Das offizielle DT125R und DT125X - Forum (https://www.dt125.de/Forum/index.php)
- DT125 - Forum (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=5)
-- Tuning / Entdrosselung / Abstimmung (https://www.dt125.de/Forum/board.php?boardid=8)
--- mit PW vs. ohne PW (https://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=80640)

Geschrieben von malinge am 11.01.2008 um 17:47:

mit PW vs. ohne PW

Vorinfo zu meiner DT: 98er, komplett offen

ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, dass meiner DT98 obenraus ein bißchen die LUft ausgeht.

Drum hab ich mal die PW stillgelegt und auf 0mm Kante eingestellt.

Und siehe da: Das Ding geht ab wie die sprichwörtliche Gesenkte! Nachteil: Bis 6tU/min geht gar nichts, unter 4,5t überhaupt nichts. Dafür dann ab 7 gehts sie derbst ab und legt hier eindeutig nochmal ein paar PS zu im Vergleich zu einer arbeitenden PW.

Frage: Kann das sein bzw. warum geht meine DT mit ausgehängter PW besser ab als mit PW? Hat das auch schon mal jmd. getestet? Das würde ja bedeuten, dass die PW Spitzenleistung kostet?!

MIr kam als Erklärung nur in den SInn, dass die PW zu spät aufmacht.....

Geschrieben von Pigdog am 11.01.2008 um 17:50:

deshalb der trick mit der kante Idee!

Geschrieben von malinge am 11.01.2008 um 17:57:

welcher trick?

ich dachte meine PW so eingestellt zu haben, dass sie vollaufmacht (0mm Kante)

auch mit 2mm Kante hatte ich schon ausprobiert -> war jetzt nicht so der riesen Unterschied zu 0mm!

Also denkst du, dass es nur daran liegen kann, dass meine PW nicht richtig eingestellt ist?

Geschrieben von #DTskut am 11.01.2008 um 17:58:

bin auch ne zeitlang ohne pw motor gefahren... 2 mm kante .. das ding ging ab .. aber dann festgestellt das es fürn alltag nur mist ist .. man muss nen gang runterkloppen zum überholen.. NULL power untenrum.. das brauch ich nicht.. wieder motor angeschlossen und alles war wieder schön.. bis 6k alles gleichmäßig die leistung .. dann peng wie ohne pw =) ist einfach am besten meiner meinung nach!

Geschrieben von waldmeister am 11.01.2008 um 18:00:

Nabend !
Ich habe erst getsern meine PW auf 0 mm-Kante gedreht, geht gut ab im oberen bereich so ab 7500, aber wie du schon sagtest:
Untenrum gar nix los HÜPF!

Geschrieben von malinge am 11.01.2008 um 18:14:

ja klar mit deaktivierter PW kann man im Alltag nicht wirklich Spaß mit haben. DEwegen frag ich ja, ob es ein e Möglichkeit gibt, dass die DT mit aktivierter PW obenrum trotzdem die gleiche LEistung hat wie mit deakticierter PW.

Geschrieben von #DTskut am 11.01.2008 um 18:20:

sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..

Geschrieben von malinge am 11.01.2008 um 18:29:

Zitat:
Original von #DTskut
sie hat die gleiche leistung, nur kommt sie einem nich so brutal vor, wie wenn sie deaktiviert ist..

bei mir hat sie nicht die gleiche Leistung.....d.h. ich muss da noch mal ein bißchen rumtesten woran das liegt

Geschrieben von gafs am 11.01.2008 um 18:31:

also meine Dt geht werde mit noch ohne pw gut ab....an was kann des hängen? hab meine Pw auf 2mm Kante und meine Gurke geht gerade mal 90? hab se voll entdrosselt

Geschrieben von nobydx am 11.01.2008 um 18:53:

Die PW macht im oberen Drehzahlbereich wieder etwas zu. keine Ahnung wieso.
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.

Geschrieben von malinge am 11.01.2008 um 19:12:

Zitat:
Original von nobydx
Ich Fahr aber auch offen und abgesteckt.
Brauch sie eben nur zum Fun.
Und wenn man ne Zeit damit fährt, lernt man dass sehr gut zu beherschen.
Mfg.

d.h. du kannst meine Vermutung bestätigen, dass dir dt mit abgesteckter PW besser mehr Spitzenpower hat als mit aktivierter PW?

Geschrieben von nobydx am 11.01.2008 um 19:54:

auf jeden fall!
Bestes beispiel...
Mein Freund hat die allerselbe DT. seine ging immer etwas besser als meine. vermutlich wegen übermass.
Ich wollte eigentlich nur meine PW einstellen. dabei ist mir das dumme plastikrad abgebrochen. Also auf ganz offen eingestellt, Motor abgesteckt und die PW fixiert.
Dannach hatte er keine Chance mehr!
Bis er dann seine auch unbedingt lahmlegen wollte.

Sie geht dann schon besser, aber für stadtverkehr is es jetz nicht so der bringer.
MFG.

Geschrieben von Pigdog am 11.01.2008 um 19:55:

Zitat:
Original von nobydx

Tut sie nicht, hab ich überprüft.

Geschrieben von nobydx am 11.01.2008 um 19:57:

das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!

Geschrieben von Pigdog am 11.01.2008 um 20:01:

Zitat:
Original von nobydx
das kannst du nicht überprüfen sondern nur mal ausprobieren! und wer dass noch nicht gemacht hat sollte es nur mal probieren!

Ah, du hörst das wahrscheinlich, dass sie wieder zugeht oder was ?
Ich bin auch mal davon ausgegangen und habs deshalb überprüft -> geht nicht wieder zu Idee!

Geschrieben von DT~Tobi am 11.01.2008 um 20:03:

ohne pw motor zu fahren is nur was für leute die auf leistungsverliust stehen LLOOOLLL

Geschrieben von nobydx am 11.01.2008 um 20:06:

mach den Deckel mal ab und dann fährst du.
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.

Geschrieben von Pigdog am 11.01.2008 um 20:34:

Zitat:
Original von nobydx
halt die hand hin und gib vollgas. erst macht sie ganz lange auf und dann nen kleinen tick zu.

Genau das habe ich gemacht und bei mir hat sie definitiv nicht wieder zu gemacht !
Kann aber nicht ausschließen, dass es da Unterschiede zwischen den CDI's gibt.

Geschrieben von DT~Tobi am 11.01.2008 um 20:37:

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von nobydx

Genau das habe ich gemacht und bei mir hat sie definitiv nicht wieder zu gemacht !
Kann aber nicht ausschließen, dass es da Unterschiede zwischen den CDI's gibt.

hm naja kommt drauf an ab 10500 machen soweit alles wieder zu...

Geschrieben von DT~Tobi am 11.01.2008 um 20:38:

Zitat:
Original von nobydx

und mal gefragt warum muss man dabei fahren? kann man eben sogut im stand testern

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH