dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » 4BL CDI Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4BL CDI Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL



Fragezeichen 4BL CDI Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab seit heute ne offene CDI für die 4BL von 1997/1998 (CDI 3 RM-09)
Jetzt weiß ich nicht wie ich die anstecken muss.
Ich hab 3 Stecker an der CDI. Einer ist schwarz, die anderen beiden sind transparent. In jeden gehen 6 Kabel und aus allen kommen auch wieder 6 Kontakte außer aus einem transparenten. In diesen gehen nur 5 Kabeln rein und aus diesem kommen nur noch 5 Kontakte. Die gedrosselte (CDI 3RM-00) hatte 3 Stecker in schwarz, grau und einen in transparent. In alle gingen 6 Kabel rein und es kamen 6 Kontakte raus
Wer ne Idee?
Ich kann auch Bilder posten wenns hilft

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von krautsalat.: 11.03.2013 21:23.

11.03.2013 17:28 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
wolle-rose-kaufe
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8863.jpg

Dabei seit: 30.10.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck in dem index und verlgleich die farben der drähte.

Der komplette DT Index [10.02.2013]

erst ansteckn wenn du gaaaaaaanz sicher bist. gibt sonst böhses erwachen. biggrins
11.03.2013 18:22 wolle-rose-kaufe ist offline Beiträge von wolle-rose-kaufe suchen Nehme wolle-rose-kaufe in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kopiers dir mal raus:

Zitat:
Original von fünf³

3RM-00:
DT-Typ: 4BL Werksseitig verbaut in DT 125 RN
Baujahr: 1997-1998
YAMAHA Teilenummer: 3RM-85540-00
Geschwindigkeitsbeschränkung: Ja, ab 80km/h über Reed Kontakt im Tacho.
Entdrosselung: E-Drossel3 - CDI dauerhaft entdrosseln; ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI
Stecker mit eingezeichneten Kabelfarben:

Gehäuse:



---------------------------------------------

3RM-09:
DT-Typ: 4BL Werksseitig verbaut in DT 125 RH
Baujahr: 1997-1998
YAMAHA Teilenummer: 3RM-85540-09
Geschwindigkeitsbeschränkung: Nein.
Entdrosselung: Entfällt.
Stecker mit eingezeichneten Kabelfarben:

Gehäuse:


---------------------------------------------

3RM-a:
DT-Typ: 4BL Werksseitig verbaut in DT 125 RH
Baujahr: 1997-1998
YAMAHA Teilenummer: YMG-DT125-94-KM (Nicht mehr lieferbar!)
Geschwindigkeitsbeschränkung: Nein.
Entdrosselung: Entfällt.
Stecker mit eingezeichneten Kabelfarben:

Gehäuse:
Bild gesucht!



Und hier der dazugehörige Schaltplan:
https://dl.dropbox.com/s/1zp5kgc01jf9eua/dt125%2797.jpg

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
11.03.2013 18:26 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
krautsalat.
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8927.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von krautsalat.


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habs gelöst:
ich hatte zwei 5-polige stecker und einen 6-poligen stecker. was auf die 3RM A zutrifft. nur leider haben die farben der kabel nicht gepasst und auf meiner cdi steht ja 3RM-09
(Farben der 3RM-A)
https://dl.dropbox.com/s/xc2ae6hkr8zf9x7/Stecker.png
außerdem hatte ich einen andersfarbigen stecker
so jetzt kommts
ich schneide gerade mal den schrumpfschlauch auf
is anscheinend mal der stecker gerissen
auf jeden fall war da ein neuer mit total anderen farben drangelötet
ich hab jetzt ums kurz zu machen von der kabelanzahl und den farben her (verglichen mim dt index) eine 3RM A cdi auf der 3RM 09 steht
hat mich ca 5h gekostet xD

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von krautsalat.: 11.03.2013 23:46.

11.03.2013 21:11 krautsalat. ist offline E-Mail an krautsalat. senden Beiträge von krautsalat. suchen Nehme krautsalat. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosselung » 4BL CDI Problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH