moin leute, fahre ne 96er dt aktuell mit gia krümmer und esd mit abe ...
möchte jetzt den athena krümmer verbauen, und in kürze dann auch den esd... wie muss ich die dt bedüsen, wenn ich den athena krümmer verbaue ? aktuell hab ich ne 240er düse drin... n kumpel hat sich seine 2000er dt fritte gefahren ohne die düse zu wechseln ...
gruß moritz
|
|
Zitat: |
Original von Mority982
moin leute, fahre ne 96er dt aktuell mit gia krümmer und esd mit abe ...
möchte jetzt den athena krümmer verbauen, und in kürze dann auch den esd... wie muss ich die dt bedüsen, wenn ich den athena krümmer verbaue ? aktuell hab ich ne 240er düse drin... n kumpel hat sich seine 2000er dt fritte gefahren ohne die düse zu wechseln ...
gruß moritz |
250er oder 260er einfach versuchen.
Ist der Schnorchel noch drauf?
|
|
schnorchel ist noch drauf , soll auch draufbleiben denke ich
|
|
Original von Mority982
schnorchel ist noch drauf , soll auch draufbleiben denke ich |
Dann versuch mal beide.
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann machst du die 260er rein.
|
|
aber ich muss in jedem fall größer bedüsen ?
wie lange muss ich so fahren um zu testen ob die düse die richtige ist ?
und wie teste ich das am besten ?
die letzte karre die ich abgestimmt hab war meine prima 5
|
|
Der Athena hat aber keine ABE oder?
|
|
Original von Hanne
Der Athena hat aber keine ABE oder? |
Nein, hat er nicht.
Nur der Giannelli, Arrow und Ninja.
Zum Abstimmen...
Erst sauber warm fahren wie immer, dann schaust du mal wie sie mit der 260er unter Volllast läuft, also ob der Motor komplett ausdreht und ob die Leistung da ist. Dann machst du die 250er rein, wenn sie dann besser läuft, lässt du diese drin. Wenn du jedoch keinen Unterschied zur 260er merkst, dann machst du selbige wieder rein.
|
|
Hier legen sie dir das Moped in so einem Fall sofort still. Also komplett ohne ABE. Nur DB Killer draussen
ist billiger. Ohne ABE 3 Punkte 50 Euro. Hatten wir gerade. Wenn dann noch in der Probezeit wird es noch lustiger. Weiß nicht ob es das wert ist.
|
|
Original von Hanne
Hier legen sie dir das Moped in so einem Fall sofort still. Also komplett ohne ABE. Nur DB Killer draussen
ist billiger. Ohne ABE 3 Punkte 50 Euro. Hatten wir gerade. Wenn dann noch in der Probezeit wird es noch lustiger. Weiß nicht ob es das wert ist.
|
Wär in der Probezeit mit einem Krümmer ohne ABE fährt, dem kann man auch nicht helfen...
Das sind 3 Punkte, Geldstrafe, Aufbauseminar (350€) und 2 Jahre Verlängerung!!!
Also lass die Finger davon, das ist meine Meinung.
Abgesehen davon, dein Sohn baut einen Unfall, dann darfst du dein ganzes Leben zahlen, wenn du Pech hast.
Und das alles nur für ca. 2 PS mehr?!
Nein.
|
|
Halt halt Manu. Ist doch nicht mein Thread. Mein Sohn fährt ne Anlage mit ABE auch wenn wir sie innen so gestaltet haben das es uns passt. Gut das ich über die Möglichkeit verfüge. Wollte dem Threadersteller nur aufzeigen das ne Anlage ohne Nummer im öffentlichen Straßenverkehr nur Ärger bringt. Und vielleicht 2 PS!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|