) die so genannte Powerwalze...
DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:
Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??
MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:
Ab Werk:
9kW/7000UPM/??km/h -> ??
MOTORRADLAND:
8kW/6800UPM/80km/h -> CDI
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:
Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
DT125R Baujahr 1999-2003, DE03:
Ab Werk:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
10,4kw/101km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
Alphatechnik:
11kw/103km/h -> CDI (3RM-20), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3RM-20), offener Krümmer
MOTORRADLAND:
10,4kw/80km/h -> CDI (3RM-10), Halbmonde im Krümmer, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
DT125R/X Baujahr 2004-2006, DE06:
Ab Werk:
7kw/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Tricher am Krümmereingang, E-Drossel
11kW/80km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, Drehzahl-Begrenzer, E-Drossel
11kW/8000UPM/108km/h -> Auslasssteuerung (YPVS) gedreht, E-Drossel
Alphatechnik:
11kW/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Blackbox, Ritzel
10kw/80km/h (von 11kw/108km/h) -> Aulassblende
Natürlich kann ich keien Gewähr auf die Richtigkeit der Daten nehmen ;)
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, shreibt sie hier rein!
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Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 22.03.2007 18:48.
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23.01.2007 15:07 |
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#DTskut
Schrauber
Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg Motorrad: KTM DUKE II
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jo super
bin auch dafür, für nen sticky! aber btw ne 97er hat ne offene cdi... 3RMA ;)
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1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!
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23.01.2007 15:52 |
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Finde ich sehr gut sowas !
Hat man endlich mal ne Übersicht, denn wenn man fragt kommen eh meist nur die Typischen Suchfunktions etc. Sprüche von Möchtegernschraubern die keine Ahnung haben.
Danke !
Kann man den Thread nicht mal festmachen ?
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23.01.2007 19:14 |
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#DTskut
Schrauber
Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg Motorrad: KTM DUKE II
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*push* mach ma jemand den sticky!!! dirtrider!!^^
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2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!
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31.01.2007 21:50 |
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deze
Praktikant
Dabei seit: 15.01.2007
Motorrad: mz 125 dt 125
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ich war beim händler und hab mal gerfagt ob meine cdi(3rm-00) offen oder gedrosselt und der ha nach geguckt und zu mir gesagt es sei die serien mässige also nicht gedrosselt also mehr als 80 bissel mehr als 100
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09.02.2007 16:21 |
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goody
Tuning-Freak
Dabei seit: 22.07.2005
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evtl wäre es auch noch ne ganz gute idee die offenen cdi's für die jeweiligen modelle dahinter zu schreiben
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09.02.2007 16:28 |
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DT-Freak-Timo
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 01.11.2005
Herkunft: Kloster Lehnin Motorrad: DT 125 R, TY 50 minicross
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RE: ALLE Drosseln im Überblick |
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Zitat: |
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:
Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)
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super gemacht
aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is
oder irre ich mich da??
__________________ Meine DT 125 R:
Bj. 97
-Acerbis Enduro Heck
-Giannelli ESD mit ABE
-Fehling Crosslenker in schwarz
-Power Walve gedreht
-YZ Koti
-Harrys Griffe
-Racinggitter
-HECK-Höherlegung
-Self-Made ALU Kettenschutz
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Freak-Timo: 14.02.2007 17:47.
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14.02.2007 17:45 |
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Playerstyle
Newbieschrauber
Dabei seit: 11.03.2007
Herkunft: NRW Motorrad: DT 125 RN, Bj. 02
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16.03.2007 17:26 |
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~DT-80-Driver~
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2007
Herkunft: hhm...ka Motorrad: Yamaha dt 80 LC II
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und dt 80??
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16.03.2007 18:07 |
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ichbins
Newbie
Dabei seit: 15.03.2007
Herkunft: stuttgart Motorrad: Kawasaki ZX7r und Dt 125 (97)
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DT 80 ist überhaupt nicht gedrosselt !!
Also zumindest die LC 2 nicht !! Da kannst du nur nen anderen Zylinder und nen Gianelli drauf baun dass die richtig geht !!
Ansonst läuft die von Haus aus nicht schneller als 80 .....
mfg
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16.03.2007 18:14 |
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~DT-80-Driver~
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2007
Herkunft: hhm...ka Motorrad: Yamaha dt 80 LC II
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die " verdickung" im krümmer würde ich schon als drossel bezeichnen!
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16.03.2007 18:20 |
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~DT-80-Driver~
zum Händler-Renner
Dabei seit: 05.01.2007
Herkunft: hhm...ka Motorrad: Yamaha dt 80 LC II
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ich hats ja auch von der orginal anlage und da is ne "drossel" drin..
aber als du di gia anlage drauf gemacht hast is si doch auch schneller wie 80 gelaufen oda?
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16.03.2007 18:34 |
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ichbins
Newbie
Dabei seit: 15.03.2007
Herkunft: stuttgart Motorrad: Kawasaki ZX7r und Dt 125 (97)
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nein.. das war ja das komische !! Ich hab mich damals echt gewundert ... aber oben raus ist sie im gegensatz zu vorher (obere Drehzahl ) gegangen wie die sau.... unteraus aber nicht mehr !! Die Party ging erst ab 7000 upm los ...
Aber bei 80 km / h war einfach schicht im schacht !! Es ging nicht mehr... höchstens bergab mit Rückenwind und Sonne im Auspuff !!
Aber frag da lieber nochmal ein richtigen DT80 Freak die gibts hier doch auch .... oder nicht ??
Also ich wollt meine "auf" machen dann wurden mir aber versichert dass da nichts zum "aufmachen" da ist weil die schon mit der vollen Leistung läuft !!
du kannst ein anderes Ritzel drauf machen aber das schlägt sich dann eben nur auf die endgschwindigkeit aus .... bergauf musst dann halt mit 60 - 70 hoch griechen !!
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16.03.2007 19:07 |
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