dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Beste enduro für Cross strecke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beste enduro für Cross strecke!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von doldi
hä, nochmal zu meiner frage, ich dachte es gäb keine zweitakter mehr nach bj. 06 oder so mit Straßenzulassung, deswegen wird ja auch die dt nich mehr gebaut oder? Sagt mir wenn ich da was falsch verstehe........


natürlich gibts noch 2takter mit Zulassung.

GasGas, KTM, Husqvarna, TM usw... (wobei das usw da etwas übertrieben ist, denn viele gibts wirklich nicht mehr)

__________________
silence is better than bullshit
02.11.2008 12:49 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die DT hat nur nicht diese Euronorm erreicht.

Ich persönlich finde 2-Takter besser, schon vom Sound her. Perfekt gemacht! Das ist aber wieder Geschmackssache.

__________________
Meine Karre
02.11.2008 13:40 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von doldi
hä, nochmal zu meiner frage, ich dachte es gäb keine zweitakter mehr nach bj. 06 oder so mit Straßenzulassung, deswegen wird ja auch die dt nich mehr gebaut oder? Sagt mir wenn ich da was falsch verstehe........


natürlich gibts noch 2takter mit Zulassung.

GasGas, KTM, Husqvarna, TM usw... (wobei das usw da etwas übertrieben ist, denn viele gibts wirklich nicht mehr)


Mensch STK, zweifel doch nicht immer an den Aussagen unserer "Experten" wie z.B Ninja Heizer!

Wenn der "Experte" sagt es gibt keine 2 Takter mehr, dann ist es auch so

LLOOOLLL

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
02.11.2008 16:01 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man imperator jetzt check ich warum keiner meine EXC 125 haben will LLOOOLLL
die leute wissen nicht das es sowas noch gibt und suchen daher gar nicht erst bei mobile HÜPF!
so ein scheiß LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

also ich hätte für dich ne EXC 125 Mod. 2006 anzubieten die geht auffer strecke gut zu fahrn da ich das enduro fahrwerk hab härter machen lassen usw Zwinkern

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
02.11.2008 16:10 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Alta kann das sein das du jetzt schon seit fast nem Jahr hier Werbung machst für deine EXC !? Geil! biggrins LLOOOLLL
02.11.2008 18:02 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich find den ganzen Thread eh so sinnlos wie sonstwas rolleyes

Der TO wollte die "beste" Enduro für die Crossstrecke wissen....im Verlauf des Threads hat er aber festgestellt, dass man bei so ner Enduro eh noch einiges am Fahrwerk usw machen muss....jetzt will er sich die "beste" Enduro für die Crossstrecke kaufen und da dann das Fahrwerk machen lassen Verdächtig !

Mein Rat:

Wenn du das Teil eh auf Cross "umrüsten" musst, dann kauf dir doch einfach die Enduro die für DICH DIE BESTE IST und lass dann da was am Fahrwerk machen

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
02.11.2008 18:05 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cheker
Alta kann das sein das du jetzt schon seit fast nem Jahr hier Werbung machst für deine EXC !? Geil! biggrins LLOOOLLL


nein, seitdem er nicht mehr fahren kann und das is seit ca 2 monaten, aber sehr gut geschätzt Verdächtig !

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

02.11.2008 18:23 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
Zitat:
Original von Cheker
Alta kann das sein das du jetzt schon seit fast nem Jahr hier Werbung machst für deine EXC !? Geil! biggrins LLOOOLLL


nein, seitdem er nicht mehr fahren kann und das is seit ca 2 monaten, aber sehr gut geschätzt Verdächtig !


Musst dich net einmischen, habe schon mit Borsti per Pn geschrieben...
Aber nur mal so als Beispiel: unterschied EXE/EXC????
3. Post in dem Thread.
Aber is ja jetzt auch egal, mich stört es net wenn jemand sein Moped hier mal anbietet.

*Stoß an*
02.11.2008 19:24 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol davon hab ich nichma was mitbekommen LLOOOLLL

borsti du spasti, ich fick deine mudda biggrins

E: nee doch nich, bäääh LLOOOLLL

*Stoß an*

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 02.11.2008 19:34.

02.11.2008 19:34 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was rafi hast du etwa etwas gegen meine mutter das du sie nicht ficken willst? Verdächtig !
komm raus damit... ich fick diene mudda ich hab keine hemmungen Perfekt gemacht!
*SPAAAAAß*

ja das damals war so kurze welle weil ich godlike´s yzf damals gefahrn war und das i-wie geil fand mittlerweile find ich meine besser LLOOOLLL

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
02.11.2008 19:51 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas

Themenstarter Thema begonnen von XfrogX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich will nichts oder sowenig wie möglich umbauen.

Aber wenn man halt umbauen muss ist ja erstmal die frage geht das bei allen enduros gleich gut? ich meine wenn lenkkopf winkel, umlenkung schwingen länge ... ganz anders sind bringt dir auch kein wechsel des dämpfer wirklich was weil du halt immer noch ein anderes fahrwerk hast, also wenn man nun umbauen muss und eine vielleicht vom rahmen her gleich oder fast gleich ist mit der cross ist diese aufjedenfall besser umzubauen als wenn man eine hat wo diese ganzen fixen daten auch nicht passen.
02.11.2008 20:08 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Wenns ne 300er sein soll würd ich doch KTM mit der EXC 300 empfehlen!



weil du selbst vermutlich so viel erfahrung damit hast?! Verdächtig !
oder vielleicht doch nur die orangene brille auf?! Verdächtig !


p.s.: könnten sich jetz vielleicht mal die spackos zurückhalten Genial!


Jetz weiß ich auch warum die Leute die noch nich so viel Erfahrung haben hier sich nich trauen reinzuschreiben! Hier wird man eh nur dumm angemacht!
Und nein ich habe keine Erfahrung mit der KTM, es war einfach nur ein Vorschlag, weil es hieß 300er 2-Takt, dann is mir die EXC eben grad eingefallen!
Und ich hab ja auch nichts zu Fahrwerk oder Wartung und ect gesagt oder das sie dafür gut geeignet wäre! Sollte nur ein Vorschlag sein!

Nuja, ich "Spacko" verabschiede mich!

Back to Topic!





ja und wo bitte lag der sinn deines beitrags?
das hilft ihm bestimmt nicht weiter, wenn ihm einer nenmodell nennt, ohne dazu weiter was sagen zu können...

sowas nennt man spam! Zwinkern

wenn man keine ahnung hat - einfach mal die FRESSE halten Perfekt gemacht!
02.11.2008 20:58 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen






mein wort zum sonntag


__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

02.11.2008 21:14 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

exc 125 ist identisch sx 125 von rahmen lenkkopfwinkel ist alles identisch nur getriebe bissle anders und härteres fahrwerk Zwinkern

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
02.11.2008 21:19 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XfrogX
Ich will nichts oder sowenig wie möglich umbauen.

Aber wenn man halt umbauen muss ist ja erstmal die frage geht das bei allen enduros gleich gut? ich meine wenn lenkkopf winkel, umlenkung schwingen länge ... ganz anders sind bringt dir auch kein wechsel des dämpfer wirklich was weil du halt immer noch ein anderes fahrwerk hast, also wenn man nun umbauen muss und eine vielleicht vom rahmen her gleich oder fast gleich ist mit der cross ist diese aufjedenfall besser umzubauen als wenn man eine hat wo diese ganzen fixen daten auch nicht passen.


Mal ehrlich, du kommst vonner WR 360 wenn ich das richtig weiß.

Ich denke einfach mal nicht, dass du sofort ne längere Schwinge, leicht geänderte Lenkkopfwinkel usw. merkst.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
02.11.2008 21:30 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von DT125-Kirschhofen
Wenns ne 300er sein soll würd ich doch KTM mit der EXC 300 empfehlen!



weil du selbst vermutlich so viel erfahrung damit hast?! Verdächtig !
oder vielleicht doch nur die orangene brille auf?! Verdächtig !


p.s.: könnten sich jetz vielleicht mal die spackos zurückhalten Genial!


Jetz weiß ich auch warum die Leute die noch nich so viel Erfahrung haben hier sich nich trauen reinzuschreiben! Hier wird man eh nur dumm angemacht!
Und nein ich habe keine Erfahrung mit der KTM, es war einfach nur ein Vorschlag, weil es hieß 300er 2-Takt, dann is mir die EXC eben grad eingefallen!
Und ich hab ja auch nichts zu Fahrwerk oder Wartung und ect gesagt oder das sie dafür gut geeignet wäre! Sollte nur ein Vorschlag sein!

Nuja, ich "Spacko" verabschiede mich!

Back to Topic!





ja und wo bitte lag der sinn deines beitrags?
das hilft ihm bestimmt nicht weiter, wenn ihm einer nenmodell nennt, ohne dazu weiter was sagen zu können...

sowas nennt man spam! Zwinkern

wenn man keine ahnung hat - einfach mal die FRESSE halten Perfekt gemacht!


Ja irgendwo wirste wohl recht haben, aber trotzdem muss man ja nicht ausfallend werden! Nuja egal...
03.11.2008 03:05 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Eighty_Two
Die DT hat nur nicht diese Euronorm erreicht.


die neue ab bj 04 sowie DTx hat sie doch durch den kat oder?

__________________

03.11.2008 08:10 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michi92
Zitat:
Original von The_Eighty_Two
Die DT hat nur nicht diese Euronorm erreicht.


die neue ab bj 04 sowie DTx hat sie doch durch den kat oder?


nein hat sie nicht

und zu deiner eigenen sicherheit,lass das wort dt hier lieber raus

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
03.11.2008 13:01 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
XfrogX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3468.gif

Dabei seit: 13.07.2003
Herkunft: Einig 30km vom Nürburgring entfernt!
Motorrad: Cbr 1000 rr sc 57, Bald gasgas

Themenstarter Thema begonnen von XfrogX


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von XfrogX
Ich will nichts oder sowenig wie möglich umbauen.

Aber wenn man halt umbauen muss ist ja erstmal die frage geht das bei allen enduros gleich gut? ich meine wenn lenkkopf winkel, umlenkung schwingen länge ... ganz anders sind bringt dir auch kein wechsel des dämpfer wirklich was weil du halt immer noch ein anderes fahrwerk hast, also wenn man nun umbauen muss und eine vielleicht vom rahmen her gleich oder fast gleich ist mit der cross ist diese aufjedenfall besser umzubauen als wenn man eine hat wo diese ganzen fixen daten auch nicht passen.


Mal ehrlich, du kommst vonner WR 360 wenn ich das richtig weiß.

Ich denke einfach mal nicht, dass du sofort ne längere Schwinge, leicht geänderte Lenkkopfwinkel usw. merkst.


Naja also man merkt teilweise schon extrem wenn der lenker bisschen höher oder tiefer ist, und da sollte man sowas wie lenkwinkel und schwingen länge nicht merken? weiß es nicht weiß nur das mir die fahrwerke von crossern besser liegen wodran das nun genau liegt weiß ich nicht!
04.11.2008 19:44 XfrogX ist offline E-Mail an XfrogX senden Beiträge von XfrogX suchen Nehme XfrogX in deine Freundesliste auf Füge XfrogX in deine Kontaktliste ein AIM-Name von XfrogX: TedHenn YIM-Name von XfrogX: TedHenn MSN Passport-Profil von XfrogX anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ob die Kette jetzt neu / alt oder ein Glied mehr oder weniger hat, macht in der "Schwingenlänge" allein schon 20mm aus.

Davon abgesehen, kenne ich keinen Hersteller, wo sich die Cross-Schwingen von den Enduro Schwingen unterscheiden. (YZ/WR; CR/WR; EXC/SX usw)

Das mit dem Lenkkopfwinkel hat auch eher mit dem Hubraum und 2/4t zu tun.

Das ganze geschreibsel ist aber ziemlich sinnlos.
Davon dass 10 Leute 3 Wochen drüber reden, steht immernoch kein Motorrad in deiner Garage.
Hast Du nicht die Modelle durchgeschaut und Dich dabei ins eins verliebt?
Also wenn ich die aktuellen Modelle durchschaue, bleibt mein Herz an mindestens 3 hängen, und davon würde ich mich dann für das mit dem besten preis/leistungsverhältnis entscheiden.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis dürfte übrigens momentan GG haben. Ist echt wahnsinn, wie billig da gebrauchte und auch neue 2008er rausgehen....

__________________
silence is better than bullshit
04.11.2008 19:52 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Beste enduro für Cross strecke!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH