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Zum Ende der Seite springen Wer kennt sich mit der DE06 CDI / Elektronik aus ? | Drossel direkt auf Massekabel der CDI legen...
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557766
Schrauber


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Wer kennt sich mit der DE06 CDI / Elektronik aus ? | Drossel direkt auf Massekabel der CDI legen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Nachdem ich meine Karre erst entdrosselt hatte und jetzt die kabel etwas neu strukturiert hatte nimmt der die versteckte drossel nicht mehr raus.

Es geht um das schwarze kabel mit grünem strich...

Habe es an verschieden Stellen an den Rahmen ect gelegt was aber nichts nützt. Ich dachte es wäre n Kabelbruch desshalb habe ich direkt das Kabel an der CDI angezapft :

CDI ist die : 1D0-00




Hat aber auch nicht geholfen...

Mit welchem dieser Kabel kann ich es direkt auf an der CDI an Masse legen, vielleicht hilft das was... oder direkt an die Batterie ?

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557766
Schrauber


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Auf Masse der Batterie hat nix gebracht... :/

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14.05.2013 15:46 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
fünf³
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Das schwarze Kabel der CDI ist die Masse der CDI.
Bringen wird das aber nichts. Außer du hast irgendwo nen riesen Problem mit deiner Masse.

Reim kann ich mir auch gerade keinen drauf machen.. Kenn mich mit der DE06 Elektrik aber auch nicht wirklich aus.

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14.05.2013 16:25 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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Habs auch darauf gelegt und es bringt nix...

Warum hat es denn erst gefunzt und jetzt nicht mehr...

Wenn jemand günstig seine ignitech abgeben willl..... biggrins

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14.05.2013 17:11 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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Hier nochmal ne Grafik wie ich das Ganze verbunden habe... Immer noch dicht ;(

https://www.dropbox.com/s/yk23u2dj2f70z46/CDI%20Drossel.jpg

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14.05.2013 19:31 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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Habe mich heute mit dem Schaltplan im Anschlag mal an den Kabelbaum gemacht da ich momentan keine CDI finde die ich Kaufen/testen könnte.

Wie schon gesagt, es funktioniert ALLES bis auf die entdrosselung. Vielleicht kann mir ja jemand in kleinen Schritten helfen.



Dabei ist mir folgendes Aufgefallen :


1. Doppelte Kupplungsschalter Kabel ?

https://www.dropbox.com/s/6uxbrhjmus10xhx/Problem%201.jpg

Der Stecker für die Kupplung ist wie erfordert montiert.. Jedoch habe ich noch ein Stecker mit den Kleichen Kabelfarben welcher mit einer Diode überbrückt wurde, siehe Bild.
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2. 3 Poliger Stecker ins nichts

https://www.dropbox.com/s/sojtjbkbk6zqedl/Problem%202.jpg

Ein 3 Poliger Stecker der nirgends angeschlossen ist... Kabelfarben sind Schwarz , Braun , Rot... finde ich auch nirgends auf dem Schaltplan.. kann mich jemand aufklären?

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3. Spannungswandler 2 Masse Kabel :

Am Spannungswandler habe ich auf dem Schaltplan nur die 4 Kabel des Steckers + Masse vorgesehen. Bei mir liegen drei weitere darauf.

1. Das Massekabel der CDI (4Poliger Stecker)
2. Drosselkabel (schwarz grün von mir darauf gelegt)
3. Weiteres Massekabel

https://www.dropbox.com/s/qj6vl367os2twn1/Problem%203.jpg
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4. Massekabel ins nichts


An dem Kabelstück was richtung LIMA geht habe ich ein druchgeschnittenes und nicht angeschlossenes schwarzes Kabel.

https://www.dropbox.com/s/dl1xu93mwslhz3g/Problem%204.jpg

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5. 2 Poliger Stecker überbrückt

https://www.dropbox.com/s/2gkqhrg87u2yfrg/Problem%205.jpg



Wäre echt lieb wenn jemand auch nur die Aufklärung für eines der Dinge hätte!

VG


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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 16.05.2013 17:21.

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DT_Lars
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Du willst doch aber das kabel überbrücken oder ?
mach nich son aufstand oben haste bei der de06 doch den stecker wo es sogar ne anleitung für im forum gibt...

im stecker selber hab ich ein abisoliertes stück kabel von dem schwarz grünen an das schwarze geleg
vllt 5mm lang das stücke kupfer
funktioniert seit 3 jahren also was baust du da an der cdi rum ?

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16.05.2013 17:54 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Der Vorbesitzer hat den DE06 kabelbaum an die 4BL angepasst. Mit Motor und CDI von DE06.

Das Grün Schwarze Kabel (Lima Drossel) lag zum Kaufzeitpunkt einfach frei, an nichts angeschlossen da die 4BL den Anschluss dafür am Tacho ja nicht bietet.

An Masse legen hilft bei mir aber nicht (siehe Bilder) (PW arbeitet immer noch nicht auf voller Leistung)

Die Anleitungen im Forum habe ich beachtet (wie man sieht) nur leider helfen mir diese nicht weiter. Deshalb mach ich son "aufstand".

Und ob Ihr das Kabel an der Lima auf Masse legt .. oder ich aufgrund des zerstörten Kabelbaums direkt an der CDI... das macht auch kein Unterschied!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 16.05.2013 18:05.

16.05.2013 18:04 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
DT_Lars
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naja nen kleinen machts schon biggrins
aber ich habe das jetzt richtig geschnallt.
welchen pw motor hast du denn ?

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16.05.2013 18:07 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
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Schrauber


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PW ist auch von der DE06 also nicht den mit den (3) anschlüssen... Es ist auf jeden Fall der neuere für die DE06.

Das Kabel an der CDI ist auf jeden Fall das was zum Tacho führt... Masse ist masse.. und da es jetzt direkt an der CDI Masse liegt ist entweder die CDI in der Hinsicht im Eimer oder der Kabelbaum hat einen Fehler (Obwohl alles andere funktioniert)

deshalb will ich bis ich eine CDI zum testen (Kaufen) gefunden habe erstmal die Fehlerquelle Kabelbaum so gut es geht ausgrenzen....

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16.05.2013 18:11 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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Sooo da hat der Herr sich nochmal vor die Maschine gesetzt ....

Problem 1 :

Gelöst, Diese Diode ist notwendig und ist richtig Montiert (siehe Plan)

Problem 3 und 4 :

Bitte weiter um HILFE!!

Problem 2 & 5 :

Hat auch seine Richtigkeit (für den Anschluss der Alarmanlage)


Dafür eine neue Sache die ich auch nicht aus dem Schaltplan lesen konnte...

https://www.dropbox.com/s/00rlca9sfpkfbd8/IMAG2768.jpg

Diese Kabel gehen zu den Sicherungen... Muss das schwarze Kabel angeschlossen werden? Ich geh mal stark davon aus das es einfach Masse ist. Im Schaltplan finde ich das kabel überhaupt nicht :/

Irgendwer muss sich doch hier auskennen Oh mann....

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 17.05.2013 01:27.

16.05.2013 21:35 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
Donnervogel1982
Rollerschupser


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Weißt du überhaupt was da entrosselt wird.???

Das schwarzgrüne kabel auf masse legen = Die PW öffnet sich komplett

Das schwarzgrüne kabel nicht auf masse = Die PW wird nicht komplett geöffnet
17.05.2013 09:08 Donnervogel1982 ist offline E-Mail an Donnervogel1982 senden Beiträge von Donnervogel1982 suchen Nehme Donnervogel1982 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Das ist klar und gleichzeitig das Problem... Die pw macht bei beiden Methoden nicht komplett auf

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reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer


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Servus, hast du hier noch eine Lösung gefunden? Bzw die Ursache für das Problem? Hab zur zeit das selbe Problem.

Vom Handy aus gesendet.

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25.03.2015 10:28 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
557766
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habe auf eine Programmierbare CDI von Zeeltronic umgestellt.

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25.03.2015 14:01 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
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