dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » 2 Takt Supermoto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Takt Supermoto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CraschOverRide
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo



Daumen hoch! 2 Takt Supermoto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
bin auch mal wieder da.

Ich hab bock mir ne 2t Vollcross zu holen, die sind einfach billiger als die 4t und ich bin einfach ein 2t Fan.
Dann hab ich mir noch überlegt, dass es sowas wie ne 250ger suzi oder so was in dem Kaliber sein soll und wollt fragen was ihr davon haltet, wenn man da einen SUMO-Felgensatz draufkloppt, ergo noch besorgt, und damit auf die Kartbahn geht.

Meint ihr, dass man da sineen Spaß hat, doer dass das einfach nciht der Knaller ist, ich mein die wird 60 ps haben in etwa, aber reicht das oder ist eine 2t Sumo mehr als ungeeignet für eben Sumofahrten!?
Was meint ihr?

MFG Flow!

DT125.de rockt!!!

__________________
Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
31.01.2008 00:02 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tu dir nen gefallen und kauf dir ne 125er Zwinkern
Es gibt genug die von ner 250er zurück zur 125er gewechselt haben weil se damit schneller sind!

__________________
und jetzt Ratlos
31.01.2008 01:18 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

auch beim supermoto?

naja, also es wird schon seinen grund haben warum man da sogut wie ausschließlich 4takter fährt.
ich denke mal weil man dort viel präziser mit der leistung am hinterrad sprich gasgriffstellung "mal" drehzahl so in etwa umgehen muss als beim mx wo es mehr oder weniger heißt "auf oder zu".
hm is wohl schwer verständlich und uU auchnoch falsch LLOOOLLL

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

31.01.2008 01:28 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
System
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6054.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN
Motorrad: KTM LC4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Finde auch das ein 4 Takter besser aus'm Drehzahlkeller schiebt! Sprich man kann "Schaltfaul" fahren... Der 2 Takter braucht ja immer ne gewisse Drehzahl für seine optimale Leistung,da wird man auf ner engen Kartbahn bestimmt nur schalten!?

__________________
:fuck grins

Yeah, Cool Meine KTM Yeah, Cool
31.01.2008 08:06 System ist offline E-Mail an System senden Beiträge von System suchen Nehme System in deine Freundesliste auf Füge System in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also soweit ich weiß fahren dort (fast) nur 4tackter aufgrund der höheren Motorbremswirkung...was beim Driften wohl recht wichtig sein soll...

verbessert mich wenn ich da was falsch verstanden hab biggrins

__________________
Signatur ?!?

31.01.2008 10:45 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oje heir sind ja die Profis wieder am Werk. Schonmal jemand ne große 2takt gefahren? Die gehn untenraus schon sehr gut. Grundsätzlich schon möglich. 4takt is natürlich als sumo immer besser. Mal ganz zu schweigen von dem Crossfahrwerk auf der Sumostrecke. Zum bisle Spass haben isses ok aber für mehr naja...

http://www.motorrad.gol.at/baumschlager....Moto/index.html les das mal durch


Das is meine:




würd ich vernünftig sumo fahren wollen wär die scho lang wech Perfekt gemacht!
31.01.2008 14:35 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab die 125er 2T vorgeschlagen weil er auf 2T steht!
Grundsätzlich würde ich selber zur 250er 4T greifen!
Die 4T brauchen mehr Drehzahlen aber dafür haben sie eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, im Gegensatz zu den 2T.

Die 300er TM ist ja auch nicht schlecht, allerdings würde ich mir die (oder ne 300er KTM EXC) nur kaufen wenn ich damit nicht in die Halle wollte! Ist für mich aufgrund der hohen Leistung und damit recht ordentlicher Topspeed eher ein Alltagsbike wie ne Kartbahn oder Cross Mopete!
Ist halt mit der 125er so das viele damit schneller sind wie mit den 250er. (alles 2T)

Ist halt die Frage ob du ernsthaft "Sport" machen willst oder nur ganz
selten auf die Rennstrecke gehst Verdächtig !

__________________
und jetzt Ratlos
31.01.2008 15:01 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
2tight
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1767.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx
Motorrad: Yamaha Dt Rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich bin viel auf ner 450yz (4takt) gefahren...
und hab mal von nem kumpel die 500myco gefahren
(SOLL ca. 70Ps haben) is auch ne 2Takt...
aber das kannst vergessen, die iss so giftig!
er hat sich mittlerweile auch ne 4Takt geholt...
theoretisch brauchst du die "gleichbleibende Leistung"
wie sie nen 4Takter hat...

also ich halt nicht viel davon... (2Takt sumo)
31.01.2008 15:20 2tight ist offline E-Mail an 2tight senden Beiträge von 2tight suchen Nehme 2tight in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit den 2taktern wirste auf die meisten Kartbahnen/Hallen garnicht mehr drauf gelassen.

Und für die Straße macht sone Säge absolut keinen Spaß,...Ausserdem saufen die da wied Sau und die Motoren mögen das auch nicht Zwinkern Zwinkern

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
31.01.2008 17:06 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Markey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6305.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Herkunft: Castrop
Motorrad: KLR 650 SM, KX 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Mit den 2taktern wirste auf die meisten Kartbahnen/Hallen garnicht mehr drauf gelassen.

Und für die Straße macht sone Säge absolut keinen Spaß,...Ausserdem saufen die da wied Sau und die Motoren mögen das auch nicht Zwinkern Zwinkern


richtig.
auf den meisten kartbahnen in D und in Holland gilt mittlwerweile 96db.
auf manch heiß diskutierten bereits 92db. da is nix mitm 2 takter.

und ich würd dir auch zu nem 4 takter raten. alleine wegen der drifts, welche dich nciht zwangsläufig schneller machen müssen, jedoch is das ja schon eine der prägensten eigenschaften des supermotos.
ab und an sieht man mal n dicken 500er 2 takter, dies sind aber eher die seltenheit.
31.01.2008 17:11 Markey ist offline E-Mail an Markey senden Homepage von Markey Beiträge von Markey suchen Nehme Markey in deine Freundesliste auf Füge Markey in deine Kontaktliste ein
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Mit den 2taktern wirste auf die meisten Kartbahnen/Hallen garnicht mehr drauf gelassen.

Und für die Straße macht sone Säge absolut keinen Spaß,...Ausserdem saufen die da wied Sau und die Motoren mögen das auch nicht Zwinkern Zwinkern



Meine braucht nur 7 Liter auch wenn man gut am Gas dreht (Bundesstraße und so)

Jo Indoor kann man vollkommen vergessen. outdoor wird auch immer schwieriger. Zum ernsthaft fahren auf jeden fall was anderes kaufen!
31.01.2008 17:36 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

2takt sportendruo gehört ins gelände und nicht auf die straße .

hab ja auch so ne kleine 300er und wirklich spass machts nicht , man merkt schon das dass teil ins gelände gehört .

31.01.2008 17:52 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
CraschOverRide
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo

Themenstarter Thema begonnen von CraschOverRide


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hmmm naja also ich hab ja ne 600ter Sumo, dachte halt nur, weil ich eh ne 2t crosser m Auge hatte, ob cih da nciht dann iwann nen sumo satz hole und die auf der outdoorkarbahn mal fahren lasse natürlich nur zum Spaß udn wollt mal hören, ob sich das lohnt oder eher nciht..
Danke für die bisherigen Antworten!!!!

__________________
Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
31.01.2008 19:08 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

spaß hast du mit sicherheit. der schnellste wirst du aber nicht sein biggrins (wenn du überhaupt auf die strecke darfst)
03.02.2008 15:06 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
CraschOverRide
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo

Themenstarter Thema begonnen von CraschOverRide


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte es eigentlich verboten seoin mit dem Teil auf ne outdoorbahn zu gehen, da sollte es doch eigenlich gar keinen kratzen!?
^^ Ciao

__________________
Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
04.02.2008 10:27 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu laut Genial!

__________________
und jetzt Ratlos
04.02.2008 11:53 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
CraschOverRide
Rollerschupser


images/avatars/avatar-2930.jpg

Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau
Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo

Themenstarter Thema begonnen von CraschOverRide


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Aber mit dem hobel kommt man doch auch auf jede crosstrecke...!? ^^
Wo ist der Unterschied?

__________________
Dieses Forum stinkt zunehmend, durch viele seiner Mitglieder!
09.02.2008 01:42 CraschOverRide ist offline E-Mail an CraschOverRide senden Beiträge von CraschOverRide suchen Nehme CraschOverRide in deine Freundesliste auf Füge CraschOverRide in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CraschOverRide anzeigen
moritXXX
DT125.de - Fetischist


images/avatars/avatar-4250.jpg

Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg)
Motorrad: TM 300 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du bekommst die normal schon auf die zulässigen 96db solang du keinen cross-esd und kein hgs auspuff o.ä. dran hast. Indoorbahnen lassen aber grundsätzlich keine 2Takter rein... aber wie du richtig erkannt hast wird an crossstrecken ja auch gemessen von daher...
09.02.2008 12:04 moritXXX ist offline E-Mail an moritXXX senden Beiträge von moritXXX suchen Nehme moritXXX in deine Freundesliste auf Füge moritXXX in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von moritXXX
Das is meine:




ai geile karre!
zeig mal mehr bilder oder haste schonma irgendwo welche gepostet? Perfekt gemacht!

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

09.02.2008 18:48 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich mag es lieber so:




__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
10.02.2008 23:28 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » 2 Takt Supermoto

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH