also ich schilder mal die situation ich bin von nem kumpel heim gefahren und auf einmal bei ungefähr 40 - 50 km/h hat irgendwas im motor geschliffen und die gänge konnte man nur noch schwer schalten wo ich noch so 300 meter fuhr und zuhause angekommen bin ging nur noch der 1. gang und der leerlauf rein und das nur sehr schwer, darauf hin hatte ich mir gedacht das bei fast 43000 km und jedes wochenende enduro fahren die lamellen runter sind und habe alles was ich zum erneuern der kupplung brauch bestellt. So und jetzt was mich so stutzig macht, ich habe sie am nächsten tag gestartet und man konnte ganz normal fahren und die gänge liesen sich auch schön geschmeidig schalten.
so was denkt ihr was das problem ist ?
liegt das an den lamellen das die vlt. runter sind das richtige getriebeöl ist auch drinne von yamalube (10w30 glaube ich)
so bin gespannt auf antworten
lg mo
hier noch nen paar daten:
Yamaha dt 125 r baujahr 99
komplett offen, powerwalze eingestellt, spes sportauspuffanlage, und vor 6000 kilometern wurde der zylinder gehohnt und der ist auch top eingefahren ;)
schleifgeräusche hatte ich auch. allerdings keine schwergäniggkeit mit der schaltung. bei mir is es aber damit geendet das der motor ausging
170r verheizt ???
auseinandergebaut und.. 170r noch ganz
aber...
kw lager im arsch - d.h. motor spalten
Dabei seit: 29.09.2009
Herkunft: Kreis Böblingen (Stuttgart) Motorrad: DT 125 (Bauj. 98)
Ja würde auch mal sagen nimm mal dein Motor und Getriebe am besten auch aus einander und dann schau mal ob dir was auffällt oder komisch aussieht und dann melde dich wieder
so leute es lag daran das statt 800 ml nur noch 200 ml drinne waren Oo , und ja habe das öl aufgefüllt und jetzt nach 1 monat ist das geräusch wieder aufgetreten ich habe gleich nach dem getriebeöl geguckt und sie hat wieder 400ml gefressen , ölablassschraube ist dicht und der motor von ausen auch wo liegt das problem ? sind die kurbelwellenlager kaputt ? der motor hat jetzt 44000 km runter
Joa 44000 ist schon ne zahl ^^
Ka obs die Lager sind nehm halt den zylinder ab und kolben und dreh dann das Polrad und schau obs iwie an ner stelle schwergängig (was dann nicht 100% kw lager heißen muss...)
__________________ Unser Video ^^ http://vimeo.com/29928849
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Zitat:
Original von kwahl94
Joa 44000 ist schon ne zahl ^^
Ka obs die Lager sind nehm halt den zylinder ab und kolben und dreh dann das Polrad und schau obs iwie an ner stelle schwergängig (was dann nicht 100% kw lager heißen muss...)
meiner erfahrung nach hört man das aber schon, wenns iwo schwergängig ist.