dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » KTM EXC 525 bzw 530 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM EXC 525 bzw 530
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008



KTM EXC 525 bzw 530 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

will mir eine KTM EXC 525 oder 530 zulegen...

Hat jemand Ahnung von diesen Maschinen?

Wenn ja wie siehts aus mit den Wartungsintervallen, irgendwelche "KTM-Macken"? Und allgemein über Fahrspaß und Haltbarkeit dieser Teile...

vllt könnte mir noch jemand sagen ob ich mir lieber ne älter 525er oder halt die neue 530er holen soll...

danke im voraus

mfg

__________________
HVA TE 510 *click*
03.08.2010 20:29 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
Experte
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7981.jpg

Dabei seit: 10.09.2008
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie jede Sportenduro, is sie natürlich sehr wartungsintensiv.
03.08.2010 22:19 Experte ist offline Beiträge von Experte suchen Nehme Experte in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wartungsintervalle der ktm exc ist vergleichbar mit der yamaha wr 450 und mit den rest aller anderen sportenduros da es sich hier um wettbewerbsmotorräder handelt.
schaue einfach in das ktm exc forum rein und dann weißt du mehr zu dem motorrad Zwinkern

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
03.08.2010 22:30 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Schepad
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8511.jpg

Dabei seit: 10.12.2009
Herkunft: Hilden
Motorrad: DT RE Everts Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

......du weist hoffentlich das man die 525 nur auf 17PS anmelden kann (wegen den abgas werten !)
und wie schon erwähnt wurde sind sie sehr wartungsintensiv.
aber 525 offen ....... hammma !
die power schon ab Standgas und wenn man voll aufreist
geht sie vorne hoch ohne das man ziehen brauch!

Gruß
Schepad
03.08.2010 22:32 Schepad ist offline E-Mail an Schepad senden Beiträge von Schepad suchen Nehme Schepad in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn dies dein erstes motorrad nach der dt ist, würde ich es nicht kaufen ...

hat einfach viel zu wenig leistung

vielleicht schaust du dich mal nach exc 125 um, damit kannst du auch dick in deiner stadt, oder vorm örtlichen freibad posen

__________________

03.08.2010 23:24 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schepad
aber 525 offen ....... hammma !
die power schon ab Standgas und wenn man voll aufreist
geht sie vorne hoch ohne das man ziehen brauch!

Gruß
Schepad



Diese hier war mit 11kW eingetragen, aber wurde offen gefahren! War das erste grosse Motorrad (nach einer 50ccm MBK^^) eines Freundes.
Bin mal damit gefahren und es reisst einem fast die Arme aus! Du mich auch biggrins

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
03.08.2010 23:45 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gewöhnugssache.. biggrins

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
03.08.2010 23:58 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Ocin
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8057.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj. 2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schepad
......du weist hoffentlich das man die 525 nur auf 17PS anmelden kann (wegen den abgas werten !)
und wie schon erwähnt wurde sind sie sehr wartungsintensiv.
aber 525 offen ....... hammma !
die power schon ab Standgas und wenn man voll aufreist geht sie vorne hoch ohne das man ziehen brauch!

Gruß
Schepad


?? o.O
Die DT geht im 1. und 2. Gang ohne ziehen hoch. Denke das die 525 exc bisschen mehr Dampf hat auch wenns 4 Takt is!

__________________
Setup:

BJ 05
15er Ritzel
PW bearbeitet
komplett offen
Athenakrümmer + GiaESD
bearbeitete Kanäle + 270 HD
Top-Speed 130 Km/h Perfekt gemacht!
04.08.2010 10:58 Ocin ist offline E-Mail an Ocin senden Beiträge von Ocin suchen Nehme Ocin in deine Freundesliste auf Füge Ocin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ocin anzeigen
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man braucht nicht voll aufreissen, ein guter Gasstoss reicht! Zwinkern

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
04.08.2010 11:06 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocin
Denke das die 525 exc bisschen mehr Dampf hat auch wenns 4 Takt is!


Meinste? Kann ich mir nicht vorstellen! Ist doch 4Takt, das komplett unterentwickelte Motorensystem! Verdächtig !

__________________
...
04.08.2010 11:21 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocin
Zitat:
Original von Schepad
......du weist hoffentlich das man die 525 nur auf 17PS anmelden kann (wegen den abgas werten !)
und wie schon erwähnt wurde sind sie sehr wartungsintensiv.
aber 525 offen ....... hammma !
die power schon ab Standgas und wenn man voll aufreist geht sie vorne hoch ohne das man ziehen brauch!

Gruß
Schepad


?? o.O
Die DT geht im 1. und 2. Gang ohne ziehen hoch. Denke das die 525 exc bisschen mehr Dampf hat auch wenns 4 Takt is!


die ktm exc 525 hat natürlich ordentlich mehr dampf.
steig mal auf eine rxv 450/550 auf dann weißt du aus welchem land die stärkste sportenduro kommt.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
04.08.2010 11:39 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Voxi
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8444.jpg

Dabei seit: 12.05.2010
Herkunft: Störnstein
Motorrad: Yamaha Dt 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wartungsarbeiten ist bei der 525 sehr hoch da es wie schon gesagt ein Wettbewerb motorrad ist ( bzw. einen Wettbewerbmotor drin hat) d.h. der Motor ist nicht auf Länge der Laufleistung ausgelegt sondern auf Power, Power und nochmal Power!;)
wie gesagt ist ein sehr Zeitintensives Motorrad mit dem man aber auch sehr viel spaß haben kann;)
04.08.2010 11:52 Voxi ist offline E-Mail an Voxi senden Beiträge von Voxi suchen Nehme Voxi in deine Freundesliste auf Füge Voxi in deine Kontaktliste ein
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008

Themenstarter Thema begonnen von tschulezz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michi92
wenn dies dein erstes motorrad nach der dt ist, würde ich es nicht kaufen ...

hat einfach viel zu wenig leistung

vielleicht schaust du dich mal nach exc 125 um, damit kannst du auch dick in deiner stadt, oder vorm örtlichen freibad posen



dein kommentar hätst du dir ruhig sparen können ;)

danke für die andren kommentare, habs mir aber auch sehr wartungsfreudig vorgestellt.

__________________
HVA TE 510 *click*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschulezz: 04.08.2010 13:06.

04.08.2010 13:05 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich find ja von einigen leuten hier die eigentlich garkeine ahnung haben die geballte (nicht) vorhande kompetenz klasse biggrins biggrins

ich könnt mir denken das ein großteil der leute nochnichmals auf einer 250ger saßen geschweige denn größeres gefahren sind...

Wenn ich oben allein die Statements ala " auch wenns ein 4takter ist" lese
ist mein tag schon wieder gerettet biggrins


zur zulassung mit den 17ps:
Das ist eigentlich sowas von wurst, die Zulassung brauchste doch eh nur wenn du mal bei ner Endurorally oder wanderung kurze straßenetapen hast damits kein ärger gibt.

Wer mit ner EXC straße fährt gehört IMHO eh geschlagen biggrins (ausgenommen ist natürlich die supermotostrecke)

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 04.08.2010 13:12.

04.08.2010 13:11 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: KTM EXC 525 bzw 530 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tschulezz
Hi Leute,

will mir eine KTM EXC 525 oder 530 zulegen...

Hat jemand Ahnung von diesen Maschinen?

Wenn ja wie siehts aus mit den Wartungsintervallen, irgendwelche "KTM-Macken"? Und allgemein über Fahrspaß und Haltbarkeit dieser Teile...

vllt könnte mir noch jemand sagen ob ich mir lieber ne älter 525er oder halt die neue 530er holen soll...

danke im voraus

mfg


Wofür willst du sie eigentlich brauchen? Offroad/Enduro, Strecke oder Strassenzugelassen?

__________________
[IMG]http://www.dt125.de/Forum/images/images2004/top_search.gif[/IMG]

MfG benji
04.08.2010 13:40 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008

Themenstarter Thema begonnen von tschulezz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Enduro im Wald und teilweise auch mit Supermotoreifen auf der Straße, ich weiß aber nich ob da was andres nich besser geeignet wär deswegen frag ich ja. Hätte noch die 690 Enduro (bzw. SMC) im Auge die wäre Alltagstauglicher aber is halt auch ein ziemlicher Bomber im Vergleich zur EXC.

__________________
HVA TE 510 *click*
04.08.2010 15:16 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für deinen zweck ist die 690er aber besser geeignet .

wenn die dir dann später doch nicht mehr genügt , verkaufen und ne exc holen , aber ne exc ist nur sinnig wenn man hauptächlich enduro fährt , mx ist auch kein problem .

straßenheizerei und feldweggeballere gehören nicht zum einsatzzweck .

aber mal ehrlich , warum man so nen ding im straßenverkehr fahren will ist doch eigentlich nur die schweinegeile optik oder ?

jedes andere straßenbike ist für den straßeneinsatz besser geeignet .
04.08.2010 15:21 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008

Themenstarter Thema begonnen von tschulezz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja die optik is schon ziemlich gut, aber ich hätte nich gedacht das es wirklich so extrem ungeeignet für den normalen gebrauch ist, deswegen hab ich mich aj erkundigt und jetz weiß ich bescheid.

dann frag ich einfach mal nach anderen enduros? gibts nichts andres wie 690er vllt auch etwas schlanker? die auswahl is viel zzu groß


mfg

__________________
HVA TE 510 *click*
04.08.2010 16:11 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Für Deine Kriterien im Gegenteil. Da wird die Auswahl eng.

Und wenn Du was gefunden hast gehts mit der Reifensuche weiter. Da gibts nämlich auch nur scheiß Kompromisse.

die 690er Enduro fährt sich schon wesentlich geiler als ne DT, also das wäre schon das richtige. An die Optik gewöhnt man sich auch...

__________________
silence is better than bullshit
04.08.2010 16:20 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
tschulezz
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8535.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008

Themenstarter Thema begonnen von tschulezz


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich fast Ausschau nach ner 690er halten die schaut ja nicht schlecht aus! Und mit nem 2. Radsatz hab ich SuMo oder Enduro :)

Wie siehts bei der mit der Alltagstauglichkeit aus? Müsste doch eher human sein oder?

mfg

__________________
HVA TE 510 *click*
04.08.2010 16:47 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » KTM EXC 525 bzw 530

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH