dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Kurvenhaltung in engen Kurven? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurvenhaltung in engen Kurven?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DusK
das hinterrad blockiert deswegen nich, weil man die kupplung am schleifpunkt hält. genau dadurch wird das rad stark gebremst ohne zu blockieren.


Das funktioniert bei großen Hubräumen, bei ner 125er ist die Motorbremse so schwach...

Jeder halbwegs geübte Fahrer überholt dich selbst ungewollt auf der Bremse, legt das Ding um beschleunigt weg.

Nichts gegen dich persönlich, aber eine Kurve fährt man nunmal nicht mit konstanter Geschwindigkeit...und um die Kurvengeschwindigkeit merklich zu beeinflussen, braucht man nunmal Leistung, Bremse und Fahrwerk.

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
04.06.2009 18:05 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht allein! thx @ hanfmaulwurf ^^.

@ micha.bruns: intelligent, was du so von dir gibst. woher weiß ich, dass du über meine maschine redest, ohne sie je gefahren zu sein? natürlich is es mit 125ccm schwerer, allerdings is die 4t motorbremse stärker als die des 2t.
durch das rutschen nach vorne, das bremsen vorne und den fuß nach vorne halten, geht nochmal sehr viel gewicht vom hinterrad.
NATÜRLICH kann man auch mit 125ccm driften, wers nich kann, kann nich sumo fahrn!

und laber pls nich einfach so drauf los, wenn du KEINE ahnung has.
das fahrwerk der wr is abgesehen davon, dass es keine usd gabel is, echt gut.
pirelli reifen willst du denke ich selber nicht als schlecht bezeichnen und 300mm bremse vorne reicht vollkommen aus.

natürlich fährt man die kurven nicht mit konstanter geschwindigkeit, genau das wird ja beim drift noch verstärkt. während du schon im drift bis verlierst du sehr viel speed, wodurch gleichzeitig auch die bremsphase deutlich verkürzt wird.

BITTE: wenn ihr nicht glauben wollt, dass das alles geht oder sons was oder glaubt, dass ich von 25er rollern überholt werde oder was auch immer: seid einfach leise, denkt von mir was ihr wollt, mir is es scheiß egal.
ich bin hier um was zu lernen, ihr führt euch auf wie kinder.
habe schon ein paar sehr nützliche tips von big bike fahrern erhalten un schon kommen wieder iwelche leute an, die ohne ahnung meinen, was dazu sagen zu müssen. behaltet es einfach für euch, wenn es etwas sein sollte was mich nich weiter bringt. danke.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 04.06.2009 19:21.

04.06.2009 18:51 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

glücklich

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
04.06.2009 20:01 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht warum hier so viele sagen, sie würden gernen nen Slide sehen....bin doch hier Verdächtig !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slide: 04.06.2009 20:07.

04.06.2009 20:07 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
Markey
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6305.jpg

Dabei seit: 10.09.2005
Herkunft: Castrop
Motorrad: KLR 650 SM, KX 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Micha soll keine Ahnung haben? Ok, scheinst dich hier im Forum noch nicht so gut auszukennen. Es sei dir verziehen!
Zu der 4t und 2t Motorbremse:
Siehe obrigen Satz!

Und jetzt mal folgendes:
Ich bin im MZ Youngstar CUp gefahren. Mir brauchste nichts erzählen von wegen Drifts und so. Aber wie Micha schon sagte, du kannst evtl auf der Bremse n paar Bikes kassieren, aber am Kurvenscheitel is dann Ende! Dir fehlt die Power zum beschleunigen.
Ich fahr jetzt 450er bzw 650 Supermoto. Iich hab an beiden Bikes das Fahrwerk machen lassen, aber dennoch ist der Drift auf der Straße sehr schwer zu beherrschen auf Grund der guten dtsch. Straßen. Und jetzt willst du sagen, dass du mit deiner Hufo Luftpumpe mit Serienfahrwerk alles herbrennst?
Das du gut fährst mag ja sein, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen!

P.S.: No Offence!
04.06.2009 20:14 Markey ist offline E-Mail an Markey senden Homepage von Markey Beiträge von Markey suchen Nehme Markey in deine Freundesliste auf Füge Markey in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slide
Ich weiß gar nicht warum hier so viele sagen, sie würden gernen nen Slide sehen....bin doch hier Verdächtig !



der war gut biggrins

es ging ja nicht darum wer wen herbrennt, sondern um die haltung beim driften bzw um die technik.....

aber wer anfängt auf der strasse zu driften, ist meines erachteten eh bescheuert.... vorallem da du damit eh nicht schneller unterwegs bist....
04.06.2009 20:32 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du brauchst mir nich sagen, dass die big bikes schneller außer kurve sind, ich fahr doch mit denen, ich sehs doch selber!
bei uns gibts inner nähe ne serpentinenstrecke, da is immer großer treff. der asphalt is da super und komplett gleichmäßig.
wenn ich da drifte, steht n kollege inner nähe und warnt mich, wenn n auto kommen sollte. ist auch sehr übersichtlich, da kann mans schonma drauf anlegen.
wie wärs, wenn ihr ganz einfach ma zum yamaha händler geht, euch die maschine krallt un euch das ganze selber anguckt???

/e: @ markey: kann man mit ner handelsüblichen mz 125 sm nich driften??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 04.06.2009 20:56.

04.06.2009 20:47 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jungs stellt euch das mal vor wenn der DusK mit seiner 15ps 4 Takt schon alles herbrennen kann, was würde der erst mit ner offenen DT anstellen?

Der würde beim Formel 1 Start von allen überholt werden, aber in der ersten Kurve würde er dann zwischen allen vorbei auf den ersten Platz driften Genial!

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
04.06.2009 21:57 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geht ja niveauvoll weiter....
du meins es aber nich ernst, du has schon verstanden, wie ich das ganze meinte oder?
04.06.2009 23:14 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Slide
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7843.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Menden, MK, NRW
Motorrad: Yamaha DT 125 4BL, Yamaha YZF-R1



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DusK
geht ja niveauvoll weiter....
du meins es aber nich ernst...


Man merkt wie feucht du noch hinter den Ohren bist...

Etwa 99% der Dinge die der Imp vom Stapel lässt, solltest du nicht ernst nehmen.

@Topic: Wenn du irgendwann mal auf was größerem sitzt, dann wirst du verstehen, wovon die Leute hier reden!
Und dann wirst du merken was du für n Stuß gelabert hast.

Auf den Bildern in deinem Vorstellungsfred sah deine Fahrtechnik ja nichtmal ganz mies aus fürn Anfänger. Aber das is noch weit entfernt vom Sumo fahren, das was du driften nennst is einfach nur rumgerutsche mit dem Hinterreifen..das schaff ich auch mit meinen Stollen^^
05.06.2009 10:52 Slide ist offline E-Mail an Slide senden Beiträge von Slide suchen Nehme Slide in deine Freundesliste auf
DT01racer
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7884.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slide
Zitat:
Original von DusK
geht ja niveauvoll weiter....
du meins es aber nich ernst...


Man merkt wie feucht du noch hinter den Ohren bist...

Etwa 99% der Dinge die der Imp vom Stapel lässt, solltest du nicht ernst nehmen.

@Topic: Wenn du irgendwann mal auf was größerem sitzt, dann wirst du verstehen, wovon die Leute hier reden!
Und dann wirst du merken was du für n Stuß gelabert hast.

Auf den Bildern in deinem Vorstellungsfred sah deine Fahrtechnik ja nichtmal ganz mies aus fürn Anfänger. Aber das is noch weit entfernt vom Sumo fahren, das was du driften nennst is einfach nur rumgerutsche mit dem Hinterreifen..das schaff ich auch mit meinen Stollen^^


So schauts aus, und ned anders Genial!
05.06.2009 11:06 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ehm schonma drüber nachgedacht, dass ich von tag zu tag lerne? die pics in meinem vorstellungsthread waren von dem tag, als ich zum 1. mal driftn versucht hab. verständlich, dass man es da noch nich wirklich drift nennen kann, is mir auch kla, habe ich ja auch selber nie anders behauptet.
vllt kann ich ja demnächst ma n paar pics machen, hab leider keine eigenen cam, aber n kollege hat eine. vllt bekommen wir das iwie hin.
denke dann wirst du sehen, dass das nich alles müll is, was ich rede ;)

/e: habter ma n paar pics von euch beim driften?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 05.06.2009 15:33.

05.06.2009 15:30 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wer seine Fresse nicht groß aufreisst und behauptet dass er nach 4 wochen das driften langsam raus hat, der brauch auch keine Bilder posten

Zwinkern

Aber is schon gut kleiner, geh mal weiter driften und sportler verheizen Genial!

Wird doch kein epic thread hier...eher "dont feed the troll"

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
05.06.2009 16:02 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Mr. fak9r
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: :)
Motorrad: DT125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Imperator
Wird doch kein epic thread hier...eher "dont feed the troll"


War ja auch auf den Polizeibus aufm Mopped bezogen ;)
05.06.2009 17:32 Mr. fak9r ist offline Beiträge von Mr. fak9r suchen Nehme Mr. fak9r in deine Freundesliste auf Füge Mr. fak9r in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie wärs ma mit lesen?
mir is schon kla, dass ich noch weit von nem guten drift entfernt bin.
ich sage nur, dass ich die ganz untersten sachen kann, also das z.b. das hinterrad auch ohne hinterradbremse raus kommt.
der rest, wie z.b. die schräglage während des drifts lassen sich ja noch ausfeilen, solche sachen sind bei mir noch sehr schlecht.
erinnerst du dich eig noch, weswegen ich hier poste?? ich versuche mich grade zu verbessern.
fahr doch bitte einfach ma die maschine, du wirst sehen, dass wirklich erstaunlich viel innen kurven (auch in längeren engen kurven, wo man lange große schräglage hat) mit der maschine geht. dass 15ps scheiße sind, seh ich auch so, aber innen kurven ist sie wirklich geil. wie gesagt, vllt hab ich ja demnächst ma n paar fotos, sa haben wir n treff. dann kommen die hier rein.

/e: kommt zufällig jemand aus meiner nähe un hat lust, auf n paar sumo tourn un könnte mir vllt was zeigen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DusK: 05.06.2009 19:30.

05.06.2009 19:26 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die schräglage kommt automatisch, wenn du deinen angeborenen reflexen wiederstehst und 1-2 sekunden später den anker wirfst (je nach geschwindigkeit). HÜPF!

lernen tut mans auch nur in kurven. auf der geraden kommst nie in schräglage. wenn keine kurve hast, stell dir 5 pylonen auf. sodass du halt irgend ein ziel hast, auf oder in das du driften willst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 06.06.2009 22:47.

06.06.2009 22:46 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würd ich gerne machen, hab dazu nur leider keinen platz gefunden bislang. wohn mitten im ruhrgebiet, da is das nich so leicht zu finden.
treff gabs gestern leider nich, hat geregnet -.-
07.06.2009 10:58 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Mr. fak9r
Praktikant


Dabei seit: 22.04.2009
Herkunft: :)
Motorrad: DT125x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahrschulübungsplatz/verlassenes Fabrikgelände?
07.06.2009 15:27 Mr. fak9r ist offline Beiträge von Mr. fak9r suchen Nehme Mr. fak9r in deine Freundesliste auf Füge Mr. fak9r in deine Kontaktliste ein
DusK
zum Händler-Renner


Dabei seit: 16.10.2008
Herkunft: Hattingen, NRW
Motorrad: Husqvarna SM 125 '05

Themenstarter Thema begonnen von DusK


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sowas gibts hier leider nicht bzw is mir nicht bekannt.
die fahrschulen üben bei uns auf abgelegenen parkplätzen an landstraßen, also solche kleinen rastplätze im prinzip. die sind dann meistens noch voll mit laub oder dreck.
08.06.2009 13:25 DusK ist offline E-Mail an DusK senden Beiträge von DusK suchen Nehme DusK in deine Freundesliste auf Füge DusK in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber


images/avatars/avatar-5550.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Solche Plätze gibts es ÜBERALL. Zwinkern
Man muss sich nur umschauen und ein bisschen auskennen. Zwinkern

__________________
Signatur ist leider aus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam1989: 08.06.2009 13:33.

08.06.2009 13:32 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Kurvenhaltung in engen Kurven?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH