Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX
Startprobleme mit KTM
Meine 2005er KTM 125 SX stand jetzt 2 Monate ohne bewegt worden zu sein. Also, nach einem mindestens 4 stündigem Training gewaschen, gefetten und hingestellt. Als ich sie letzte Woche antreten wollten ging sie nicht an. Kerze funkt super, ist aber ein für eine 250er, fragt mich nciht warum.Sprit war auf drauf. Sogar der Benzinhahn war auf
.
Na ja, ich dann fröhlich drauf getreten, erst im Schlappen. Dann, nach dem 100 Kick, hab ich dann doch in den festen Schuh gewechselt. Nach dem ca. 250 Tritt tat mein Fuß dann so weh, das ich meine Stiefel angezogen hab. Nach dem 300 Kick hab ich dann ein ganz kleines bisschen Startpilot in den Luftfilter gesprüht, ich weiß ist nicht sonderlich motorschonend. Danach hab ich einmal getreten und die Kiste lief.
Ein Tag später ging sie wie gewohnt beim 1. Kick an.
jo, das wird warscheinlich der alte sprit im vergaser gewesen sein behaupte ich mal...
wenn du sie länger stehen lässt, sorg dafür dass die schwimmerkammer leer is. entweder halt benzinhahn zu machen und so lang laufen lassen bis sie aus geht, oder halt benzinhahn zu und überlaufen lassen.
und wenn du wieder starten willst kipp sie ein paar mal auf die seite damit der alte sprit überläuft
Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: KTM 125 SX '04
Zitat:
Original von The_Eighty_Two
Laut der Kerzentabelle, die im KTM-Buch drin ist, gibt es eine Kerze für die 125 SX und die 250 SX. Den genauen Namen schreib ich morgen mal rein.
ja es gibt die tolle mega kerze NUR für die ktm 125 sx. (br9evx).
kannst aba genauso gut die br9eg nehm, manche nehmen auch ne b10eg.
die kosten nur halb so viel wie die evx (15-20€).
mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bothE: 18.01.2009 22:27.
Dabei seit: 18.01.2009
Herkunft: Thüringen Motorrad: KTM 125 EXC
also kannste sagen was de willst aber manchmal ham die einfach ne totale macke!
Bei mir wars ma so das die auch nich anspring un ich hatte ne tag zuvor de Kerze gewechselt!
hab getretten wie n doofer un kam auch nich...ich hab gar nix gemacht einfach nur ne stunde hingestellt (un mit KTM händler telefoniert und alle möglichen Foren gewälzt) geh raus setz mich drauf un trett einma da kam se!
Ohne was gemacht zu haben!
Also die Kerze von der 250er EXC läuft in meiner EXC auch gut aber am besten sin immernoch die vorgeschriebenen (persönliches Empfinden)
Original von EviL-R
Schwimmerkammer immer vor Standablassen.
ich bin da immer zu faul für.
bei meiner jetzigen merk ichs nach 2-3wochen auch immer, dass se sich anfangs n bissle schwer tut. muss ich auch n paar ma kicken und dann geht se die ersten male nach kurzer zeit wieder aus.
im frühjahr werd ich den gaser wohl einma ordentlich sauber machen müssen.
bei der wre (35er mikuni) war das echt garkein prob!
die karre sprang auch nach nem halben jahr rumstehn aufn 2. kick an.
ich vermute ma, dass es da je nach gaser n bissle unterschiedlich is.
Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München Motorrad: KTM SX-F 450
meine springt ja nichtmal mit frischen sprit an,
außer man ist zufällig fußwichser und hat soviel
kraft stundenlang reinzutreten. vll. ist sie auch momentan
wieder zu fett im standgas oder hd oder net, scheiß 4-takt
Original von EviL-R
meine springt ja nichtmal mit frischen sprit an,
außer man ist zufällig fußwichser und hat soviel
kraft stundenlang reinzutreten. vll. ist sie auch momentan
wieder zu fett im standgas oder hd oder net, scheiß 4-takt
meine springt stets super an. ohne dass ich je was am gaser setup geändert hätte (ok jetzt im winter muss ich schon so 5-10 mal kicken, aber das ja kein ding) und auch nur wenn se kalt is
Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
Zitat:
Original von Rafi
Zitat:
Original von EviL-R
meine springt ja nichtmal mit frischen sprit an,
außer man ist zufällig fußwichser und hat soviel
kraft stundenlang reinzutreten. vll. ist sie auch momentan
wieder zu fett im standgas oder hd oder net, scheiß 4-takt
meine springt stets super an. ohne dass ich je was am gaser setup geändert hätte (ok jetzt im winter muss ich schon so 5-10 mal kicken, aber das ja kein ding) und auch nur wenn se kalt is
hab ich ganz anders in erinnerrung von deiner
also ankicken war in bilstain ein ding der unmöglichkeit (und zwar nicht nur für mich)
Mit mein 28 Dellorto sprang meine husky auch immer gleich an nach langen stehen,,, seit der 39 PWK drin ist, musste ich gestern so 25mal treten nach 3 wochen stehen, dann sprang sie erst an. Glaube auch das es viel mit den Gasern und Setup zutun hat
Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX
Themenstarter
BR8ECM ist drin und es müsste die BR9EVX drin seien, wenn ich das hier richtig sehe.
Bei meinem Mofa genau das Gleiche:
Alte Zündkerze war schwarz, zündete aber noch. Zum Händler neue gekauft, getreten, getreten, getreten. Alte wieder reingeschraubt, sprang bei 1. Tritt an.