dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Wie kriegt man eine DT lauter/geileren Sound? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kriegt man eine DT lauter/geileren Sound?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Lass einfach dem Luftfilterkastendeckel weg dann ist sie auch schön laut! Genial!

02.01.2009 12:13 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
goody
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7658.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne frage direkt an den threadsteller:

sag mal hast du jetzt eigentlich gerallt was man dir hier vermitteln wollte??

du hast eine athena komplett anlage drauf (nach deiner aussage zumindest)
der einzige grund dir nen anderen krümmer zu holen wäre rein optisch, weil die DEP halt nicht schlicht schwarz lackiert ist, da die leistung nahezu identisch ist der beiden komplettanlagen (athena/DEP)
da du den esd ja jetzt aufbekommen hast (ging bei mir genauso schwer) und die dämmwolle rausgeholt hast, müsste es jetzt entsprechend lauter sein.
und lass den krümmer zu! es war die rede vom original krümmer, da dieser innen gedämmt ist, der athena natürlich NICHT!!!
lass die auspuffanlage jetzt dran und vorallem stimm deinen vergaser richtig ab, nen anhaltspunkt dazu habe ich dir in meinem vorigen beitrag 2 seiten vorher bereits gegeben.
noch mehr dumpfen sound lässt sich in bezug auf eine vernünftige abstimmung kaum noch rausholen, wenn du die dämmwolle eh schon komplett draussen hast, und selbst wenndu dann noch mehr willst frag ich mich wie laut du deine karre bitte haben willst? ^^

mfg goody
02.01.2009 12:31 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Lollipop125
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7928.jpg

Herkunft: Unterfranken Aschaffenburg
Motorrad: Yamaha DT125-RE 05

Ich habn Ori Krümmer.. nicht ausgeräumt... Un en Gia esd ohne ABE.. also nach langem fahren.. hab ich shcon kopfweh..

also ich weiß ja nich, ob du dein gehör nochn paar jahre behalten willst oder nicht Verdächtig ! Verdächtig !

02.01.2009 15:26 Lollipop125 ist offline E-Mail an Lollipop125 senden Beiträge von Lollipop125 suchen Nehme Lollipop125 in deine Freundesliste auf Füge Lollipop125 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lollipop125 anzeigen
Shonty
zum Händler-Renner

Herkunft: Schwelm (NRW)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Also das beste wäre in dem Fall dann einfach ohne Krümmer zu fahren ROFL

02.01.2009 15:36 Shonty ist offline E-Mail an Shonty senden Beiträge von Shonty suchen Nehme Shonty in deine Freundesliste auf
Tzr-Man
Schrauber

images/avatars/avatar-6883.jpg

Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06

Zitat:
Original von goody
wenn du die dämmwolle eh schon komplett draussen hast, und selbst wenndu dann noch mehr willst frag ich mich wie laut du deine karre bitte haben willst? ^^

mfg goody
das Frage ich mich auch gerade Ratlos
Ich hab ne Athena dran, nix ausgeräumt sondern orginal Athena. Das ist schon abnormal laut!

DT125.de rockt!!!
02.01.2009 16:00 Tzr-Man ist offline E-Mail an Tzr-Man senden Beiträge von Tzr-Man suchen Nehme Tzr-Man in deine Freundesliste auf Füge Tzr-Man in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

versteht doch, er ist Sido, und drum muss es voll krass überextrem laut sein, damit jeder hören kann, wie cool er ist, weil laut ist natürlich geil

warum fährste eigentlich keinen Roller?? Die sind doch noch viel cooler!?

Verdächtig !

02.01.2009 16:03 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Sido
Praktikant

images/avatars/avatar-7796.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Sido

Jetzt wirds hier aber frech Mr.Grusler o.O

Lest ihr denn auch ? Hab mich doch bedankt .. dämmwolle draussen , schnorchel ab dat ding kreischt .. kling geil fertig ...

so und danach hab ich nach LEISTUNG gefragt....
und nicht nach Sound !!
also müsst ihr auch mal bisschen besser lesen ^^

02.01.2009 17:16 Sido ist offline E-Mail an Sido senden Homepage von Sido Beiträge von Sido suchen Nehme Sido in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sido: N/A YIM-Name von Sido: N/A MSN Passport-Profil von Sido anzeigen
Tzr-Man
Schrauber

images/avatars/avatar-6883.jpg

Herkunft: Bayern-> Ostallgäu Moped: Yamaha DTX `06
Motorrad: Dt 125 x BJ 06

Zitat:
Original von grusler
versteht doch, er ist Sido, und drum muss es voll krass überextrem laut sein, damit jeder hören kann, wie cool er ist, weil laut ist natürlich geil

warum fährste eigentlich keinen Roller?? Die sind doch noch viel cooler!?

Verdächtig !
achso stimmt ja alta hab ich vergessen alta das er sido ist alta ROFL

DT125.de rockt!!!
02.01.2009 17:21 Tzr-Man ist offline E-Mail an Tzr-Man senden Beiträge von Tzr-Man suchen Nehme Tzr-Man in deine Freundesliste auf Füge Tzr-Man in deine Kontaktliste ein
Sido
Praktikant

images/avatars/avatar-7796.jpg

Motorrad: DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von Sido

Ach tut mir echt leid ...
Ihr seit ja geboren und wart allwissend ..
Tut mir leid das ich es nicht bin das ich erst seit kurzem meine DT habe...
& nicht auf anhieb alles kann und weiss ...

& was hier einige machen ja toll ,haben ihre DT seit keinplan über 1 jahr und meinen einen der seine dt erst vor kurzem gekriegt hat hier runterzumachen ^^
das ist echt arm von euch muss ich mal so sagen =)

02.01.2009 17:30 Sido ist offline E-Mail an Sido senden Homepage von Sido Beiträge von Sido suchen Nehme Sido in deine Freundesliste auf AIM-Name von Sido: N/A YIM-Name von Sido: N/A MSN Passport-Profil von Sido anzeigen
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

lass dich einfach net dumm anmachen, ist hier im forum normal biggrins LLOOOLLL
02.01.2009 18:14 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Gekka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8666.jpg

Herkunft: Saarland

Wenn ich jetzt auf meinen Ori. Krümmer en Athena ESD machen würd mit ABE , würde sie dann schneller laufen ?Wenn ja wie viel ungefähr ?

02.01.2009 18:38 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak

also erstmal zum threadsteller, ich zumindest wollte dir nur helfen deine maschine so herzurichten wie du möchtest, nur hab ich gewisse ambitionen deiner seits nicht ganz nachvollziehen können. da deine soundfrage ja geklärt ist, kannst mit der leistung weiter machen. falls du hilfe brauchst wenn deine zk noch nicht ganz so aussieht wie sie müsste, haste drei möglichkeiten: 1. sufu 2. hier schreiben und nicht hoffen das so affen irgendwelche sprüche lassen oder 3. schreibst mir direkt ne pn ;)

so nun zum poster über mir: generell kann man sagen das bei der dt eine änderung des ESD's nicht allzuviel bewirken wird in sachen endgeschwindigkeit und leistung. vllt ein wenig durchzug aber das wars dann auch. leistung holst du beim zweitakter zu einem großteil aus dem krümmer.

und naja leider hat am ende mal wieder das niveau mancher leute hier im forum durchgeschlagen, die diskussion hätte man auch normal zuende bringen können. wir waren doch alle nicht besser am anfang... Vorsicht! Oh mann....
02.01.2009 19:01 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Mahatma
Schrauber

images/avatars/avatar-7495.jpg

Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)

Ich habe ehrlichgesagt schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass hier jemand was böses schreibt.
Schließlich hat "Sido" anfangs noch gemeint "Leistung ist wurst, hauptsache laut" und jetzt klingt das schon ganz anders.

02.01.2009 19:36 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
Gekka
zum Händler-Renner

@ goody

Danke für deine Antwort.

Welchen ESD würdet ihr mir jetzt empfehlen? Athena ,DEP oder sonst was?(nur für nen geilen Sound)

02.01.2009 20:22 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak

guck mal nach dem thread, wo alle auspuffanlagen drin sind oder such mal nach soundchecks, auch auf der hauptseite von dt125.de
es sind ne menge sachen hochgeladen

hör dich durch und entschiede selbst ;)
02.01.2009 20:24 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Gekka
zum Händler-Renner

also ich find den sound von dem DEP eigentlich ganz geil. Kann man bei dem noch Dämmwolle rausholen?

02.01.2009 20:30 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak

ich denke shcon, hab selbst noch keinen aufgemacht, aber alle die keine kammern haben, haben demetnsprechend dämmwolle drin und das sind glaub ich alle zubehör ESD's
02.01.2009 20:33 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
Gekka
zum Händler-Renner

Ok Danke

02.01.2009 20:35 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Motorrad: dt 125r bj. 03

Ich würde nicht unbedingt Dämmwolle raus holen weil dann hört sich jeder ESD gleich an und du hast nicht mehr die Charakterristik eines Athena oder Dep Esd
02.01.2009 22:13 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Auspuffanlagen » Wie kriegt man eine DT lauter/geileren Sound?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH