dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Maße für Selfmade-Heck? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maße für Selfmade-Heck?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Rayman
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7356.jpg

Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05

Maße für Selfmade-Heck? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bräuchte mal die Längen der verschiedenen Seiten bei der "Grundplatte" für ein Selfmade-Heck für ne DT ab 2004.
Ich brauche das weil ich einer Firma meine 25x25 cm V2A Platte zum schneiden geben will weil ich sie nicht geschnitten bekomme (2,6 mm).
Also wäre ich sehr dankbar wenn mir mal jemand die Platte fotografieren oder skizieren könnte und die dann beschriftet damit ich der Firma auch vernünftige Maße geben kann.
Vielleicht hat sowas ja sogar jemand aufm PC. Genial!

Danke

MfG
Roman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 22.01.2008 19:08.

22.01.2008 19:07 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kauf dir fürn 10ner ne Flex oder leih sie dir aus, dann ist das alles kein Probläm Perfekt gemacht!

22.01.2008 20:08 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7623.jpg

Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE

RE: Maße für Selfmade-Heck? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Rayman
Hi,
ich bräuchte mal die Längen der verschiedenen Seiten bei der "Grundplatte" für ein Selfmade-Heck für ne DT ab 2004.
Ich brauche das weil ich einer Firma meine 25x25 cm V2A Platte zum schneiden geben will weil ich sie nicht geschnitten bekomme (2,6 mm).
Also wäre ich sehr dankbar wenn mir mal jemand die Platte fotografieren oder skizieren könnte und die dann beschriftet damit ich der Firma auch vernünftige Maße geben kann.
Vielleicht hat sowas ja sogar jemand aufm PC. Genial!

Danke

MfG
Roman

^^ "Warum einfach wenns umständlich geht" ..

nneennee..

Heißt ja Selfmade=> .. Nimm deinen jetzigen Kotflügel ab, schau dir das alles an wie der NS-Halter jetzt befestigt ist, und dann machst du dasselbe mit deiner VA-Platte!

Mit dem Biegen dasselbe!
*Stoß an* *Stoß an* *Stoß an*
Grüße

SI0WR1D3R

22.01.2008 20:17 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
dt-neuling
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7158.gif

Herkunft: Fulda in Hessen
Motorrad: Yamaha dt 125 r, Hercules m5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe zum schneiden eine Stichsäge genommen, ging prima hab aber auch nur 2mm Alu verwendet hält auch supper
LLOOOLLL

26.01.2008 14:55 dt-neuling ist offline E-Mail an dt-neuling senden Beiträge von dt-neuling suchen Nehme dt-neuling in deine Freundesliste auf Füge dt-neuling in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner

Zitat:
Original von dt-neuling
Also ich habe zum schneiden eine Stichsäge genommen, ging prima hab aber auch nur 2mm Alu verwendet hält auch supper
LLOOOLLL

Naja mit ner Stichsäge tüddelst da aber schon ganz schön "murkserhaft" rum..

Ich habs mit ner Flex geschnitten.. das dünnere Blech eben mit de Blechschere (hat aber gewackelt wie sau..)

Meine V2A Halterung werd ich dann mal mit der Flex bearbeiten... und schön polieren!

Grüße

SI0WR1D3R

26.01.2008 15:55 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
dt-neuling
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7158.gif

Herkunft: Fulda in Hessen
Motorrad: Yamaha dt 125 r, Hercules m5

Bei meinem 2mm Starkem Alublech war das mit der Stichsäge gar kein problem ging supper und ich denke mal das das auch um einiges sauberer aussieht als wenn man das mit der Flex gemacht hat weil man das ja dann doch nich so wirklich genau hin bekommt Vorsicht!

27.01.2008 16:40 dt-neuling ist offline E-Mail an dt-neuling senden Beiträge von dt-neuling suchen Nehme dt-neuling in deine Freundesliste auf Füge dt-neuling in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Da kann ich nur zustimmen. Mit ner Stichsäge gehts eigentlich ganz leicht. Und obs ausfranzt hängt davon ab, ob du nen ordentliches Sägeblatt draufhast und natürlich auch ob du schon deinen täglichen Liter Vodka gesoffen hast oder nicht. Manche Leute brauchen das.^^ Nee aber manche Leute haben halt zittrige Hände, sodass es ausfranzt. Bei mir gings sehr genau und supereinfach.

Christoph

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
27.01.2008 18:32 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
SI0WR1D3R
advanced Tuner

Zitat:
Original von Metzelviech
Da kann ich nur zustimmen. Mit ner Stichsäge gehts eigentlich ganz leicht. Und obs ausfranzt hängt davon ab, ob du nen ordentliches Sägeblatt draufhast und natürlich auch ob du schon deinen täglichen Liter Vodka gesoffen hast oder nicht. Manche Leute brauchen das.^^ Nee aber manche Leute haben halt zittrige Hände, sodass es ausfranzt. Bei mir gings sehr genau und supereinfach.

Christoph

Naja ich arbeite jeden tag sogut wie mit nem Winkelschleifer... von dem her gesehen muss man damit genauschneiden können..

und wenns ist kann man mit ner eisensäge das auch noch schneiden!

Bloß wie eben gesagt bei meinem Edelstahl (auchh 3 mm Blech) tu ich mit mit der Stichsäge n bissle schwer..

Lieber ein Winkelschleifer(Flex) und dann ne Edelstahlscheibe rein, fertig!

Grüße

SI0WR1D3R

27.01.2008 21:23 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Dt 91
zum Händler-Renner

Herkunft: Cham
Motorrad: Dt 125 RE

Flex !!!! Genial!

28.01.2008 14:37 Dt 91 ist offline E-Mail an Dt 91 senden Beiträge von Dt 91 suchen Nehme Dt 91 in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Jo da hast du natürlich recht mit deinem 3mm Edelstahlblech, da ist die Stichsäge dann ziemlich am abkacken.^^

Christoph

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
28.01.2008 23:01 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Maße für Selfmade-Heck?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH