dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » 11 kw version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 11 kw version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo1991
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8655.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X



11 kw version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tach leuts....mein erster post also erstmal hallo allerseits^^

meine frage , hab ne dt x bj. 06 .... das grün/schwarze kabel in der lichtmaske hab ich auf masse gelegt, meine gia is auch komplett entdrosselt .... die geht zwar ganz gut aber ich bin mir net sicher ob die ganz offen ist...auf der geraden packe ich knapp 120 km/h an der rechten seite müsste ja auch noch ne "drehzahldrossel" dann sein oder ist das mit den 120 klamotten die komplette offene power? ...weil eigentlich müsste die "drehzahldrossel" noch intakt sein weil es ja die 80iger version ist....ach kein plan ....

lg Flo

__________________
arsch voll, toll biggrins
01.01.2009 23:24 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannste denn jeden Gang voll ausdrehen ? also bis 10.000 oder mehr ?

Falls das der Fall is und die jetz schon 120 läuft, dann sind wohl alle Drosseln draußen, sonst würde die so um die 100 laufen, falls noch was elektrisches drin wäre.

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 01.01.2009 23:28.

01.01.2009 23:27 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Flo1991
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8655.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Flo1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa ich kann alle gänge voll ausdrehen nur es fühlt sich so an als würde der dt für den 6 gang en bissi kraft fehlen bzw drehzahlen man muss den 5ten wirklich weit drehen das man im 6ten ankommt un der unterschied von 5 zu 6 sind auch nur 10 kmh ...komisch?! LLOOOLLL Ratlos Ratlos Ratlos

__________________
arsch voll, toll biggrins
01.01.2009 23:51 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nö, das is bei mir genauso^^ allerdings fährt meine 130.
Habe aber ne andere Auspuffanlage verbaut.

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
02.01.2009 13:41 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Flo1991
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8655.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Flo1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

achso naja .....120 reichen im mom erstmal für den winter biggrins

__________________
arsch voll, toll biggrins
02.01.2009 17:06 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Höhrt sich iwie nach Powerwalze an, muss ma die ned noch drehn? oda hatt sich des mit dem Kabel überbrücken schon erledigt?...
02.01.2009 17:33 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja würde ich auch sagen noch die PW drehen
02.01.2009 22:05 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
SALEWA
Schrauber


images/avatars/avatar-8639.jpg

Dabei seit: 31.05.2007
Herkunft: Sächsische Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kapfe
Ja würde ich auch sagen noch die PW drehen


ne ne, bei ner ´06er ist die pw schon in offener position Zwinkern

__________________
*09.10.1977 t 15.08.2009

02.01.2009 23:03 SALEWA ist offline Beiträge von SALEWA suchen Nehme SALEWA in deine Freundesliste auf
Flo1991
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8655.gif

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von Flo1991


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das mein ich auch schon gelesen zu haben ab bj 04 is die nur über die auspuff oder das asse kabel gedrosselt .... aber in dem werkstat teil steht halt noch das mit der drehzahldrosel ab 04 nur will net darum löten wenns sowieso nix bringt .... als ich se bekommen hab isse genau 80 gelaufen mit ori pott un e-drossel.... Ratlos Ratlos aber ob das mitta drehzahl wei auch is ?! gut ich hab nix anners bedüst ich habs nur mit der geischschraube reguliert ....muss mir mal das zk bild angucken ....

__________________
arsch voll, toll biggrins
02.01.2009 23:19 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
Dt-Gia@kg
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8130.jpg

Dabei seit: 01.06.2008
Herkunft: Ebenhausen/Unterfran ken
Motorrad: Yamaha Dt 125 r Bj. 2002



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Vergaser richtig abgestimmt?

Wenn nicht wird´s wohl daran liegen also am besten is ne 250er oder 260er HD biggrins

__________________
Ich bin keine Signatur ich putze hier nur LLOOOLLL
03.01.2009 00:19 Dt-Gia@kg ist offline E-Mail an Dt-Gia@kg senden Beiträge von Dt-Gia@kg suchen Nehme Dt-Gia@kg in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flo1991
joa ich kann alle gänge voll ausdrehen nur es fühlt sich so an als würde der dt für den 6 gang en bissi kraft fehlen bzw drehzahlen man muss den 5ten wirklich weit drehen das man im 6ten ankommt un der unterschied von 5 zu 6 sind auch nur 10 kmh ...komisch?! LLOOOLLL Ratlos Ratlos Ratlos


is bei mir genauso, find dich damit ab

__________________

03.01.2009 00:49 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die erklärung ist ganz einfach^^
der 6. gang hat eine übersetzung die für den "schwachen" motor einfach ein wenig zu hoch ist.. das problem dürfte jeder kennen der die 16/57er übersetzung hat, aber kleineres ritzel hilft da auch net viel weil da bekommst du ja dann weniger topspeed..
höchstens du machst ein größeres drauf, dann könnts sein dass die im 5. gang recht weit ausdreht, aber noch genug power hat um auf ne ordentliche geschwindigkeit zu kommen,dann brauchst du den 6. nur noch wenn du spritsparend schnell fahren willst Genial!

aber war nur so ne überlegung^^ Perfekt gemacht! biggrins
03.01.2009 01:31 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
HollowmanDT
Tuner


images/avatars/avatar-8098.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slayer92
.... du machst ein größeres drauf, dann könnts sein dass die im 5. gang recht weit ausdreht, aber noch genug power hat um auf ne ordentliche geschwindigkeit zu kommen,dann brauchst du den 6. nur noch wenn du spritsparend schnell fahren willst Genial!

aber war nur so ne überlegung^^ Perfekt gemacht! biggrins


Und genau da kommt das Problem, wenn du das Ritzel zu groß wählst, dann kommt folgendes:

Das Moped dreht zwar die unteren GÄnge weiter und schöner aus, im 5ten (wie bei mir) kommste dann bis auf ~ 125 laut Tacho!

Aaaaber

Sobald du in den 6ten schaltest verlierst du an Geschwindigkeit und es kann passiern dass du dann auf unter 100km/h zurückfällst, weils der Motor einfach nimmer packt

__________________
Kompakt, Modern....mit Stern.
03.01.2009 02:33 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber


images/avatars/avatar-8049.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kommt ganz drauf an ob der fahrer den 6. gang dann noch braucht.. aber ich würd sagen 15er oder 16er ritzel reicht eigentlich.. bei mir gehts im 6. gang noch, ich hab krümmerdrossel drin und die versteckte drossel raus, und auf der geraden gehts eigentlich im 6. gang..
03.01.2009 03:41 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SALEWA
Zitat:
Original von Kapfe
Ja würde ich auch sagen noch die PW drehen


ne ne, bei ner ´06er ist die pw schon in offener position Zwinkern


aso

Und bei mir ist es genau so wie bei HollowmanDT

Fahre ne 03er dt mit gia komplettanlage mit Abe, PW gedreht und eingestellt, Vergaser wurde auch vom HÄndler abgestimmt

Geht wie sau und läuft auch ihre 120-130 auf der Geraden im 5. Gang sobald ich aber in den 6. Schalte hält sie die Geschwindigkeit nur noch wenns leicht bergauf geht wird sie sogar noch langsamer
03.01.2009 11:46 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Bauer_Knolle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8352.jpg

Dabei seit: 17.02.2008
Herkunft: Krems / Österreich / Niederösterreich
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kapfe
Zitat:
Original von SALEWA
Zitat:
Original von Kapfe
Ja würde ich auch sagen noch die PW drehen


ne ne, bei ner ´06er ist die pw schon in offener position Zwinkern


aso

Und bei mir ist es genau so wie bei HollowmanDT

Fahre ne 03er dt mit gia komplettanlage mit Abe, PW gedreht und eingestellt, Vergaser wurde auch vom HÄndler abgestimmt

Geht wie sau und läuft auch ihre 120-130 auf der Geraden im 5. Gang sobald ich aber in den 6. Schalte hält sie die Geschwindigkeit nur noch wenns leicht bergauf geht wird sie sogar noch langsamer


Is bei mir exakt genau so. Hab sogar das gleiche Setup nur dass meine halt Bj. 02 is. Aber das mitn 6. Gang stört mich ned biggrins Ich fahr sowieso ned schnell. Bei mir muss nur bis ca. 110 ordentlich gehn. Der Rest is mir wursch... Genial!

__________________
Wozu Dämmwolle in den Endtopf ??? Lärmfahrer sind doch hörbarer !!! Zwinkern

03.01.2009 15:03 Bauer_Knolle ist offline E-Mail an Bauer_Knolle senden Beiträge von Bauer_Knolle suchen Nehme Bauer_Knolle in deine Freundesliste auf Füge Bauer_Knolle in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bauer_Knolle anzeigen
Kapfe
Tuner


images/avatars/avatar-7539.gif

Dabei seit: 04.02.2008
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja auf der Geraden ist der 6. Gang ok dann kann man schön mit 110 oder etwas schneller dahin fahren
03.01.2009 15:24 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
DT125X-Rider
Newbie


Dabei seit: 26.06.2008
Herkunft: Olpe
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es fast genau so(bj.:05).trotz 15er ritzel. Bei mir ist bei 105-110 ende. alle drosseln draußen...also ich glaub bei mir wurde die pw mal gedreht..weil bei mir kommt die auslasssteuerung nicht so wie bei nem kumpel von mir.der hat nur nen Krümmer von na alten dt der leer ist und halt keinen kat und der zieht mir sowas von weg...
Bin solangsam am verzweifeln...
03.01.2009 16:02 DT125X-Rider ist offline E-Mail an DT125X-Rider senden Beiträge von DT125X-Rider suchen Nehme DT125X-Rider in deine Freundesliste auf Füge DT125X-Rider in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

find dich damit ab, im Leben wirds immer nen Stärkeren geben Nichts verstehe?!?

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.01.2009 19:50 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT125X-Rider
Newbie


Dabei seit: 26.06.2008
Herkunft: Olpe
Motorrad: DT125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay...aber nicht lange...denn dann kommt nen yotoyta corolla e11 compact und ne dann irgendwann ne schöne lc4.und dann sieht die welt schon wieder ganz anders aus. Beifall Beifall Beifall Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
04.01.2009 15:53 DT125X-Rider ist offline E-Mail an DT125X-Rider senden Beiträge von DT125X-Rider suchen Nehme DT125X-Rider in deine Freundesliste auf Füge DT125X-Rider in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » 11 kw version?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH