Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- DT125R & DT125X Allgemein (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=6)
--- Batterie Kaputt = keine Leistung? (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=78981)

Geschrieben von SoNaXx am 15.10.2007 um 19:15:

Batterie Kaputt = keine Leistung?

Hey vorher hab ich n Kurzschluss in der Batterie gehabt!
Ist das schlimm wenn ich weiterhin so fahre?
und hinten klingelt ein relaise, an der linken hinteren Verkleidung!

Die Dt aht auch keine Leistung mehr, muesste morgen aber so um die 50 km fahren.. schlimm??

thx max

Geschrieben von wombat am 15.10.2007 um 19:28:

Check doch erst ma die Sicherung... bei nem Kurzen zerhauts meist erst mal die
Das du keine Leistung hast hängt normal nicht mit der Batterie zusammen, die Lichtmaschine frisst etwas mehr Leistung als sonst, aber das solltest du auch nur im unteren Drehzahlbereich merken. Also Sicherung checken, is die hin: neue kaufen und für morgen Alufolie rum ;)
Ass, CDI und Konsorten laufen auch ohne Batterie sobald der Motor an ist.

Das klackern von nem Relais könnt höchstens von nem Blinkerrelais kommen, sonst gibts ja nix außer evtl das Starterrelais und das is was anderes...

Keine Leistung könnte heißen das der Motor von der ASS nicht mehr geht, häng doch ma die Züge aus und guck ob sich was tut

Fahren kannste aufjeden, hau rein *Stoß an*

Geschrieben von SoNaXx am 15.10.2007 um 19:35:

yia aber die Batterie hat gebrannt...

Geschrieben von lord nose am 15.10.2007 um 19:58:

dann schmeiße raus und fahr ohne müsste ja eigentlich gehen musst halt nur schnell kicken oder anschieben Genial!

Geschrieben von Pigdog am 15.10.2007 um 20:03:

Zitat:
Original von wombat
Keine Leistung könnte heißen das der Motor von der ASS nicht mehr geht, häng doch ma die Züge aus und guck ob sich was tut

Fahren kannste aufjeden, hau rein *Stoß an*

Also unter "ASS" verstehe ich "Ansaugstutzen".
Schon klar, dass du die Auslasssteuerung meinst aber die ist nunmal unter PW (Power Walze) bekannt.

Ansonsten ganz richtig, was du gesagt hast.

Geschrieben von DETE96 am 15.10.2007 um 20:07:

Hatte das auch mal gemerkt,l dass die Leistung untenrum schlecht wird ihne Sicherung dann müsste es ja ordentlich bringen die Lima zu überarbeiten... nur mal so bringt es was die mal ganz rausszunehmen?? ist dann nicht die Leistung am besten?

Geschrieben von grusler am 15.10.2007 um 21:29:

dann läuft se gar nimmer Idee! Idee!
oder du drehst den Zyli um 3mm ab und fährst als Selbstzünder mit Diesel Idee!

Geschrieben von Domtschi am 15.10.2007 um 21:30:

bei mir hats auch mal die sicherung durchgebrannt... hatte dann aber auch nen leistungsverlust!!! als ich ne neue sicherung rein getan habe ging sie wieder einwand frei

Geschrieben von DETE96 am 15.10.2007 um 22:18:

aber eine gewichtsersparnis der Magnetrollen wäre doch möglich und müssste power bringen und warum sollte sie nicht mehr laufen ohne die vollcrosser haben doch auch keine drin,

Geschrieben von Pigdog am 16.10.2007 um 13:06:

Zitat:
Original von DETE96
aber eine gewichtsersparnis der Magnetrollen wäre doch möglich und müssste power bringen und warum sollte sie nicht mehr laufen ohne die vollcrosser haben doch auch keine drin,

Wofür sollten "Vollcrosser" auch eine Lichtmaschine brauchen,
der Motor zündet schließlich von Geisterhand Idee!

Man könnte sich eine Innenrotorzündung bauen, das bringt was.

Geschrieben von PaulLc 2 am 16.10.2007 um 14:37:

man sollte weeman fragen.... der hat sich sicher auch schonmal damit befasst....

Geschrieben von HollowmanDT am 16.10.2007 um 14:51:

Zitat:
Original von PaulLc 2
man sollte weeman fragen.... der hat sich sicher auch schonmal damit befasst....

wenn das mal so einfach wäre den zu erreichen versuch ich seit 2 wochen LLOOOLLL

Geschrieben von DETE96 am 16.10.2007 um 17:13:

Also für diverse Roller und den Minarelli AC habe ich schon Innenrotorzündungen gefunden liegen bei ca. 200€ aber nicht für ne 125er bzw. DT

Weis da sonst jemand was also Leistungsmäßig müsste as schon gut was bringen mehr als nur ein Auspuff und vom Preis her ähnlich!!

^^

Geschrieben von Dirtrider19 am 16.10.2007 um 17:42:

Für die DT gibt es eine Innenrotorzündung, allerdings muss man da basteln und ne geschickte Hand haben.

Ohne Batterie keine PW und ohne PW keine Leistung, is ja logisch.

Und schneller ankicken muss man auch nicht, da die Zündung direkt über die Lichtmaschine versorgt wird.

Geschrieben von DETE96 am 16.10.2007 um 19:19:

Und wo gibts die??

Geschrieben von Pigdog am 16.10.2007 um 19:32:

Zitat:
Original von DETE96
Und wo gibts die??

Ich denke, dass damit die Cup-Zündung gemeint ist -> Rarität, manchmal bei Ebay zu bekommen.

Geschrieben von DETE96 am 16.10.2007 um 19:36:

Genauere Bezeichnung vielleicht??

mfg

Geschrieben von grusler am 16.10.2007 um 19:39:

ohman das ist die Zündung der TZR SP Motorsportversion, wenn du eine sehen solltest, geht die bestimmt auf 250eur rauf, und bringen tuts dir in dem Sinne auch nix!???

Warum sollte die Zündung soviel Leistung bringen?

Geschrieben von Dirtrider19 am 17.10.2007 um 23:07:

Zitat:
Original von grusler
Warum sollte die Zündung soviel Leistung bringen?

Weil die Originalzündung der DT für einen straßentauglichen Enduromotor eingestellt ist. Mit dem richtigen Kennlinienfeld kann man noch wesentlich mehr Drehmoment erreichen, ausserdem höhere Drehzahlen. Aber naja...

Geschrieben von DETE96 am 18.10.2007 um 12:19:

Naja bestimmt keine schlecht angelegten 250€, bringt bestimmt mehr als ein "Sportauspuff" fürs gleiche Geld...

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH