Hi leude ich wollte mal fragen bei wievielen Umdrehungen ihr hochschaltet?
Ich schalte immer zwischen 5000-6000 Umdrehungen
Und nun mein Prob:
Wenn ich auf der Autobahn fahre im 6. Gang kommt mein Möff auf 9000 UMDREHUNGEN!
Ich weis nicht was ihr denkt aber das ist für mich ~ZU VIEL~
(da fehlt ein 7. Gang^^)
was kann ich da machen?
Bitte um Hilfe
Vielen Dank an alle
K.
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
9000 zu viel?? naja der "rote Bereich" auf dem Drehzahlmesser fängt erst bei 10000 an.
Es ist normal dass du sie so hoch drehen musst, was erwartest du? Das ist n 2Takter die brauchen eben Drehzahl
Herkunft: Schwarzenbach Motorrad: DT 125 R Bj. 2003
ähhhhh beim ritzel haste bei allen gängen einbußen in der beschleunigung, beim gemachten getriebe kannste die drehzahl bei ner bestimmten geschwindigkeit um x beliebig senken
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
Dreh des Teil einfach bis zur Hölle
macht nichts, wenn du die mal n Stück weit bei 10/11000 ausdrehen lässt, das Teil braucht das einfach
Hardcore eben ;) nee is normal...
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
das ding is kein dieseltrekker das is n 2takter, der brauch seine drehzahlen, das is einfach so, da machste auch nix kaputt mit, schau doch mal wo yamaha den roten bereich ansetzt
also mach dir keine gedanken, fahr die kiste ordentlichn warm und dann puste sie mal frei, wenn du das ding die ganze zeit wie nen diesel fährst schmandet der pott doch voll zu
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
17er Ritzel is Quatsch, da fährt man zwar mit bissl niedrigerer Drehzahl aber sein Motor hat ja net die Kraft, um das 17er voll auszunutzen. Er würde vermutlich mit dem 17er sogar langsamer in der Endgeschwindigkeit sein.
16er reicht, einfach mal beherzt am Gas drehen.
(Hat ja net jeder ne YZ125 mit 54 PS bei 17000 U/min
)
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.