dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Sumo-Umbau Tachoschnecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sumo-Umbau Tachoschnecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Sumo-Umbau Tachoschnecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich hab eine frage, und zwar wegen meinem Sumo-Umbau.

Ich weiß noch nicht genau was ich mit meinem Tacho machen soll/kann.
Und zwar stimmt ja dann die übersetzung der tachoschnecke durch den geänderten rollumfang nicht mehr. Jetzt hab ich mir überlegt ob ich evtl. na tachoschnecke von der DT-X nehm oder ob es eine andere lösung gibt ohne den originalen tacho auszubauen bzw. zu ersetzen.

Warte auf eure Vorschläge. Aber bitte nur sinnvolle.

Mfg
Matthias
06.02.2009 20:08 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sollte klappen , habs grad gelesen garantier für nichts !

benutz am besten selbst mal die suchfunktion oder frag leute , die sumo fahren Zwinkern

__________________

06.02.2009 20:12 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja das geht. Hat Flo H auch so gemacht. Ich hab mir (mit viel Arbeit) eine andere Tachoscheibe gemacht. Hätte ich mich früher hier angemeldet, hätte ich mir viel Ärger erspart. Perfekt gemacht!

__________________

06.02.2009 20:37 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Flo H
Schrauber


images/avatars/avatar-6953.jpg

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Flo H hat nicht die Tachoschnecke sondern den Tachowellenantrieb der DTX verbaut. Das ist dass ding unten am Rad wo man die Tachoschnecke reinschraubt.
Bekommt man beim Händler für 60-70 teuros. Genial!

__________________
Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren! Yeah, Cool Yeah, Cool Yeah, Cool
06.02.2009 20:51 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Themenstarter Thema begonnen von 125er DT-R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also danke für die schnellen antworten.

Dann muss ich mich wohl darum bemühen dieses teil zu kaufen ;)

Danke nochmal

Mfg
Matthias
07.02.2009 18:55 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Sumo-Umbau Tachoschnecke

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH