dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Leistungsverlust durch Endschalldämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungsverlust durch Endschalldämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sumo-Ringer
Praktikant


images/avatars/avatar-8317.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Herkunft: Kreis Kleve
Motorrad: Yamaha DT125X



Leistungsverlust durch Endschalldämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage.
Ich habe momentan eine Doma Komplettanlage montiert, bin aber am überlgen ob ich nich wieder meinen Selfmade-ESD dranschrauben soll.
Normalerweise hat ein Endschalldämpfer ja nichts mit der Leistung zu tun. Ich hab allerdings gemerkt, dass ich langsamer bin dun weniger Anzug hab wenn nicht so viel Wolle im ESD ist.
Kann es also sein, dass mein selbstgebauter ESD resonanztechnisch nicht zum Krümmer passt?


Ich hoffe ihr versteht mich
Gruß Sumo-Ringer ;)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sumo-Ringer: 20.02.2010 12:32.

20.02.2010 12:31 Sumo-Ringer ist offline E-Mail an Sumo-Ringer senden Beiträge von Sumo-Ringer suchen Nehme Sumo-Ringer in deine Freundesliste auf Füge Sumo-Ringer in deine Kontaktliste ein
Japanpower15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8225.jpg

Dabei seit: 19.05.2008
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

.. die selbe Erfahrung hab ich auch gemacht, meine DT läuft mit gia krümmer
und ori ESD voll beschissen negativ
-mit DEP endschalldämpfer dreht sie besser und ist auch schneller Zwinkern

habs nicht vermessen, aber glaube der durchlass vom DEP ist um einges
größer, was die Ursache wohl erklären wird Perfekt gemacht!

__________________
Ist der Motor kalt, gib ihm achteinhalb Genial!
20.02.2010 12:51 Japanpower15 ist offline E-Mail an Japanpower15 senden Beiträge von Japanpower15 suchen Nehme Japanpower15 in deine Freundesliste auf
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hat ein Endschalldämpfer Auswirkung auf die Leistung / Schallwellen, dies liegt aber nicht an der Dämmwolle.

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
20.02.2010 14:30 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
BHS
Rollerschupser


Dabei seit: 08.12.2009
Herkunft: schönberg
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi hätte dazu auch ne frage bringt mir ein gianelli endtopf was wenn ich an orginal krümmer dran hab8der krümmer is eh schon total leer!? leistungsmässig!

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
das muss ein dt Fahrer sein
20.02.2010 14:46 BHS ist offline E-Mail an BHS senden Beiträge von BHS suchen Nehme BHS in deine Freundesliste auf
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bringt an sich nur Sound ein Esd.
Auser dein Rohr im ESDS hat einen zu kleinen Durchmesser, dann hast du ein wenig Leistungsverlust, soweit ich weiss.

Meine läuft mitn AThena Krümmer und GIa esd genauso wie ohne Esd.

An die wo sich die Leistung verschlechtert hat:
Einfach anderen ESD draufbauen und schauen . :)

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
20.02.2010 15:04 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weis bringt ein ESD nur Sound..Keine Leistung..

Und wenn du einen anderen ESD anbaust (an den ori-Krümmer) kann es sein das du dann am ESD Hitzeschäden kriegst..

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
20.02.2010 18:03 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
DT125-Kirschhofen
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6899.jpg

Dabei seit: 10.05.2007
Herkunft: Hessen
Motorrad: Yamaha DT125 R 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre Athena auf Ori Krümmer, hatte da noch keine Probleme von wegen Hitze.
Und ich hab ne bessere leistung als mit ori ESD, auf jeden fall!
20.02.2010 18:44 DT125-Kirschhofen ist offline E-Mail an DT125-Kirschhofen senden Beiträge von DT125-Kirschhofen suchen Nehme DT125-Kirschhofen in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Doma ESD wurde ja Extra auf den Doma Krümmer abgestimmt...
Ich glaub du hast deinen Vergaser nicht richtig abgestimmt...
Meine DT lief ja mit der DOma Anlage auch perfekt. Genial!

gruß
20.02.2010 20:33 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Sumo-Ringer
Praktikant


images/avatars/avatar-8317.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Herkunft: Kreis Kleve
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von Sumo-Ringer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nicht gefahren. Das Wetter is noch nich so gut dann wird alles so versifft.

@Mollrop1234:

Ich hab den Krümmer jetzt dran. Ich musste das hintere Stück biegen und die Halterungen ändern. Wenn man was verkauft sollte mein auch die richtigen Daten angeben. Hat bei mir jetzt geklappt aber da wär bestimmt nicht jeder mit zurecht gekommen.


Gruß
Sumo-Ringer

__________________

20.02.2010 21:40 Sumo-Ringer ist offline E-Mail an Sumo-Ringer senden Beiträge von Sumo-Ringer suchen Nehme Sumo-Ringer in deine Freundesliste auf Füge Sumo-Ringer in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumo-Ringer
Ich bin noch nicht gefahren. Das Wetter is noch nich so gut dann wird alles so versifft.

@Mollrop1234:

Ich hab den Krümmer jetzt dran. Ich musste das hintere Stück biegen und die Halterungen ändern. Wenn man was verkauft sollte mein auch die richtigen Daten angeben. Hat bei mir jetzt geklappt aber da wär bestimmt nicht jeder mit zurecht gekommen.


Gruß
Sumo-Ringer


Hi,

kannst die Anlage gerne wieder zurückgeben. Genial!
Wie gesagt bei meinem Kumpel passte sie so an seine DTX.

gruß
20.02.2010 21:47 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234
Zitat:
Original von Sumo-Ringer
Ich bin noch nicht gefahren. Das Wetter is noch nich so gut dann wird alles so versifft.

@Mollrop1234:

Ich hab den Krümmer jetzt dran. Ich musste das hintere Stück biegen und die Halterungen ändern. Wenn man was verkauft sollte mein auch die richtigen Daten angeben. Hat bei mir jetzt geklappt aber da wär bestimmt nicht jeder mit zurecht gekommen.


Gruß
Sumo-Ringer


Hi,

kannst die Anlage gerne wieder zurückgeben. Genial!
Wie gesagt bei meinem Kumpel passte sie so an seine DTX.

gruß


Er hat warscheinlich einfach nur den pott falsch montiert..

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

20.02.2010 21:51 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
Sumo-Ringer
Praktikant


images/avatars/avatar-8317.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Herkunft: Kreis Kleve
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von Sumo-Ringer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinste jetzt mich oder Mollrop1234?

Weil wenn der Pott bei ihm an seine alte DT passt, dann passt der ja nich an meine DTX.
Aber is ja auch egal, jetzt passt der und gut ist. Is zwar gebogen, aber das is ja normalerweise auch so.

Gruß
Sumo-Ringer

__________________

21.02.2010 16:22 Sumo-Ringer ist offline E-Mail an Sumo-Ringer senden Beiträge von Sumo-Ringer suchen Nehme Sumo-Ringer in deine Freundesliste auf Füge Sumo-Ringer in deine Kontaktliste ein
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumo-Ringer
Meinste jetzt mich oder Mollrop1234?

Weil wenn der Pott bei ihm an seine alte DT passt, dann passt der ja nich an meine DTX.
Aber is ja auch egal, jetzt passt der und gut ist. Is zwar gebogen, aber das is ja normalerweise auch so.

Gruß
Sumo-Ringer


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

21.02.2010 16:26 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sumo-Ringer
Meinste jetzt mich oder Mollrop1234?

Weil wenn der Pott bei ihm an seine alte DT passt, dann passt der ja nich an meine DTX.
Aber is ja auch egal, jetzt passt der und gut ist. Is zwar gebogen, aber das is ja normalerweise auch so.

Gruß
Sumo-Ringer


Ok dann passt ja alles.
Wär cool wenn du mal ein Bild von deiner DTX mit DOma anlage zeigen könntest. *Staun*
21.02.2010 16:27 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Sumo-Ringer
Praktikant


images/avatars/avatar-8317.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Herkunft: Kreis Kleve
Motorrad: Yamaha DT125X

Themenstarter Thema begonnen von Sumo-Ringer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jo, Fotos kommen in den nächsten Tagen.
Ich muss nur noch ein paar kleine Reperaturen machen und dann kommt sie aus dem Keller..
Danach kann ich dann auch mal Fotos machen ;)
Sieht aber gut aus wie ich finde .. Yeah, Cool

__________________

21.02.2010 16:33 Sumo-Ringer ist offline E-Mail an Sumo-Ringer senden Beiträge von Sumo-Ringer suchen Nehme Sumo-Ringer in deine Freundesliste auf Füge Sumo-Ringer in deine Kontaktliste ein
BHS
Rollerschupser


Dabei seit: 08.12.2009
Herkunft: schönberg
Motorrad: Dt 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was ist eingentlich an ne gianelli krümmer bzw. allgemein an einen sport Krümmer anderst? ich meinen mein krümmer ist komplett leer was ändert sich bei sport? biggrins

__________________
Beim Ficken gefürchtet,von Weibern verehrt,am Lenker der beste,weltlich gebildet ansonsten ein Schwein
das muss ein dt Fahrer sein
24.02.2010 22:10 BHS ist offline E-Mail an BHS senden Beiträge von BHS suchen Nehme BHS in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

andere Form/Länge/Volumen, dadurch andere/verschobene Resonanzbereiche

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
24.02.2010 22:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Leistungsverlust durch Endschalldämpfer

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH