dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Großes Mopped, kleines Budget » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großes Mopped, kleines Budget
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maeXx0R
Praktikant


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT125X



Großes Mopped, kleines Budget Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin ihr!

Ein Kumpel von mir hat jetzt den großen A-Schein und sucht ein "großes" Mopped.
Ne 600er sollte es schon sein und am besten auch noch ne SuMo. Großes Problem dabei:
Budget von 1500 Euro. Macht es da überhaupt Sinn an eine SuMo zu denken? Oder gibts
für das Geld wirklich nur die letzten Ranzkarren? Habt ihr da eine Idee oder entsprechende
Alternativen? Wäre echt dankbar! Genial!

Greetz
01.08.2010 17:02 maeXx0R ist offline Beiträge von maeXx0R suchen Nehme maeXx0R in deine Freundesliste auf Füge maeXx0R in deine Kontaktliste ein
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu wenig.

verischerung, benzin, steuern, kombi, helm, handschuhe, stiefel = das kostet schon das doppelte seines budget

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
01.08.2010 17:13 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Hauke
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8205.gif

Dabei seit: 04.10.2008
Herkunft: Verden (Aller)
Motorrad: DT 125 RE bj.05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
zu wenig.

verischerung, benzin, steuern, kombi, helm, handschuhe, stiefel = das kostet schon das doppelte seines budget


Was willst mit dem ganzen zeug LLOOOLLL Ich denke mal es geht hier um das Motorrad Genial! Musst aber echt glück haben um da eine vernünftige Supermoto zu bekommen.

Die Suzuki GS 500 ist zwar keine SuMo aber für den anfang sollte die reichen. glücklich
01.08.2010 17:18 Hauke ist offline E-Mail an Hauke senden Homepage von Hauke Beiträge von Hauke suchen Nehme Hauke in deine Freundesliste auf Füge Hauke in deine Kontaktliste ein
Experte
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7981.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst vergessen für 1500, und ne sumo noch dazu, die sind sehr wartungsintensiv, wie will er denn die unterhalten.
01.08.2010 17:26 Experte ist offline Beiträge von Experte suchen Nehme Experte in deine Freundesliste auf
Pboy
zum Händler-Renner


Dabei seit: 19.05.2010
Herkunft: DT City
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du ne gs 500 haben willst kannste dich bei mir melden ich hab noch eine hier rumstehen aber die muss sehr stark restaurierrt werden.
motor is ok aber paar mängel hat sie schon

wenn du intresse hast meld dich am besten per pn^^
01.08.2010 17:35 Pboy ist offline E-Mail an Pboy senden Homepage von Pboy Beiträge von Pboy suchen Nehme Pboy in deine Freundesliste auf Füge Pboy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pboy: ... YIM-Name von Pboy: ... MSN Passport-Profil von Pboy anzeigen
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hauke
Zitat:
Original von Zux
zu wenig.

verischerung, benzin, steuern, kombi, helm, handschuhe, stiefel = das kostet schon das doppelte seines budget


Was willst mit dem ganzen zeug LLOOOLLL Ich denke mal es geht hier um das Motorrad Genial! Musst aber echt glück haben um da eine vernünftige Supermoto zu bekommen.

Die Suzuki GS 500 ist zwar keine SuMo aber für den anfang sollte die reichen. glücklich


ein motorrad muss unterhalten werden?
is sogar teurer als nen auto, ketten, reifensatz ist öfters fällig, bremsen....
naja aber du wirst das schon wissen.

ich geh einfach davon aus dass es nur 1500 instesamt auftreiben kann, wenn er das extra eingeplant hat, dann is meine rechnung falsch, joa, denk ich abr nich^^

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
01.08.2010 17:52 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Jaaan
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8548.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Heiligenstedtenerkam p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ehhhhhhhhm, ich nehme mal an mit 1500€ ist allein das geld gemeint, von dem er das motorrad als solches kaufen will? von unterhalt ist da doch gar keine rede und völlig unsinnig.



und wenns so ist: er könnte sich eine andere enduro kaufen wie eine suzuki dr 650, eine yamaha xt 600 oder ne honda dominator und so weiter.



sumos sind da meist ja etwas teurer, da wirds mit 1500€ nicht viel.


einfach mal fleißig bei mobile ausschau halten, dann wird das auch was..



gruß
01.08.2010 18:17 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat er ja wieder was verdient bis der nächste kettensatz/reifensatz oder ähnliches fällig wird.
falls er noch keine hat kann er ja auch erstmal ne 125er kaufen, die bekommt er günstig und mit der wird er auch n jahr lang glücklich sein. wenn er schon eine hat wird er noch n bisschen glücklich sein müssen mit der. glücklicher wird er mit ner 600er für 1,5k nich denke ich.
01.08.2010 19:15 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
maeXx0R
Praktikant


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von maeXx0R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die 1500 gelten für das Motorrad allein, Schutzkleidung etc hat er ja alles schon.
Wartungsintensiv geht auch klar, Vattern macht schon Genial!

Was wäre denn für das Budget zu empfehlen? Vllt ne alte Supersportler ála Suzuki GSX-R?

Greetz
02.08.2010 00:09 maeXx0R ist offline Beiträge von maeXx0R suchen Nehme maeXx0R in deine Freundesliste auf Füge maeXx0R in deine Kontaktliste ein
Jaaan
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8548.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Heiligenstedtenerkam p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du jetzt von sumo auf supersportler springst, scheinen seine wünsche ja recht weit gefechert zu sein.

lest doch einfach mal in der zeitung die anzeigen und schaut im näheren umkreis im internet. wenn ihr was genaueres im auge habt dann könnt ihr mit einer konkreten frage nachfragen was die gefundene maschine dann taugt.
02.08.2010 00:19 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich, für 1500 gibts kaum nen top roller^^
für 1500 kriegste echt nur runtergerittenen kisten mit 20 vorbesitzern und in nem kack zustand^^

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
02.08.2010 00:21 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
maeXx0R
Praktikant


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von maeXx0R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei dem Geld was zur Verfügung steht bleibt ja nichts anderes übrig als das
zu nehmen was kommt, hm? ;)
02.08.2010 00:45 maeXx0R ist offline Beiträge von maeXx0R suchen Nehme maeXx0R in deine Freundesliste auf Füge maeXx0R in deine Kontaktliste ein
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würds lassen und sparen

oder is er auf die karre angewiesen?

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
02.08.2010 00:49 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
ich würds lassen und sparen

oder is er auf die karre angewiesen?


kanns sein das du 15 bist und dich irgendwie als großen meister aufpspielen willst?

BTT:

schau doch mal nach den KTM LC4 sumos oder so, oder allgemein KTM LC4...

kumpel hat ne 620er allerdings enduro, hat 1700 gezahlt mit drosselung auf 34 ps...

__________________

02.08.2010 00:54 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Zux
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-9112.gif

Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was hat mein alter mit der tatsache zu tun, dass man für 1500 euro keine gute supermoto bekommt?

__________________
"The best things in life are free; the second best are expensive."
02.08.2010 00:55 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Jaaan
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8548.gif

Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Heiligenstedtenerkam p



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zu behaupten, dass man für 1500€ nur runtergerittene gurken mit 20 vorbesitzern abgekommt, ist totaler unsinn.

schon ma irgendwo ein paar inserate angeschaut bevor du endkluge ratschläge abgibst?







so, ich würde wie schon gesagt deinem freund einfach mal raten sich in der näheren umgebung umzuschauen.
02.08.2010 13:25 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zux
was hat mein alter mit der tatsache zu tun, dass man für 1500 euro keine gute supermoto bekommt?


wahrscheinlich einfcah das man das so nicht sagen kann!

Yamaha xt600 mit Supermotobereifung auf excel felgen, wenig gelaufen, sportauspuff, 1.Hand für 1400€. Achja gut gepflegt war die auch noch!

Manchmal muss man einfach mal abwarten und Beobachten und wenn einem dann sowas unter die Hände kommt direkt zuschlagen!

Klar bekommt man jetzt keine Supermoto ala Husky (neuere Modelle) oder sowas aber die XT is z.B. nen Solides mopped was auch laune macht...

__________________
Signatur ?!?

02.08.2010 13:39 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
maeXx0R
Praktikant


images/avatars/avatar-8398.jpg

Dabei seit: 23.11.2009
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Motorrad: DT125X

Themenstarter Thema begonnen von maeXx0R


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne XT600X war auch genau das was er wollte. Ich werd mich einfach mal täglich bei
mobile.de und so umschauen.. ich denke so kleine Preiswunder kommen nicht alle
Tage, abwarten ;) Danke euch!

Greetz
02.08.2010 13:53 maeXx0R ist offline Beiträge von maeXx0R suchen Nehme maeXx0R in deine Freundesliste auf Füge maeXx0R in deine Kontaktliste ein
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michi92
Zitat:
Original von Zux
ich würds lassen und sparen

oder is er auf die karre angewiesen?


kanns sein das du 15 bist und dich irgendwie als großen meister aufpspielen willst?



was hat das damit zu tun? manche leute legen halt auf andere dinge wert wie auf urlaub festival party und saufen Verdächtig !

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
06.08.2010 15:05 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
JohannesW
advanced Tuner


Dabei seit: 14.05.2007
Motorrad: KTM LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja mit bissl glück findest evtl schon ne lc4

hast halt dann bj 95 oder sowas und evtl kein sumo sondern ne enduro

wenns möglich is, noch bissl sparen, nen 1000er drauf legen und dann bekommt man schon bessere sachen, was etz ktm betrifft

bei anderen kenn ich die preise net so gut
06.08.2010 16:05 JohannesW ist offline E-Mail an JohannesW senden Beiträge von JohannesW suchen Nehme JohannesW in deine Freundesliste auf Füge JohannesW in deine Kontaktliste ein AIM-Name von JohannesW: hab YIM-Name von JohannesW: ich MSN Passport-Profil von JohannesW anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Großes Mopped, kleines Budget

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH