Herkunft: Pohlheim Motorrad: Yamaha DT 125 r
Kupplung erneuern
sers leute
die kupplung von meiner dt geht sehr schwer ich gehe mal davon aus das sie mal neu gemacht werden muss und da wollt ich ma fragen was ich da so brauch??? nur die lamellen oda noch mehr???
Herkunft: Deggendorf Motorrad: yamaha Dt 125
Sers
schmier erstmal dein Kupplungszug denn das hatte ich auch das die Kupplung so streng ging hab ich denn Kupplungszug gschmiert und sie ging wieder federleicht
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
ja wenn deine kupplung so hart geht werden doch wohl nicht die lammellen im arsch sein sonder der bowdenzug würd ich mal vorschlagen^^ wenn die lammelen im arsch sind, dann würde ja der motor leer durchdrehen^^ ( also denk ich jetz, ohne da ne garantie zu geben)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UsD: 12.10.2008 13:30.
Herkunft: Attendorn [NRW] Motorrad: DT 125 RE
Zitat:
Original von UsD
ja wenn deine kupplung so hart geht werden doch wohl nicht die lammellen im arsch sein sonder der bowdenzug würd ich mal vorschlagen^^ wenn die lammelen im arsch sind, dann würde ja der motor leer durchdrehen^^ ( also denk ich jetz, ohne da ne garantie zu geben)
so ist es...
wenn die lamellen iwi im arsch sind dann würde die nur noch rutschen...
bau den zu aus und schmier ihn ordentlich... wenn es daran liegt isses schnell gemacht und spart geld ;)
Herkunft: Pohlheim Motorrad: Yamaha DT 125 r
Themenstarter
ok vielen dank für die ganzen antworten. ich werde ihn mal ausbauen und schmieren. wenns net klappt dann mach ich ganze kupplung neu weil ich weiß eh nicht wann dies letzte mal gemacht wurde.