dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Startprobleme mit KTM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startprobleme mit KTM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX



Startprobleme mit KTM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine 2005er KTM 125 SX stand jetzt 2 Monate ohne bewegt worden zu sein. Also, nach einem mindestens 4 stündigem Training gewaschen, gefetten und hingestellt. Als ich sie letzte Woche antreten wollten ging sie nicht an. Kerze funkt super, ist aber ein für eine 250er, fragt mich nciht warum.Sprit war auf drauf. Sogar der Benzinhahn war auf biggrins .
Na ja, ich dann fröhlich drauf getreten, erst im Schlappen. Dann, nach dem 100 Kick, hab ich dann doch in den festen Schuh gewechselt. Nach dem ca. 250 Tritt tat mein Fuß dann so weh, das ich meine Stiefel angezogen hab. Nach dem 300 Kick hab ich dann ein ganz kleines bisschen Startpilot in den Luftfilter gesprüht, ich weiß ist nicht sonderlich motorschonend. Danach hab ich einmal getreten und die Kiste lief.

Ein Tag später ging sie wie gewohnt beim 1. Kick an.

Kennt einer den Grund?

Danke im Voraus,
Chris

__________________
Meine Karre
18.01.2009 21:58 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo, das wird warscheinlich der alte sprit im vergaser gewesen sein behaupte ich mal...

wenn du sie länger stehen lässt, sorg dafür dass die schwimmerkammer leer is. entweder halt benzinhahn zu machen und so lang laufen lassen bis sie aus geht, oder halt benzinhahn zu und überlaufen lassen.

und wenn du wieder starten willst kipp sie ein paar mal auf die seite damit der alte sprit überläuft

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

18.01.2009 22:04 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Themenstarter Thema begonnen von The_Eighty_Two


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Welchen Unterschied bringt die 250er Kerze?

__________________
Meine Karre
18.01.2009 22:09 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja erklär mir ma was ne 250er kerze sein soll? Verdächtig !

die kerzen haben halt unterschiedliche wärmewerte sowie bauformen.

dann gibts noch qualitätsunterschiede und ja also ich versteh nich ganz was du mit 250er kerze meinst Ratlos

kann ja gut sein dass die 125er und die 250er sx die gleiche kerze haben, ich hab keine ahnung

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

18.01.2009 22:11 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Themenstarter Thema begonnen von The_Eighty_Two


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut der Kerzentabelle, die im KTM-Buch drin ist, gibt es eine Kerze für die 125 SX und die 250 SX. Den genauen Namen schreib ich morgen mal rein.

__________________
Meine Karre
18.01.2009 22:14 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
bothE
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7964.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: KTM 125 SX '04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Eighty_Two
Laut der Kerzentabelle, die im KTM-Buch drin ist, gibt es eine Kerze für die 125 SX und die 250 SX. Den genauen Namen schreib ich morgen mal rein.


ja es gibt die tolle mega kerze NUR für die ktm 125 sx. (br9evx).

kannst aba genauso gut die br9eg nehm, manche nehmen auch ne b10eg.
die kosten nur halb so viel wie die evx (15-20€).

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bothE: 18.01.2009 22:27.

18.01.2009 22:24 bothE ist offline E-Mail an bothE senden Beiträge von bothE suchen Nehme bothE in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

edit er hat zeitgleich geschriebn LLOOOLLL

sollte die hufo nicht eigtl eine BR9 haben? Ratlos hatte meine ktm!


was hastn jetzt drin? ich hatte uach mal ne 8er drin in meiner aber die lief damit auch nicht perfekt?

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borsti-Mc: 18.01.2009 22:27.

18.01.2009 22:26 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
panther
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8081.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Herkunft: Thüringen
Motorrad: KTM 125 EXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also kannste sagen was de willst aber manchmal ham die einfach ne totale macke!
Bei mir wars ma so das die auch nich anspring un ich hatte ne tag zuvor de Kerze gewechselt!
hab getretten wie n doofer un kam auch nich...ich hab gar nix gemacht einfach nur ne stunde hingestellt (un mit KTM händler telefoniert und alle möglichen Foren gewälzt) geh raus setz mich drauf un trett einma da kam se!
Ohne was gemacht zu haben!
Also die Kerze von der 250er EXC läuft in meiner EXC auch gut aber am besten sin immernoch die vorgeschriebenen (persönliches Empfinden)

__________________
rechts is gas^^
19.01.2009 17:15 panther ist offline E-Mail an panther senden Homepage von panther Beiträge von panther suchen Nehme panther in deine Freundesliste auf Füge panther in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

BR9EG rein und Berg runter 2. Gang bisse läuft.

Wichtig frischer Sprit, Gemisch lagern ist schlecht.
Schwimmerkammer immer vor Standablassen.

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
19.01.2009 21:16 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EviL-R
Schwimmerkammer immer vor Standablassen.


ich bin da immer zu faul für.

bei meiner jetzigen merk ichs nach 2-3wochen auch immer, dass se sich anfangs n bissle schwer tut. muss ich auch n paar ma kicken und dann geht se die ersten male nach kurzer zeit wieder aus.
im frühjahr werd ich den gaser wohl einma ordentlich sauber machen müssen.

bei der wre (35er mikuni) war das echt garkein prob!
die karre sprang auch nach nem halben jahr rumstehn aufn 2. kick an.

ich vermute ma, dass es da je nach gaser n bissle unterschiedlich is.

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

19.01.2009 21:39 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meine springt ja nichtmal mit frischen sprit an,
außer man ist zufällig fußwichser und hat soviel
kraft stundenlang reinzutreten. vll. ist sie auch momentan
wieder zu fett im standgas oder hd oder net, scheiß 4-takt

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
19.01.2009 21:43 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EviL-R
meine springt ja nichtmal mit frischen sprit an,
außer man ist zufällig fußwichser und hat soviel
kraft stundenlang reinzutreten. vll. ist sie auch momentan
wieder zu fett im standgas oder hd oder net, scheiß 4-takt


meine springt stets super an. ohne dass ich je was am gaser setup geändert hätte (ok jetzt im winter muss ich schon so 5-10 mal kicken, aber das ja kein ding) und auch nur wenn se kalt is

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

19.01.2009 21:52 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
Zitat:
Original von EviL-R
meine springt ja nichtmal mit frischen sprit an,
außer man ist zufällig fußwichser und hat soviel
kraft stundenlang reinzutreten. vll. ist sie auch momentan
wieder zu fett im standgas oder hd oder net, scheiß 4-takt


meine springt stets super an. ohne dass ich je was am gaser setup geändert hätte (ok jetzt im winter muss ich schon so 5-10 mal kicken, aber das ja kein ding) und auch nur wenn se kalt is



hab ich ganz anders in erinnerrung von deiner
also ankicken war in bilstain ein ding der unmöglichkeit (und zwar nicht nur für mich)
19.01.2009 22:11 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

weil ihr es mit eingelegtem gang und ohne heissstart probiert habt Zwinkern

aber is auch übungssache Genial!

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

19.01.2009 22:36 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rafi
weil ihr es mit eingelegtem gang und ohne heissstart probiert habt Zwinkern

aber is auch übungssache Genial!


naja ist wohl eigentlich bei jedem 4t gleich oder?

ot suchen,heißtstarthebel ziehen und reinwemsen in den kicker

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
19.01.2009 22:39 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate


images/avatars/avatar-9065.jpg

Dabei seit: 16.09.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Rafi
weil ihr es mit eingelegtem gang und ohne heissstart probiert habt Zwinkern

aber is auch übungssache Genial!


naja ist wohl eigentlich bei jedem 4t gleich oder?

ot suchen,heißtstarthebel ziehen und reinwemsen in den kicker


Das is wie mit deiner ollen:

mumu suchen, verhüterli überziehen und reinwemsen

LLOOOLLL

__________________
haters gonna hate - me too biggrins
19.01.2009 22:41 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase


images/avatars/avatar-8328.jpg

Dabei seit: 23.07.2005
Motorrad: KTM 250 SX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Rafi
weil ihr es mit eingelegtem gang und ohne heissstart probiert habt Zwinkern

aber is auch übungssache Genial!


naja ist wohl eigentlich bei jedem 4t gleich oder?

ot suchen,heißtstarthebel ziehen und reinwemsen in den kicker


och das mitm ot is eig nich so wichtig, einfach reinkicken und gut. geht einfach als ständig den ot zu suchen...

und bei meiner is mit eingelegtem gang scheisse... liegt entweder an den reibscheiben oder am öl, geht aber...

__________________
www.ticali-racing.de
OBG Local Captain - For Stuff Contact me!

19.01.2009 22:44 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Beam15
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7235.jpg

Dabei seit: 21.07.2007
Herkunft: Magdeburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mit mein 28 Dellorto sprang meine husky auch immer gleich an nach langen stehen,,, seit der 39 PWK drin ist, musste ich gestern so 25mal treten nach 3 wochen stehen, dann sprang sie erst an. Glaube auch das es viel mit den Gasern und Setup zutun hat Verdächtig !

__________________
____2StrokeBrothers_____
19.01.2009 23:29 Beam15 ist offline E-Mail an Beam15 senden Beiträge von Beam15 suchen Nehme Beam15 in deine Freundesliste auf Füge Beam15 in deine Kontaktliste ein
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7660.gif

Dabei seit: 29.09.2008
Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Themenstarter Thema begonnen von The_Eighty_Two


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

BR8ECM ist drin und es müsste die BR9EVX drin seien, wenn ich das hier richtig sehe.


Bei meinem Mofa genau das Gleiche:
Alte Zündkerze war schwarz, zündete aber noch. Zum Händler neue gekauft, getreten, getreten, getreten. Alte wieder reingeschraubt, sprang bei 1. Tritt an.

__________________
Meine Karre
19.01.2009 23:35 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

BR9EG o. B9EG

ist nicht so empfindlich und deutlich günstiger

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
20.01.2009 08:18 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Startprobleme mit KTM

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH