dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 6. Gang sperren!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6. Gang sperren!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125



6. Gang sperren!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe eine dt125r und muss die auf 80Km/h drosseln und dafür brauche ich diese gangsperre. weiß einer von euch vileicht wie und/oder wo man die einbaut? und muss ich dafür dann den ganzen motor auseinanderbauen oder kommt man da so rann?
23.06.2011 15:32 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
Failbob
Rollerschupser


Dabei seit: 24.03.2011
Herkunft: Dresden
Motorrad: DT 125R 2002er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

willst sie umtragen lassen damit du mit a1 unter 18 fahren kannst?

__________________
Zitat:
Original von CS91
kannst dir ja n paar tannenzapfen in ESD stecken ... vielleicht hilft das

LLOOOLLL
23.06.2011 18:36 Failbob ist offline E-Mail an Failbob senden Beiträge von Failbob suchen Nehme Failbob in deine Freundesliste auf Füge Failbob in deine Kontaktliste ein
DT Tim
Praktikant


Dabei seit: 01.06.2011
Motorrad: Yamaha DT 125R, Yamaha Ty 125

Themenstarter Thema begonnen von DT Tim


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wollte ich eigentlich, aber hab jetzt n anderen drosselsatz gefunden ohne gangsperre
23.06.2011 20:22 DT Tim ist offline E-Mail an DT Tim senden Beiträge von DT Tim suchen Nehme DT Tim in deine Freundesliste auf
Silver88
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8912.jpg

Dabei seit: 15.05.2011
Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Dt 125, aprilia mx 125, ks50,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Tim,
Hast bestimmt ne 96er oda ?
Steht in deinen Papieren dass sie über eine 6gang. Drossel gedrosselt ist ?
Wenn du sie wieder drosseln willst machst du den seitendeckel in Fahrtrichtung rechts ab. Musst halt vorher alles wegbauen(Fußbremse, Kühlwasserleitung etc.) dann siehst du einen kreis wo 6 stifte sind. Darüber ist ein Aluplättchen. dann musst du das stück vom 6 gang wieder 90° hochbiegen und der 6gang geht nicht mehr rein.

Mfg Matthias
23.06.2011 20:47 Silver88 ist offline E-Mail an Silver88 senden Beiträge von Silver88 suchen Nehme Silver88 in deine Freundesliste auf Füge Silver88 in deine Kontaktliste ein
Gekka
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8666.jpg

Dabei seit: 07.07.2008
Herkunft: Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bei meiner zum ENDDROSSELN das Aluplättchen ganz weg gemacht.

__________________
http://www.youtube.com/watch?v=QFWTxThK4XM
08.07.2011 18:26 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
chapman91
Newbie


Dabei seit: 30.01.2013
Herkunft: deutschland
Motorrad: yamaha dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten abend. Ich habe auch eine 4bl bj 97. Jedoch mit nur 5 gängen.
Mein problem ist das ich kein Plätchen am schaltstern ist. Und nun weis ich nicht weiter
Wurde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
13.03.2014 00:15 chapman91 ist offline E-Mail an chapman91 senden Beiträge von chapman91 suchen Nehme chapman91 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » 6. Gang sperren!?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH