dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Gutachten !!!!! HILFE!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gutachten !!!!! HILFE!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex994
Newbieschrauber


Dabei seit: 25.02.2010
Herkunft: Nähe Heidelberg
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Gutachten !!!!! HILFE!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo

habe eine Yamaha DT 125 R Bj. 05 Typ DE06
und will sie von 108 km/h auf 80 km/h ändern. Ich hab den Krümmer jetzt drosseln lassen und jetzt läuft sie genau 80 km/h. Der TÜV sagt aber jetzt noch ne Zündbox obwohl sie schon 80 km/h läuft. Und zwar ist die Zündbox von alphatech und da ist ein Gutachten das ich brauche. Brauch ich jetzt nur das Gutachten oder auch die Zündbox oder beides???

Danke schonmal im voraus
19.05.2010 21:31 Alex994 ist offline E-Mail an Alex994 senden Beiträge von Alex994 suchen Nehme Alex994 in deine Freundesliste auf
Volnox
Praktikant


images/avatars/avatar-8340.gif

Dabei seit: 21.08.2009
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Krümmerdrossel selber eingebaut oder eibauen lassen von ner Werkstatt?
Wenns von ner Werkstatt is, haben die eig nen Zettel mit ihrer haftung und versicherung dass alles passt und gut eingebaut is, den gibst du dem Tüv typen und er is zufrieden.
wenn du dir das ding selber reingebaut hast müsste er eig n´komplett check davon machen und dann zufrieden sein
19.05.2010 21:37 Volnox ist offline Beiträge von Volnox suchen Nehme Volnox in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

NEIN!!!!! Wenn du die Krümmerdrossel verbaut hast brauchst du nichts anderes mehr. Sag ihm er soll sich mal besser erkundigen als so einen Blödsinn zu erzählen.

Es gibt da noch die Drehzahldrossel, die wird er meinen.

Aber du kannst ja zwischen den zwei Varianten entscheiden, entweder Krümmerdrossel oder Drehzahldrossel.

Gutachen bekommst du normal hier: http://www.yamaha-motor.de/products/info...d_gutachten.jsp

__________________
DT 125 RE-->Hier<--

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von reggae_gandalf: 19.05.2010 21:45.

19.05.2010 21:42 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
fink4444
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8485.gif

Dabei seit: 03.01.2010
Herkunft: Bayern-Waltenhofen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du brauchst keine xtra zündox das wäre dann eine andre drossel art
du musst das kabel hinter der lichtmaske von der masse nehmen und da meine auch grad beim händler steht (KTM Müller) weiß ich dass es kein gutachten von 108 auf 80kmh du must da so en gutachter kommen lassen bzw dein händler muss en gutachter kommen lassen .... kompliziertes deutschland negativ

meine müsste diese woche fertig werden Genial! dann kann ich dir auch mal sagen was der spaß kostet wird wahrscheinlich nich billig das andere wäre das mit der zündbox bzw das is keine richtige zündbox sondern ne zustatz box mit der musst aber deine auspuff drossel rausmachen und deine versteckte E drossel und des ding kaufen und en 15er ritzel kostet

link

die oberen 2 drosseln passen

__________________
Jage nicht was du nicht fangen kannst

biggrins
19.05.2010 21:45 fink4444 ist offline E-Mail an fink4444 senden Beiträge von fink4444 suchen Nehme fink4444 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fink4444 anzeigen
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8289.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst nicht extra einen Gutachter kommen lassen Verdächtig !

Wenn du dir eine Krümmerdrossel kaufst bzw. einbauen lässt von einer Werkstatt muss da normal ein Gutachten dabei sein von der Leistungsänderung.

Und wenn die versteckte E-Drossel auch auf masse liegt musst du dir natürlich auch wieder drosseln.

__________________
DT 125 RE-->Hier<--
19.05.2010 21:49 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
fink4444
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8485.gif

Dabei seit: 03.01.2010
Herkunft: Bayern-Waltenhofen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry feheler das 2 ist das gutachten also kanst dir auch des holen dann müstesch auch durchen tüv kommen und legal fahren dürfen

__________________
Jage nicht was du nicht fangen kannst

biggrins
19.05.2010 21:50 fink4444 ist offline E-Mail an fink4444 senden Beiträge von fink4444 suchen Nehme fink4444 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fink4444 anzeigen
fink4444
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8485.gif

Dabei seit: 03.01.2010
Herkunft: Bayern-Waltenhofen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry falls ich was falschs sage aber so hats mir der piep vom KTM Müller erzählt ...

__________________
Jage nicht was du nicht fangen kannst

biggrins
19.05.2010 21:51 fink4444 ist offline E-Mail an fink4444 senden Beiträge von fink4444 suchen Nehme fink4444 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fink4444 anzeigen
Volnox
Praktikant


images/avatars/avatar-8340.gif

Dabei seit: 21.08.2009
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der müsste sich eigentlich garnich so abkacken^^

sag der werkstatt dass sie dir ne bescheinigung geben sollen dass es gemäß der verordnung eingebaut is und gut is
19.05.2010 21:51 Volnox ist offline Beiträge von Volnox suchen Nehme Volnox in deine Freundesliste auf
fink4444
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8485.gif

Dabei seit: 03.01.2010
Herkunft: Bayern-Waltenhofen
Motorrad: DT 125 RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

supa morgn kommt der typ vom tüv mal schauen

__________________
Jage nicht was du nicht fangen kannst

biggrins
19.05.2010 21:55 fink4444 ist offline E-Mail an fink4444 senden Beiträge von fink4444 suchen Nehme fink4444 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fink4444 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Gutachten !!!!! HILFE!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH