dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bekomme Schrauben an hintere Bremsscheibe net los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bekomme Schrauben an hintere Bremsscheibe net los
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Bekomme Schrauben an hintere Bremsscheibe net los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Freunde^^
Mit meinem Neuaufbau komme ich echt vorran und nun wollte ich das Ding mal auf den eigenen Rädern stehen sehen und desshalb wollte ich schnell die Bremsscheibe hinten wechseln..
Ich setz also den Imbus an und versuche es zu lösen, doch ich drehe nur alles Rund.
Dann habe ich nen Schlitz reingedreht und habe es mim Schlagschrauber und so auch versucht, das bringt alles nix negativ
nun habe ich einfach die Schraubenköpfe abge "schlagen" damit ich die Bremsscheibe abbekommen kann.
Nach dem die Scheiben ab waren habe ich gesehen dass die Gewinde vollgestopft sind mit so einer bläulichen Schraubensicherung...
Nun stehen die Schrauben alle noch ein Stück über, aber bevor ich da wieder herangehe und diese möglicherweise abbreche wollte ich euch Fragen wie ich diese ausgetrocknete blaue Schraubensicherung kaputtmachen kann um die Schrauben auch herauszubekommen?
hab schon Benzin draufgetröpfelt und so.. das bringt i-wie nichts Traurig sein

Könnt ihr mir helfen?

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
22.03.2008 07:15 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Musst warm machen... wärme hilft gegen so gut wie alles...

__________________
Its always the good one that has to die...
22.03.2008 09:19 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nur als tipp in die zukunft

ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert, aber ich habe gehört das es teilweise was bringt wenn du eine andere schraube draufschweißt, ob das dann stabil genug ist is die andere frage. Ich bin bei mir einfach mit der felx hin und hab mr nen schlitz geflext.

Genial!

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
22.03.2008 09:31 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gutwarmmachend as hilft 1000% wird danwider flüssig das zeug und kansnt ja ne muter draufschweißenw ird s auch warm udn kansnt rausdrehen
22.03.2008 10:09 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

rostlöser oder warm machen biggrins

__________________

22.03.2008 10:59 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rostlöser hilft da nix, einfach ne Schraube draufschweißen, kurz warten, bis sich die Wärme bissl verteilt und dann einfach aufdrehen Perfekt gemacht!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
22.03.2008 11:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dark Phoenix
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6116.jpg

Dabei seit: 21.11.2006
Herkunft: Lohne
Motorrad: DT 125 RN '00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was bring Rostlöser bei Schraubensicherung???
Ich mein da gibts sone Sorte von Locktit die bekommste erst los wenne das Zeugs warm machst. Also wie schon so mancher Vorredner gesagt hat. Warm machen.

__________________
~* We are like Dust in the Wind ~*
~* Just like Dust in the Wind ~*


Männer kicken, alles andere kann Knöpfchen drücken Zunge rausstrecken
22.03.2008 11:31 Dark Phoenix ist offline E-Mail an Dark Phoenix senden Beiträge von Dark Phoenix suchen Nehme Dark Phoenix in deine Freundesliste auf Füge Dark Phoenix in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

Themenstarter Thema begonnen von King Manu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi.. ich habe nun eine Mutter draufgeshweißt und dann alles mit dem Bunsenbrenner heiß gemacht, so habe ich sie losbekommen!
Vielen Dank euch allen *Stoß an*

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
22.03.2008 16:57 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Stevemckream
Stick preSenter


images/avatars/avatar-8865.jpg

Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is ja geil HÜPF! endlich ein Gleichgesinnter^^
Bei mir sind die Imbus für die Bremse auch alle rund *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
22.03.2008 17:16 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Köpfe schon abgesägt sind, dann heiß machen mim Heissluftfön o.Ä, Loch bohren und entweder mit linksausdreher rausdrehen oder ne Torx-Nuss reinschlagen.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
22.03.2008 17:42 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250

Themenstarter Thema begonnen von King Manu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, ich habe ne Mutter draufgedreht und nen Schweißpunkt draufgesetzt.
zusätzlich habe ich die Schraube mitm Bunsenbrenner heiß gemacht und rausgedreht...

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
22.03.2008 17:48 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
DT-Rob91
Praktikant


Dabei seit: 05.02.2007
Herkunft: hagen
Motorrad: yamaha dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo hatte am freitag das gleiche problem bei mir waren zum glück die kopfe noch dran warm gemacht trox nuss reingehauen und dann gingen die fast von selber raus ;)

__________________
97dt
krümmer und gia esd leer
drossel mit schalter
seitenverkleidung hinten gekürzt
koti vorne gedreht und hinten abgefelxt
fährt 110
23.03.2008 14:59 DT-Rob91 ist offline E-Mail an DT-Rob91 senden Beiträge von DT-Rob91 suchen Nehme DT-Rob91 in deine Freundesliste auf Füge DT-Rob91 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Bekomme Schrauben an hintere Bremsscheibe net los

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH