Herkunft: Nähe Gummersbach Motorrad: Yamaha DT 125 RE
warum nehmt ihr alle alu
das is quasi das schlechteste metall was es dafür ibt..nehmt doch einfach von vorneherein was stabiles.
edelstahl..fliegt auch überall rum das zeug und hält viel mehr aus!
__________________ Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.
Original von Alibaba
warum nehmt ihr alle alu
das is quasi das schlechteste metall was es dafür ibt..nehmt doch einfach von vorneherein was stabiles.
Du sollst da nur ein popeliges Nummernschild dranhängen und keinen Schwerlastanker
Das Alu muss ja quasi nix halten..von daher isses ziemlich egal welches Metall man nimmt
Ich hatte damals Edelstahl genommen, aber auch nur weil ich da noch n Blech von rumfliegen hatte...
Original von Alibaba
warum nehmt ihr alle alu
es ist ja stabil du held, nur du kannst mir nich erzählen das das edelstahl teil nicht vibriert... das ist einfach doof festzumachen mit der einen halterung oben, die auch gern mal durch dieses hebeln (hochrunter) risse bekommt oder gleich ganz am rahmen abbricht
Herkunft: Großmehring Motorrad: DT 125 R
EIso ich hatte is anfangs aus alu und da is der winkel durchvibriert dann hab ich den winkel durch edelstahl ersetzt und nun hällts
und der wird sicher a ned so schnell kaputt gehen!!!! aber da rest is immer ncoh aus alu und ich hab da für 3er alu herbenommen
Zitat:
Original von DT-Rulez
ich hab alu-platten ohne ende daheim, warum sollt ich mir dann extra edelstahl kaufen, wenn ich so zeug daheimliegen habe^^...
des hält und mehr soll es ja ned, du musst ja keinen baum oda sonst was ranhängen...
das hat der imerator auch gesagt..
mir is das alu 2mal durchgebrochen..vllt weil ich meine feder auber auch ganz hart hab..also ds es bei mir mehr vibriert..naja auch egal, ich hab halt beides hier rumfliegen
Zitat:
Original von Homer_J
EIso ich hatte is anfangs aus alu und da is der winkel durchvibriert dann hab ich den winkel durch edelstahl ersetzt und nun hällts
und der wird sicher a ned so schnell kaputt gehen!!!! aber da rest is immer ncoh aus alu und ich hab da für 3er alu herbenommen
genau so ha ich das auch gemacht
Original von Homer_J
Herkunft: Unterfranken Aschaffenburg Motorrad: Yamaha DT125-RE 05
Zitat:
Original von michi92
Zitat:
Original von Alibaba
Zitat:
Original von Homer_J
genau so ha ich das auch gemacht
habt ihr ma lein bild dazu ?
Alu vibriert doch nicht durch o0? was seid ihr für welche ey! Ich hatte ma 1,2 mm Aluplatte zurecht geschnitten, das war aber zuwenig, da es ab 120 stark es flattern angefangen hat, dass ging mir aufn sack.. bin 10k mit den 1,2 mm alu gefahrn un des wär jezz noch dran bzw is ;) Man nehme noch eine 1,2 mm aluplatte schneidet ein streifen raus fest genietet un fertig o0 wo isses Problem? da Vibriert nix durch
Zitat:
Alu vibriert doch nicht durch o0? was seid ihr für welche ey! Ich hatte ma 1,2 mm Aluplatte zurecht geschnitten, das war aber zuwenig, da es ab 120 stark es flattern angefangen hat, dass ging mir aufn sack.. bin 10k mit den 1,2 mm alu gefahrn un des wär jezz noch dran bzw is ;) Man nehme noch eine 1,2 mm aluplatte schneidet ein streifen raus fest genietet un fertig o0 wo isses Problem? da Vibriert nix durch
was kann ich dafür wenns so is ich hätts beinahe bei na tour verloren und dann hab ich a starkeres hingemacht weils sonst wieder nach paar hundert kilometer durch gewessen wäre... und da kömma nix da für ganz einfach sei froh wenns bei dir ned so is basda