DT spackt rum - klackern und ruckeln |
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
|
|
DT spackt rum - klackern und ruckeln |
|
Moin,
hab bissl Probleme mit meiner DTX Bj. 05.
Hab ne Gianelli Anlage dran, 240er Hauptdüse und Schnorchel ab.
Zündkerzenbild ist rehbraun und die läuft auch schon 6000km+ mit der Abstimmung.
Seit 1-2 Wochen hatte ich das Problem, dass sie bei Vollgas im mittleren Drehzahlbereich so spackungen hatte. Hat immer geruckelt, als wenn für Milisekunden der Funke wegwäre. Ear reichlich behindert.
Hab dann erstmal Kerze gewechselt und Zündkabel untersucht, alles in Ordnung.
Hab dann durch Zufall herausgefunden, dass sie diese ganze scheiße nicht macht, wenn ich auf Reserve gehe
Kann das der Benzinfilter sein?
Wo sitzt der bei der DT?
Hab gelesen im Tankventil?
Seit heute läuft sie zusätzlich egal in welcher Einstellung am Vergaser total behindert im Standgas.
Ganz wenig Drehzahl, nen lautes Klackern.
Sobald ich etwas gas gebe ist es weg und sie fährt sich wie immer.
Macht mir alles bissl angst^^
Worauf deuten euer Meinung nach diese Symptome hin?
MfG
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
22.06.2012 11:13 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Mach mal den Krümmer ab und schau in den Auslass.
|
|
22.06.2012 12:27 |
|
|
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
Themenstarter
|
|
:/ will nicht
angst
hmpf, muss ich ma machen
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
22.06.2012 12:33 |
|
|
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
Themenstarter
|
|
nix zu sehen, sieht alles gut aus
hab dann nochmal standgas und gemissschraube bissl angepasst, läuft wieder gut, klackern is auch weg^^
melde mich wenn wieder scheiße
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
22.06.2012 13:44 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Zitat: |
Original von Zux
nix zu sehen, sieht alles gut aus
hab dann nochmal standgas und gemissschraube bissl angepasst, läuft wieder gut, klackern is auch weg^^
melde mich wenn wieder scheiße |
...iwie komisch.
Ich würd's an deiner Stelle trotzdem mal mit der 250er versuchen, wenn's nicht wirklich schlechter wird, kannst du die ja drinlassen.
Wobei 6tkm natürlich schon n Argument sind.
|
|
22.06.2012 13:53 |
|
|
|
die HD passt würd ich sagen sonst hätts davor auch schon so spackungen geben.
der bezinfilter ist glaub ich da wo der benzonschlauch vom tank am vergaserangeklemmt ist. also schlacuh abziehen und dann haste auf dem stutzen vom vergaser den filter ;)
__________________ DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
|
|
22.06.2012 14:38 |
|
|
Manu46
Moderator
Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
|
|
Und im Benzinhahn ist auch noch einer soweit ich weiß.
|
|
22.06.2012 14:41 |
|
|
|
Benzinschlauch vom Vergaser abziehen. Darunter sitzt im Vergaser dann ein kleiner Filter mit sehr feinem Sieb ! Wenn der dreckig sein sollte hast du deine Antwort
|
|
22.06.2012 17:17 |
|
|
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
Themenstarter
|
|
dreckskarre ey, das lag wohl doch nicht am benzinfilter.
hab die scheiß karre nun paar tage beim kumpel stehen lassen.
wollte sie dann heute holen, angemacht, läuft ganz normal.
leg den ersten gang ein, geht aus.
kupplung trennt 100%.
früher konnte ich sie mit eingelegtem gang und gezogener kupplung starten.
geht jetzt nicht mehr.
geht immer zu aus, sobald der erste gang drin ist.*
erste idee : ständerschalter kaputt
auseinander gebaut, gereinig, zusammengebaut. nix gebracht.
was kann das sein?
ich will den scheiß schalter überbrücken. muss ich die beiden kabel des schalters zusammenschließen oder eben auseinander lassen wenn sie laufen soll?
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
25.06.2012 19:11 |
|
|
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
Themenstarter
|
|
also wie überbrücke ich den ständerschalter am einfacshten?
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
25.06.2012 22:54 |
|
|
Shark123
0mm Profil Crosser
Dabei seit: 23.07.2003
Herkunft: Eifel Motorrad: Yamaha DT 125
|
|
sitzbank abmachen
neben dem lufteinlass müsste ein blauer stecker sein, an dem kannste den schalter abklemmen und überbrücken
|
|
25.06.2012 23:24 |
|
|
Mahi
Alter Häslo
Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
|
|
Geht auch nicht wenn du beimGang einlegen nen Gasstoß gibst. Bist nicht der erste dem die DT im kalten Zusatnd bei standgas mal ausgeht wenn man den Gang reinlegt.
|
|
25.06.2012 23:45 |
|
|
Zux
Tuning-Freak
Dabei seit: 07.03.2009
Herkunft: Lüneburg Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!
Themenstarter
|
|
ja mahi, war warm.
@shark, auch bei der DE06? der neuen dtx?
__________________ "The best things in life are free; the second best are expensive."
|
|
25.06.2012 23:51 |
|
|
|