man hörts im stand nich...is ja auch nur en evrmutung...denn wenn ich aus nem großen ganz in nen kleinen gangs chalte...also ganz normal motorbremse benutze meine ich ein rasseln zu hören was ich früher nicht gehört hab...ka
__________________ terrorizing "www.dt-125.de" since 2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
RE: Wie hört es sich an wenn die Kurbelwellenlager das Zeitliche segen?
Ja, genau. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn die KW - Lager kaputt sind, das merkste als allererstes daran, dass sie nicht mehr richtig läuft. Bei nur wenig Spiel gehen nämlich die Simmeringe kaputt und sie zieht Falschluft, d.h. Luft, die nicht mit Kraftstoff angereichert ist. Dann läuft sie zu mager und fängt an zu stottern.
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.
__________________ terrorizing "www.dt-125.de" since 2004
Herkunft: Cadolzburg Motorrad: DT 125 R
Zitat:
Original von Ruths
mal an crashoverman....wieso ist motorbremse tödlich fürn 2 takter? kann man doch gar nicht verhindern wenn man runterschlatet! zum beispiel wenn man auf nen ampel zufährt und langsam runterschlatet.
Naja du brauchst doch nicht nach jedem Gang den du runterschaltest auskuppeln
Herkunft: Landshut Motorrad: Ducati Monster 1000S
Zitat:
Original von Ruths
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter) Motorrad: Yamaha TT 600 S
hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
Herkunft: Wolfhagen / Kassel Motorrad: Monster821-RGV250-DT
125-RM50-S51B-Prima5
Zitat:
Original von DtRené
hallo leute hab mir das gerade mal durchgelesen, bei meiner ist im stand wenn man am motor unten hört so ein ganz leichtes klackern (sehr schnell) hab ich jetzt auch eigentlich nen kurbelwellenlagerschaden ?
Ein leistungsverlust konnte ich noch nicht veststellen, also sie lief heute nicht so gut war aber auch sehr sehr windig hatte. könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
mehr klopfen oda richtiges klackern?
beim 2-t sollte man so gut wie es möglich ist immer am gas hängen, damit die schmierung so gut wie möglich gewährleistet is. mit bissl übung und öfterem kupplung ziehen, kann man fast ohne motorbremse fahren...