CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
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Moin Leute,
bin auch mal wieder da.
Ich hab bock mir ne 2t Vollcross zu holen, die sind einfach billiger als die 4t und ich bin einfach ein 2t Fan.
Dann hab ich mir noch überlegt, dass es sowas wie ne 250ger suzi oder so was in dem Kaliber sein soll und wollt fragen was ihr davon haltet, wenn man da einen SUMO-Felgensatz draufkloppt, ergo noch besorgt, und damit auf die Kartbahn geht.
Meint ihr, dass man da sineen Spaß hat, doer dass das einfach nciht der Knaller ist, ich mein die wird 60 ps haben in etwa, aber reicht das oder ist eine 2t Sumo mehr als ungeeignet für eben Sumofahrten!?
Was meint ihr?
MFG Flow!
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31.01.2008 00:02 |
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KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
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Tu dir nen gefallen und kauf dir ne 125er
Es gibt genug die von ner 250er zurück zur 125er gewechselt haben weil se damit schneller sind!
__________________ und jetzt
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31.01.2008 01:18 |
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System
Rollerschupser
Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN Motorrad: KTM LC4
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Finde auch das ein 4 Takter besser aus'm Drehzahlkeller schiebt! Sprich man kann "Schaltfaul" fahren... Der 2 Takter braucht ja immer ne gewisse Drehzahl für seine optimale Leistung,da wird man auf ner engen Kartbahn bestimmt nur schalten!?
__________________
Meine KTM
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31.01.2008 08:06 |
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moritXXX
DT125.de - Fetischist
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
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oje heir sind ja die Profis wieder am Werk. Schonmal jemand ne große 2takt gefahren? Die gehn untenraus schon sehr gut. Grundsätzlich schon möglich. 4takt is natürlich als sumo immer besser. Mal ganz zu schweigen von dem Crossfahrwerk auf der Sumostrecke. Zum bisle Spass haben isses ok aber für mehr naja...
http://www.motorrad.gol.at/baumschlager....Moto/index.html les das mal durch
Das is meine:
würd ich vernünftig sumo fahren wollen wär die scho lang wech
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31.01.2008 14:35 |
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KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
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ich hab die 125er 2T vorgeschlagen weil er auf 2T steht!
Grundsätzlich würde ich selber zur 250er 4T greifen!
Die 4T brauchen mehr Drehzahlen aber dafür haben sie eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, im Gegensatz zu den 2T.
Die 300er TM ist ja auch nicht schlecht, allerdings würde ich mir die (oder ne 300er KTM EXC) nur kaufen wenn ich damit nicht in die Halle wollte! Ist für mich aufgrund der hohen Leistung und damit recht ordentlicher Topspeed eher ein Alltagsbike wie ne Kartbahn oder Cross Mopete!
Ist halt mit der 125er so das viele damit schneller sind wie mit den 250er. (alles 2T)
Ist halt die Frage ob du ernsthaft "Sport" machen willst oder nur ganz
selten auf die Rennstrecke gehst
__________________ und jetzt
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31.01.2008 15:01 |
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2tight
zum Händler-Renner
Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx Motorrad: Yamaha Dt Rn
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also ich bin viel auf ner 450yz (4takt) gefahren...
und hab mal von nem kumpel die 500myco gefahren
(SOLL ca. 70Ps haben) is auch ne 2Takt...
aber das kannst vergessen, die iss so giftig!
er hat sich mittlerweile auch ne 4Takt geholt...
theoretisch brauchst du die "gleichbleibende Leistung"
wie sie nen 4Takter hat...
also ich halt nicht viel davon... (2Takt sumo)
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31.01.2008 15:20 |
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micha.bruns
alter Hase
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
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Mit den 2taktern wirste auf die meisten Kartbahnen/Hallen garnicht mehr drauf gelassen.
Und für die Straße macht sone Säge absolut keinen Spaß,...Ausserdem saufen die da wied Sau und die Motoren mögen das auch nicht
__________________ BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
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31.01.2008 17:06 |
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Markey
Rollerschupser
Dabei seit: 10.09.2005
Herkunft: Castrop Motorrad: KLR 650 SM, KX 250
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Zitat: |
Original von micha.bruns
Mit den 2taktern wirste auf die meisten Kartbahnen/Hallen garnicht mehr drauf gelassen.
Und für die Straße macht sone Säge absolut keinen Spaß,...Ausserdem saufen die da wied Sau und die Motoren mögen das auch nicht
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richtig.
auf den meisten kartbahnen in D und in Holland gilt mittlwerweile 96db.
auf manch heiß diskutierten bereits 92db. da is nix mitm 2 takter.
und ich würd dir auch zu nem 4 takter raten. alleine wegen der drifts, welche dich nciht zwangsläufig schneller machen müssen, jedoch is das ja schon eine der prägensten eigenschaften des supermotos.
ab und an sieht man mal n dicken 500er 2 takter, dies sind aber eher die seltenheit.
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31.01.2008 17:11 |
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moritXXX
DT125.de - Fetischist
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
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Zitat: |
Original von micha.bruns
Mit den 2taktern wirste auf die meisten Kartbahnen/Hallen garnicht mehr drauf gelassen.
Und für die Straße macht sone Säge absolut keinen Spaß,...Ausserdem saufen die da wied Sau und die Motoren mögen das auch nicht
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Meine braucht nur 7 Liter auch wenn man gut am Gas dreht (Bundesstraße und so)
Jo Indoor kann man vollkommen vergessen. outdoor wird auch immer schwieriger. Zum ernsthaft fahren auf jeden fall was anderes kaufen!
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31.01.2008 17:36 |
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-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer
Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81
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2takt sportendruo gehört ins gelände und nicht auf die straße .
hab ja auch so ne kleine 300er und wirklich spass machts nicht , man merkt schon das dass teil ins gelände gehört .
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31.01.2008 17:52 |
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CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
Themenstarter
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Hmmm naja also ich hab ja ne 600ter Sumo, dachte halt nur, weil ich eh ne 2t crosser m Auge hatte, ob cih da nciht dann iwann nen sumo satz hole und die auf der outdoorkarbahn mal fahren lasse natürlich nur zum Spaß udn wollt mal hören, ob sich das lohnt oder eher nciht..
Danke für die bisherigen Antworten!!!!
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31.01.2008 19:08 |
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HanfMaulwurf
alter Hase
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
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spaß hast du mit sicherheit. der schnellste wirst du aber nicht sein
(wenn du überhaupt auf die strecke darfst)
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03.02.2008 15:06 |
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CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
Themenstarter
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Wieso sollte es eigentlich verboten seoin mit dem Teil auf ne outdoorbahn zu gehen, da sollte es doch eigenlich gar keinen kratzen!?
^^ Ciao
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04.02.2008 10:27 |
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KTM640
Tuner
Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640
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zu laut
__________________ und jetzt
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04.02.2008 11:53 |
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CraschOverRide
Rollerschupser
Dabei seit: 09.10.2004
Herkunft: Berlin-Spandau Motorrad: Yamaha TT 600R Sumo
Themenstarter
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Aber mit dem hobel kommt man doch auch auf jede crosstrecke...!? ^^
Wo ist der Unterschied?
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09.02.2008 01:42 |
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moritXXX
DT125.de - Fetischist
Dabei seit: 08.09.2002
Herkunft: Nähe Stuttgart (Baden Württemberg) Motorrad: TM 300 Supermoto
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du bekommst die normal schon auf die zulässigen 96db solang du keinen cross-esd und kein hgs auspuff o.ä. dran hast. Indoorbahnen lassen aber grundsätzlich keine 2Takter rein... aber wie du richtig erkannt hast wird an crossstrecken ja auch gemessen von daher...
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09.02.2008 12:04 |
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FKR
Rollerschupser
Dabei seit: 25.07.2005
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Moin
Ich mag es lieber so:
__________________ Zweitaktende Grüße
Frank K.
schaut mal nach meinen Angeboten
www.RZV500R.com
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10.02.2008 23:28 |
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