dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Zu hohe DZ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu hohe DZ!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kawehman
zum Händler-Renner

Motorrad: Yamaha DT

Zu hohe DZ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi leude ich wollte mal fragen bei wievielen Umdrehungen ihr hochschaltet?
Ich schalte immer zwischen 5000-6000 Umdrehungen
Und nun mein Prob:
Wenn ich auf der Autobahn fahre im 6. Gang kommt mein Möff auf 9000 UMDREHUNGEN!
Ich weis nicht was ihr denkt aber das ist für mich ~ZU VIEL~
(da fehlt ein 7. Gang^^)
was kann ich da machen?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank an alle
K.
01.04.2007 23:13 kawehman ist offline E-Mail an kawehman senden Beiträge von kawehman suchen Nehme kawehman in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kawehman anzeigen
gafs
Rollerschupser

Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97

RE: Zu hohe DZ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was willsten machen? net merh soviel Gas oder was schwebt dir so vor? gib mal paar daten zu deiner dt

- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
01.04.2007 23:16 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
curry4king
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7512.jpg

Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

6000 is ja noch netma im roten bereich

...und alles in Blau =)
01.04.2007 23:23 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Biker15
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6415.jpg

Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

9000 zu viel?? naja der "rote Bereich" auf dem Drehzahlmesser fängt erst bei 10000 an. Genial!
Es ist normal dass du sie so hoch drehen musst, was erwartest du? Das ist n 2Takter die brauchen eben Drehzahl Zwinkern

01.04.2007 23:24 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life

images/avatars/avatar-9054.gif

Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

lol LLOOOLLL LLOOOLLL

ab 6000 fängt der Spaß doch grade mal an biggrins

Das ist kein 4-Takter^^

01.04.2007 23:25 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
kawehman
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von kawehman

ja ich dachte an ein größeres ritzel!
welches empfielt ihr mir ich dachte so an ein 17 oder 18er
ich denke aber eher 17er
01.04.2007 23:28 kawehman ist offline E-Mail an kawehman senden Beiträge von kawehman suchen Nehme kawehman in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kawehman anzeigen
gafs
Rollerschupser

lol hau des ding doch in de roten Bereich..ab und zu geht des biggrins vibriert dann nur so

- läuft gute 90
*dringend*
01.04.2007 23:29 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
gafs
Rollerschupser

ja 17 haste wenigsten noch en bissel Anzug....18 ich weiß net...aber probier es aus

- läuft gute 90
*dringend*
01.04.2007 23:29 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
matterno

behalt das 16er Verdächtig !

dreh halt einfach mal höher, iwann merkste, dass du der eher wehtust, wenn du zu niedrig fährst

01.04.2007 23:31 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
gafs
Rollerschupser

wieso tu ich der weh wenn ich mit 4000 fahre?

- läuft gute 90
*dringend*
01.04.2007 23:32 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
Rauber Racing
Schrauber

images/avatars/avatar-6810.gif

Herkunft: Schwarzenbach
Motorrad: DT 125 R Bj. 2003

lass dein getriebe machen und lass dir nen längeren 6. gang reintun

is aber halt teuer wie sau

01.04.2007 23:35 Rauber Racing ist offline E-Mail an Rauber Racing senden Homepage von Rauber Racing Beiträge von Rauber Racing suchen Nehme Rauber Racing in deine Freundesliste auf Füge Rauber Racing in deine Kontaktliste ein
kawehman
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von kawehman

würde es nicht einfach reichen ein 17 ritzel zu verbauen?
gelände bin nich ehhhh nie nur ~lange strasen~ fahre ich
01.04.2007 23:41 kawehman ist offline E-Mail an kawehman senden Beiträge von kawehman suchen Nehme kawehman in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von kawehman anzeigen
Rauber Racing
Schrauber

images/avatars/avatar-6810.gif

Herkunft: Schwarzenbach
Motorrad: DT 125 R Bj. 2003

ähhhhh beim ritzel haste bei allen gängen einbußen in der beschleunigung, beim gemachten getriebe kannste die drehzahl bei ner bestimmten geschwindigkeit um x beliebig senken

01.04.2007 23:43 Rauber Racing ist offline E-Mail an Rauber Racing senden Homepage von Rauber Racing Beiträge von Rauber Racing suchen Nehme Rauber Racing in deine Freundesliste auf Füge Rauber Racing in deine Kontaktliste ein
matterno

hört mal auf ihn weiter zu ermuntigen, sie länger zu übersetzen!!

Dreh einfach höher. Das muss so!

wo bemerkste eine bessere Beshleunigung? Bei 4000 UPM oder bei 7000?
(Naja, spielt auch ein bisschen die PW mit rein)

Auf jeden Fall ist es NICHT schädlich, die DT höher zu drehen.

01.04.2007 23:43 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Fe!gL!nG
Tuner

images/avatars/avatar-6267.gif

Herkunft: Wipperfürth/Köln

eh die fängt bei 7000 ers an...
das is ne 2-takter die muss auch mal freigepustet werden

die sind halt für höhere drehzahlen...
lol fahr die mal richitg aus dann merkse das mal...

01.04.2007 23:44 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Biker15
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6415.jpg

Herkunft: Leonberg
Motorrad: DT 80 LCII

Dreh des Teil einfach bis zur Hölle Genial!
macht nichts, wenn du die mal n Stück weit bei 10/11000 ausdrehen lässt, das Teil braucht das einfach biggrins Hardcore eben ;) nee is normal...

02.04.2007 00:05 Biker15 ist offline E-Mail an Biker15 senden Beiträge von Biker15 suchen Nehme Biker15 in deine Freundesliste auf Füge Biker15 in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak

images/avatars/avatar-6389.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition

Zitat:
Original von Rauber Racing
lass dein getriebe machen und lass dir nen längeren 6. gang reintun

Und wo bekommt er einen Motor her der auch die Kraft dazu hat?

Dreh was höher und mach dir ein 17er Ritzel drauf und fertig

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
02.04.2007 00:12 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
DT'04#@rideing
Schrauber

images/avatars/avatar-5590.jpg

Herkunft: München

Kein17er druaf... dreh einfach höher.

DT is eh nicht zum tot bekommen wenn sonst alles richtig eingestellt ist Genial!

02.04.2007 06:42 DT'04#@rideing ist offline E-Mail an DT'04#@rideing senden Beiträge von DT'04#@rideing suchen Nehme DT'04#@rideing in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker

images/avatars/avatar-6015.jpg

Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016

das ding is kein dieseltrekker das is n 2takter, der brauch seine drehzahlen, das is einfach so, da machste auch nix kaputt mit, schau doch mal wo yamaha den roten bereich ansetzt Zwinkern

also mach dir keine gedanken, fahr die kiste ordentlichn warm und dann puste sie mal frei, wenn du das ding die ganze zeit wie nen diesel fährst schmandet der pott doch voll zu biggrins

02.04.2007 12:27 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

17er Ritzel is Quatsch, da fährt man zwar mit bissl niedrigerer Drehzahl aber sein Motor hat ja net die Kraft, um das 17er voll auszunutzen. Er würde vermutlich mit dem 17er sogar langsamer in der Endgeschwindigkeit sein.

16er reicht, einfach mal beherzt am Gas drehen.

(Hat ja net jeder ne YZ125 mit 54 PS bei 17000 U/min BLABLABLA )

Kein Support per Mail/PN.
02.04.2007 12:56 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Zu hohe DZ!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH