dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » TZR 125 SP Zylinder auf 185 ccm pimpen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TZR 125 SP Zylinder auf 185 ccm pimpen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der wird sicher ordentlich brennen wenn er mal läuft Genial!

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
16.05.2007 15:15 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Flo666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6256.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Mainburg/Oberempfenb ach
Motorrad: DT 125 RN Bj. 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

respekt so ein projekt anzugreifen

hoffe das wird was

viel glück

__________________
Life is short ride hard!
16.05.2007 15:38 Flo666 ist offline E-Mail an Flo666 senden Homepage von Flo666 Beiträge von Flo666 suchen Nehme Flo666 in deine Freundesliste auf Füge Flo666 in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6415.jpg

Dabei seit: 09.04.2006
Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohaa die Wände sind ja mal RICHTIG dünn... wie viel mm sind das? höchstens 1er oder? HÜPF! viel Spaß und Glück noch Genial!

__________________
BW-Treffen, der Thread Genial!
16.05.2007 16:04 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von FKR


Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Zylinderwände werden ja noch dünner...die Buchse wird hinterher quasi " innere Kanalführung"....


Die Buchse ist doch dann von innen " gemischgekühlt"....und oben wassergekühlt...

Da geht noch einiges...

69iger Kolben sind auch kein Problem...( im SP Zylinder)

MFg FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FKR: 16.05.2007 16:16.

16.05.2007 16:11 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was wollt ihr für ne auspuff anlage nehmen? schon irgentwelche vorstellungen?

gruß Tobias

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

16.05.2007 16:56 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

TZR 250 Anlage wird wohl noch zu groß sein, oder ?

EDIT: Hat die 250er nicht eh 2 Zylinder ? Dann wärs ja Blödsinn ^^

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 16.05.2007 17:56.

16.05.2007 17:55 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von FKR


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wer solch einen Aufwand betreibt, der wird wohl eine Anlage selber bauen ( müssen).....

Die Zielsetzung war, die Serienleistung einer SDR/ DT 200 zu übertrumpfen.

Mit ihren 35 PS legt sie schonmal gut vor.

Ein SDR CUP Auspuff wird es wohl werden, geeignete Daten liegen hierfür bereits vor.

MFg FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FKR: 16.05.2007 18:55.

16.05.2007 18:05 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das nenn ich doch mal nen geiles Projekt, ich wünsche viel Erfolg!

Und wenn der Hobel gut läuft, hab ich natürlich Interesse Zwinkern


Sag mal, ich bin etwas verwirrt: Dein SP Zyli war beschichtet?

Meiner is gebuchst-Was is denn nu Standard?
17.05.2007 16:21 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
Ja das nenn ich doch mal nen geiles Projekt, ich wünsche viel Erfolg!

Und wenn der Hobel gut läuft, hab ich natürlich Interesse Zwinkern


Sag mal, ich bin etwas verwirrt: Dein SP Zyli war beschichtet?

Meiner is gebuchst-Was is denn nu Standard?


meines wissens nach ist der SP Zyli ori beschichtet, DT~Tobi hatte doch mal einen flammneuen da mal sehen was er dazu sagt.

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

17.05.2007 16:40 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jopp ich hatte 4 sp zylinder in den fingern 3 waren beschichtet und den den du jetzt hast tim der is gebuchst. kp obs standart is is auf jeenfall geil ;-)

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

17.05.2007 17:50 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT~Tobi
jopp ich hatte 4 sp zylinder in den fingern 3 waren beschichtet und den den du jetzt hast tim der is gebuchst. kp obs standart is is auf jeenfall geil ;-)


Das mein ich aber auch! Da tut nen Klemmer auch net so weh.....
17.05.2007 18:33 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kann doch jeden Zyli buchsen lassen biggrins

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
18.05.2007 21:29 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Stroker
Praktikant


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: Sachs XTC, RGV250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schönes Projekt, verfolg ich bereits im TZR Forum. Wäre klasse wenn du mal die Vk Kosten auflisten könntest
19.05.2007 00:08 Stroker ist offline Beiträge von Stroker suchen Nehme Stroker in deine Freundesliste auf
Der Spritzer
Rollerschupser


Dabei seit: 16.03.2007
Herkunft: Auetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RN Bj.02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab man ne Frage was isen ein SP Zylinder passt der auf die DT? Und bringt dieser Zylinder mehr Leistung? Mfg FLo

__________________
Yamaha DT 125 RN
endlich wieder DT :-D
19.05.2007 00:24 Der Spritzer ist offline E-Mail an Der Spritzer senden Beiträge von Der Spritzer suchen Nehme Der Spritzer in deine Freundesliste auf
zupi
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6886.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Herkunft: Dorn (bei Gummersbach)
Motorrad: KTM SX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Spritzer
Hab man ne Frage was isen ein SP Zylinder passt der auf die DT? Und bringt dieser Zylinder mehr Leistung? Mfg FLo


es gab mal eine besondere version der Yamaha TZR 125, die sich SP (Sport Production) nannte. Zylinder ist ebenfalls passends auf allen mianrelli motoren der bauart, jedoch hat der SP Block auch ein angepasstes KW gehäuse für die überströmer und größeren Membrankasten. Der Zylinder hat wie gesagt größere Kanäle sowie 2 Nebenauslässe und kann daher schon eher mit den Highendzylindern wie man sie aus dem Crossbereich zum beispiel kennt verglichen werden.
Lesitung bringt er somit im komplettpaket mit allen anbauteilen schon enorm.
Allerdings wurden meines wissens nach nur 500 stück der SP gebaut und somit liegt auch die Zahl der prodozierten zylindern recht niedrig.
Deswegen dürfte es schwer werden einen zylinder aufzutreiben zumindest im brauchbaren zustand (beschichtung / rissen in den stegen der nebenauslässe...)

__________________
Verkaufe alle DT-Teile aus meiner Schlachtung. Siehe unter Rubrik Verkaufen...

Verkaufe überholte Motoren und frische geschliffene Zylinderkits

19.05.2007 00:48 zupi ist offline E-Mail an zupi senden Beiträge von zupi suchen Nehme zupi in deine Freundesliste auf Füge zupi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zupi anzeigen
puma
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: TZRR 4DL 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das ist richtig den motorblock habe wir auch davon natürlich da.....bei den sp zylinder waren auch die nebenauslässe schon gerissen....


hier mal ein foto davon..........




mfg puma


Zitat:
Original von zupi
Zitat:
Original von Der Spritzer
Hab man ne Frage was isen ein SP Zylinder passt der auf die DT? Und bringt dieser Zylinder mehr Leistung? Mfg FLo


es gab mal eine besondere version der Yamaha TZR 125, die sich SP (Sport Production) nannte. Zylinder ist ebenfalls passends auf allen mianrelli motoren der bauart, jedoch hat der SP Block auch ein angepasstes KW gehäuse für die überströmer und größeren Membrankasten. Der Zylinder hat wie gesagt größere Kanäle sowie 2 Nebenauslässe und kann daher schon eher mit den Highendzylindern wie man sie aus dem Crossbereich zum beispiel kennt verglichen werden.
Lesitung bringt er somit im komplettpaket mit allen anbauteilen schon enorm.
Allerdings wurden meines wissens nach nur 500 stück der SP gebaut und somit liegt auch die Zahl der prodozierten zylindern recht niedrig.
Deswegen dürfte es schwer werden einen zylinder aufzutreiben zumindest im brauchbaren zustand (beschichtung / rissen in den stegen der nebenauslässe...)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von puma: 19.05.2007 16:31.

19.05.2007 16:19 puma ist offline E-Mail an puma senden Beiträge von puma suchen Nehme puma in deine Freundesliste auf Füge puma in deine Kontaktliste ein
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von FKR


Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ ZUPI

1A Erklärung.....


@ Puma...och...der Puma ist auch da....;-))

Jo..so sah er aus...

MFG FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
19.05.2007 16:43 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
puma
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: TZRR 4DL 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jep bin auch endlich da.......... biggrins

muß doch schauen was der meister hier so macht Zunge rausstrecken ROFL

mfg puma
19.05.2007 16:49 puma ist offline E-Mail an puma senden Beiträge von puma suchen Nehme puma in deine Freundesliste auf Füge puma in deine Kontaktliste ein
Rolfinator
Schrauber


images/avatars/avatar-913.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol... der azubi?? biggrins

__________________
CyA Rolf
20.05.2007 22:59 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
puma
Newbieschrauber


Dabei seit: 19.05.2007
Herkunft: Gelsenkirchen
Motorrad: TZRR 4DL 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau...der den motor bald drunter hat biggrins


mfg puma

Zitat:
Original von Rolfinator
lol... der azubi?? biggrins
21.05.2007 09:46 puma ist offline E-Mail an puma senden Beiträge von puma suchen Nehme puma in deine Freundesliste auf Füge puma in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Porting / Expertentuning » TZR 125 SP Zylinder auf 185 ccm pimpen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH