dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Vollcross Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vollcross Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8499.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r



Vollcross Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meine yamaha zur vollcross umbauen was muss alles ab
und wie mach ich das mit dem tacho usw ?
welche reifen sind die besten und wo bekomme ich sie?

danke

__________________
YAMAHA
12.12.2011 09:57 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
cobran34
Schrauber


images/avatars/avatar-8422.jpg

Dabei seit: 27.06.2007
Herkunft: Seevetal Motorrad: KTM SX 125
Motorrad: KTM SX 125



RE: Vollcross Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ab muss einiges...aber du brauchst auch noch neue teile...z.b. progressive gabelfedern und wenn möglich n besseres federbein! Sonst kannst das total knicken...

__________________

12.12.2011 10:11 cobran34 ist offline E-Mail an cobran34 senden Beiträge von cobran34 suchen Nehme cobran34 in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8499.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von __/DT-Psycho\__


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir progressive federn und ein anderes federbein empfehlen,
was ohne umschweißen und so in die dt passen?

__________________
YAMAHA
12.12.2011 10:13 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

beim federbein wirst wohl wilbers nehmen müssen, ist ja erstma besser als nichts aber auch nicht so toll. gabelfedern würd ich sein lassen, da kommt nichts sinnvolles bei raus für den richtigen crosseinsatz, besorg dir lieber ne gebrauchte usd gabel und bau um. da du eh keine straßenzulassung brauchst sollte das kein thema sein.

gruß chris

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
12.12.2011 10:19 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
Dthaizer
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 12.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was isn ne Vollcross ?
12.12.2011 15:23 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8499.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von __/DT-Psycho\__


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

xDD

nur das was du brauchst, wie beim motocross

__________________
YAMAHA
12.12.2011 15:30 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
AthenaPOWER
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 06.01.2010
Herkunft: Neustadt-Glewe
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne Vollcross ist eben eine Wetbewerbsmaschine, so wie KTM SX oder Yamaha YZ. biggrins
Also welche ohne Zulassung und fürs Gelände.

__________________
DT125.de rockt!!!
12.12.2011 15:31 AthenaPOWER ist offline E-Mail an AthenaPOWER senden Beiträge von AthenaPOWER suchen Nehme AthenaPOWER in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparco
Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.


Federbein hatte ich erst mit White Power rumexperimentiert. Was aber nicht passte da der Ausgleichsbehälter am Rahmen anstand.

Siehe hier:
White Power Federbein Kollision

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
12.12.2011 15:31 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Dthaizer
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 12.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf Sparcos Satz wollt ich hinaus.
12.12.2011 15:32 Dthaizer ist offline E-Mail an Dthaizer senden Beiträge von Dthaizer suchen Nehme Dthaizer in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, würde auch sowohl Federbein als auch Gabel komplett tauschen.abmachen musst du eigentlich nichts, wozu denn. Die paar Gramm...
12.12.2011 15:33 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich an deiner stelle würde ma ganz doof anfangen und alles abschrauben was nich unbedingt wichtig ist... daaaann würd ich das scheiß federbein rausnehmen und ausmessen. anschließend sucht man sich was ähnliches ums dann einzubauen und hat nen haufen geld gespart. falls jemand in münchen sein federbein oder seine dt zur verfügung stellt kann ich auch ma schaun ob ich was passendes im regal hab. eventuell ein xt oder tt federbein einsetzen, verlängern oder kürzen ist ja kein thema.

gruß chris

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
12.12.2011 15:51 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Daten hätte ich alle, da ich das ganze ja schon ausprobiert habe.. Aber die Federbeine in den XTs (zumindest, bei den älteren, bei den neuen weiß ichs nich) sind doch der gleiche Müll!?

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
12.12.2011 15:59 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die älteren sind wesentlich besser als die neuen. von der aktuellen x/r/z kannst die beine eigentlich vergessen, nix mit zugstufe einstellen wie bei den alten. die 600er tenere war in druck und zugstufe einstellbar, wäre ne variante.
hätte noch ein xt660 x und ein z bein hier liegen, ist wesentlich härter als das der dt und somit erstma durchschlagsicher. haben in beiden kisten richtige federbeine von öhlins verbau. alles andere (wp, wilbers) kann man bei der z vergessen...

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
12.12.2011 16:08 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mach das was ich mit meiner DT gemacht hab. Blinker, Lichter und andere sinnlose Bauteile ab. Nix abschneiden oder abflexen. Dann kannst du sie später wieder umbauen. Geld reinstecken würde ich auch nicht. Eine richtige "Vollkross" wird die DT eh nicht.

SuMoStef's Mopedbasteleien I

__________________

12.12.2011 18:21 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich denke, dass eine DT mit gescheitem Fahrwerk für nen Hobby-Crosser ausreicht, zumindest die Leistung passt doch solange man keine Rennen fahren will.
Aber ganz unrecht hast du nicht, Stefan. Eigentlich ist es völliger Schwachsinn eine DT dafür umzubauen, wenn man sie auch verklaufen und was gescheites kaufen kann.
12.12.2011 18:26 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und du solltest va daraufachten, wie sumostef bereits erwähnt hat, dass du das Moped jeder Zeit wieder in ori Zustand bringen kannst.
Weil verbastelte DTs verkaufen sich einfach extrem schlecht. Es sei denn du bist dir sicher, dass du die DT nicht mehr hergeben willst, aber man weiß ja nie wann und warum man wieder Geld braucht.
12.12.2011 18:30 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
klesk
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.04.2011
Herkunft: Eching
Motorrad: YAMAHA XT 660Z TENERE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du umbaust dann immer so dass es noch rückgängig zu machen ist. als ich meine z komplett umgestrickt hab war das auch immer das thema worauf ich geachtet hab.

gruß chris

__________________
Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein... das kann nur ein TENEREFAHRER sein...
12.12.2011 19:51 klesk ist offline E-Mail an klesk senden Beiträge von klesk suchen Nehme klesk in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8499.jpg

Dabei seit: 15.10.2010
Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von __/DT-Psycho\__


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke für die vielen beiträge ich werde sie so umbauen das ich sie wieder in den orizustand zurück switchen kann ;)

lg luaks

__________________
YAMAHA
12.12.2011 21:04 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
michi92
Tuning-Freak


Dabei seit: 07.05.2007
Herkunft: 92275 Hirschbach
Motorrad: DT 125, TM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich dachte ne DT ist original schon eine vollcross ???

__________________

12.12.2011 21:24 michi92 ist offline E-Mail an michi92 senden Homepage von michi92 Beiträge von michi92 suchen Nehme michi92 in deine Freundesliste auf Füge michi92 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von michi92 anzeigen
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michi92
ich dachte ne DT ist original schon eine vollcross ???


Ratlos Verdächtig !
12.12.2011 22:07 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Vollcross Umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH