dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Ölkontrolleuchte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölkontrolleuchte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ice22
Newbieschrauber

Herkunft: 51580
Motorrad: Dt 125 r

Ölkontrolleuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
bei meineer Dt Bj.2004 ist die Ölkontrollleucht im Leerlauf die ganze Zeit an nur im Leerlauf!
Ist das normal?
Was zeigt die Ölkontrolleuchte an Motoröl(getriebeöl) oder das 2t öl das später verbrannt wird?

Tut mir leid wenn die Frage blöd ist hab nur leider noch keine 125ccm erfahrung, und auch keine "Bedienungsanleitung" bei das Moped bekommen.

DANKE

Gruß Marco

25.02.2010 20:58 Ice22 ist offline E-Mail an Ice22 senden Homepage von Ice22 Beiträge von Ice22 suchen Nehme Ice22 in deine Freundesliste auf
tanker
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8606.jpg

Herkunft: Stralsund
Motorrad: Yamaha DT125R ‘00 KTM 690 SMCR ‘13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nabend!
is normal
sie is fürs mischöl da!

25.02.2010 21:05 tanker ist offline E-Mail an tanker senden Beiträge von tanker suchen Nehme tanker in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8289.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap soweit ich weis schon biggrins Kann auch nicht schaun obs bei mir so ist weil meine Birne schon seit einen halben Jahr durchgebrannt ist. Aber soweit ich mich erinnern kann brennt das immer im Leerlauf.

Es ist das Öl für die getrenntmischung (das später verbrannt wird). Also hinten unter dem Seitenteil ist der behälter... Wenn die Birne unterm Fahren ( Also im Gang) aufleuchtet musst du Öl nachfüllen...

25.02.2010 21:07 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
DT_2003
zum Händler-Renner

Herkunft: M/V
Motorrad: Yamaha DT 125 sm

ja das ist normal wenn du im leerlauf bist.

25.02.2010 21:14 DT_2003 ist offline E-Mail an DT_2003 senden Beiträge von DT_2003 suchen Nehme DT_2003 in deine Freundesliste auf Füge DT_2003 in deine Kontaktliste ein
Düse
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8276.jpg

Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Kipp immr lieber einmal mehr Öl auf, als einmal zulange mit leuchtender Lampe zu fahren Genial!

25.02.2010 21:32 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Ice22
Newbieschrauber

Herkunft: 51580
Motorrad: Dt 125 r

Themenstarter Thema begonnen von Ice22

ne am zu wenigen öl kanns nicht liegen da der Tank halb bis dreivirtel voll ist!!!!
Vielen lieben Dank!!!!!

25.02.2010 21:57 Ice22 ist offline E-Mail an Ice22 senden Homepage von Ice22 Beiträge von Ice22 suchen Nehme Ice22 in deine Freundesliste auf
reggae_gandalf
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8289.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Ja schon klar sonst würdet es ja auch leuchten wenn du einen Gang drin hättest. Das es im Leerlauf leuchtet ist ganz normal...Wenn der Tank auch ganz voll ist leuchtet es im Leerlauf..

25.02.2010 22:07 reggae_gandalf ist offline E-Mail an reggae_gandalf senden Beiträge von reggae_gandalf suchen Nehme reggae_gandalf in deine Freundesliste auf
Bofrostmann14
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8308.jpg

Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R

ist bei mir genau so :)

-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
26.02.2010 15:45 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Niggo
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8338.gif

Herkunft: Großheide
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Ja dient der Kontrolle der Kontrolleuchte biggrins . Hab ich auch nicht gewusst, bis ich gemerkt habe, das dir Birne durchgebrannt war biggrins
28.02.2010 15:45 Niggo ist offline E-Mail an Niggo senden Homepage von Niggo Beiträge von Niggo suchen Nehme Niggo in deine Freundesliste auf Füge Niggo in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Ölkontrolleuchte

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH