dommi
Rollerschupser
Dabei seit: 24.04.2006
Herkunft: daheim Motorrad: husky sm 610
|
|
da ich ja dieses jahr(2008) 18 werde möchte ich mir dann eine sumo zulegen!!
weiß aber noch nicht welche.
sie sollte möglichst günstig sein
gut leistung haben
haltbar
ich dachte da so an:
suzuki drz400sm
kawasaki klr sm
ktm lc4 (leider net so haltbar)
honda fmx
was könnt ihr mir so empfeheln und von welchen habt ihr schlechte erfahrung
wenn noch einer eine gute und günstige supermoto weiß soll er sie am besten sagen
__________________ Husky SM 610
|
|
01.01.2008 14:44 |
|
|
|
Sam1989
Schrauber
Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern Motorrad: Yamaha DT 125 R
|
|
Honda FMX war mein Fahrschul-Motorrad. Hab se au n ganzes Wochenende von meim Fahrlehrer ausgeliehen bekommen. Is ganz geil. Nur ich glaub da fehlt dir mit der Zeit echt die Power, kommt wahrscheinlich daher, weil se doch ziemlich schwer is.
mfg Sam
__________________ Signatur ist leider aus
|
|
01.01.2008 15:12 |
|
|
micha.bruns
alter Hase
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
|
|
DRZ 400..fährt ne Freundin von mir als SM und die taugt schon
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
|
|
01.01.2008 15:21 |
|
|
Markey
Rollerschupser
Dabei seit: 10.09.2005
Herkunft: Castrop Motorrad: KLR 650 SM, KX 250
|
|
du erwähntest klr sm:
also ich fahre eine. bin soweit auch zufrieden. ist super zuverlässig, handlich (auch wenn man das bei dem gewicht nciht glaubt), verbraucht nciht viel und lahm ist sie auch nciht.
kann ich wärmstens empfählen.
|
|
01.01.2008 15:37 |
|
|
tompsen
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
|
|
also die dr-z is ganz gut, lässt sich schön fahrn, kostet nich so viel anschaffung und geht recht gut...
bestenfalls natürlich die lc4
__________________
ein bisschen schlamm?
meine dt: ----> klick <----
|
|
01.01.2008 16:38 |
|
|
System
Rollerschupser
Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN Motorrad: KTM LC4
|
|
Wenn man die LC4 pflegt hält die auch ewig...
Hat auf jeden Fall von deiner Auswahl die meisste Power! Aber die DR ist auch OK,bin ich schon öfters mal gefahren und hätte ich mir auch fast damals gekauft!
__________________
Meine KTM
|
|
01.01.2008 16:38 |
|
|
KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
|
|
Wollte auch mal meinen...
Wenn du Power willst dann wirste bei deiner Auswahl zur KTM greifen müssen der Rest ist doch deutlich schwächer! (soll nicht heißen das die lahm sind, nicht das gleich wieder einer losheult)
Und haltbar können KTM´s auch sein, müssen halt ein wenig mehr gepflegt werden, sind halt zicken.
Wenns günstiger sein soll dann die DR-Z aber ich wollte keine geschenkt bekommen.
Sehen zwar schick aus aber da fehlt halt ein wenig Hubraum (meinen Meinung)
__________________ und jetzt
|
|
01.01.2008 18:09 |
|
|
B@uer
Tuner
Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Husqvarna CR 125
|
|
Hus-qvarna -aberg
__________________ Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
|
|
01.01.2008 22:59 |
|
|
|
STH
±
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
|
|
Zitat: |
Original von B@uer
Hus-qvarna -aberg |
is genauso realistisch wie ne smx von aprilia....
schau mal was für mopeds er angibt dann siehste scho dass es haltbar sein muss
__________________ FIX
|
|
02.01.2008 00:06 |
|
|
darkangel-a
Bullen-Vernascher
Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Strahlungen Motorrad: Honda FMX650, Sachs ZX50
|
|
also ich fahr meine fmx seit august 2005 und bin voll zu frieden...
auch wenn sie standart nur 38ps hat, hat sie mir noch nie probleme bereitet.
auser zur inspektion, musste sie nie in die werkstatt.
meine hat jetzt knapp 25000km runter.
__________________ Normal sind die andern!
HOUSE -music
|
|
02.01.2008 00:10 |
|
|
B@uer
Tuner
Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Husqvarna CR 125
|
|
@ sth...
Hm magste vll. Recht haben
__________________ Schwarz ist Rot und Plus ist Minus
|
|
02.01.2008 00:38 |
|
|
KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
|
|
äh die KTMs vibrieren
Naja klar im Gegensatz zu nem Reihen 4Zylinder vibrieren die schon ein wenig
aber man gewöhnt sich dran.
Und unhandlich ist relativ, so ein klotz von 140kg ist nun mal kein Fahrrad.
__________________ und jetzt
|
|
02.01.2008 18:54 |
|
|
|
iced_earth_fan
Schrauber
Dabei seit: 12.10.2003
Herkunft: Leer Motorrad: DRZ400E
|
|
Zitat: |
Original von KTM640
Und unhandlich ist relativ, so ein klotz von 140kg ist nun mal kein Fahrrad. |
Die DRZ hat auch trocken 134kg, und is wesentlich handlicher!
Ich hab ja auch nix gegen KTMs, aber ich bin mit der DRZ schneller unterwegs als mit ner KTM LC4, einfach weil die DRZ meiner Meinung nach viel besser zu beherrschen ist.
__________________ ZX9R
|
|
04.01.2008 20:06 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Die LC4 ist ein unkultivierter Haufen!
Wenn ich die Wahl hätte: DRZ SM.
und von der LC4 - DRZ Preisdifferenz kann man noch etwas Leistung aus der DRZ holen.
Die Serienmässige "E" geht mal ziemlich brauchbar, und wenn man die SM auf das gleiche Leistungsniveau bringt, ist das mal lange gut!
__________________ silence is better than bullshit
|
|
02.01.2008 19:19 |
|
|
KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
|
|
Ist halt ne Frage der Einstellung und meiner Meinung nach auch stark des Geldbeutels ob KTM oder Suzuki SM.
Aber ich würde immer wieder zur KTM greifen, das plus von 225ccm macht sich gerade untenraus doch bemerkbar.
Aber auch an die Leistung gewöhnt man sich recht schnell.
Und die hauptsache ist ja das jeder Spaß hat wenn er sich auf sein Bike setzt, obs jetzt ne KTM oder ne DR-Z ist ist jedem seine eigene Entscheidung.
Aber unkultivierter Haufen ist wohl auch einstellungssache, ich kauf mir ja keinen 1 Zylinder und erwarte da einen Seidenweichen Motorlauf, und das die DR-Z mit viel weniger bewegen Massen ruhiger läuft ist kein Kunststück.
__________________ und jetzt
|
|
02.01.2008 19:53 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Jo, mir macht das LC4 fahren auch Spass, das war nie die Frage.
Aber bisher lief jede 4t Sportenduro die ich hatte sanfter und kultivierter als die LC4, und das ohne ruckgedämpftes Hinterrad....
Ich werd im Sommer nochmal etwas rumschrauben (Keihin Vergaser, Mittelschalldämpfer raus, und Nocke oder so)... aber bisher nimmt die LC4 der !!!250er!! CRF bis 100km/h keinen Meter ab. Eher im Gegenteil.
__________________ silence is better than bullshit
|
|
02.01.2008 20:01 |
|
|
KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
|
|
die CRF dürfte aber auch keine 170km/h Spitze laufen
ist halt alles ne Frage von dem was ich brauche, mit meine Lc4 hab ich überall druck, die CRF wird wohl dagegen ne richtige Drehorgel sein und meiner Meinung nach ist die CRF nix für den Alltag.
Sind zwei Grundverschiedene Bikes, das einzige Merkmal das se beide haben ist das se bei 1 Zylinder haben und auf SM-Rädern stehen.
Die CRF würde ich dann eher mit de EXC vergleichen, und zwischen Lc4 und den EXC ist doch noch ein gewaltiger unterschied.
__________________ und jetzt
|
|
02.01.2008 20:23 |
|
|
STK
Eimergurken
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
|
|
Schon klar, es ging eher drum, dass die 640er grad so mit ner 250er 4t mithalten kann
(stehen übrigens beide auf Stollen)
Die CRF schafft ca 110 denke ich... da fehlt einfach der 6. Gang.
Meine Adv packt laut gps ca die 150... ich geh aber drehzahlmässig nicht an den Anschlag.. bin glaube ich noch vor dem oberen viertel...
Ich hab aber auch ne Übersetzung drauf, die den ersten Gang im Gelände nutzbar lässt.
Ich war von den LC4 die ich bisher gefahren bin auf jeden Fall immer etwas enttäuscht. Das "popometer" sagt auf jeden Fall, dass die CRF deutlich besser geht. Wenn sie direkt gegeneinander fahren sind sie zwar gleichschnell, aber auf der CRF fühlt es sich schneller an...
Ebenso bei der DRZ .....
__________________ silence is better than bullshit
|
|
02.01.2008 20:46 |
|
|
KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
|
|
Kann mir gut vorstellen das die CRF subjektiv besser geht. ist halt durch den Gewichtsvorteil und die kurze übersetzung wesentlich agressiver.
Ne Adventure würde ich wahrscheinlich auf kürzer übersetzen wie meine aber für auffer Straße passt meine orig. übersetzung ganz gut.
Da meine ja etwa mehr Leistung hat wie Serie dreht meine mim 17er Ritzel auch den letzen Gang voll aus.
Fürs Gelände wär mir ne Lc4 sowieso zu klobig.
Da würde ich wohl auf die 250er 4t setzen.
__________________ und jetzt
|
|
02.01.2008 23:51 |
|
|
|
|
Impressum
|