Herkunft: Bamberg Motorrad: Husaberg FE 450
Metzeler Six Days
es ist mal wieder soweit...
meine Reifen sind abgefahren, jetzt wollt ich mir die Six Days kaufen da ich schon einige Teile in suche gefundn hab aber genau nachfragen wollte.
wie ist...
...das Fahrverhalten im Gelände?
...das Fahrverhalten auf Straßen?
...wieschnell nutzt er ca ab wenn ich Gelände Straße gemischt fahr?
...soll ich mir nur hinten oder vorne den Six Days kaufen und ein anderen dazu z.b nen pirelli für vorne oder gleich den Six Days Satz?
Herkunft: Lampukistan Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)
Braucht man nicht eigentlich vorne und hinten die gleiche Marke ?!
mein Kumpel hat die sixdays auf der WR und ist zufrieden damit. Allerdings verlieren stollenreifen auf der Straße die Kanten und sind deshalb im Gelände wesentlich weniger griffig, dass dürfte aber nur beim Profibereich ins Gewicht fallen. Auf der Straße sind sie wahrscheinlich recht schnell leer.
Herkunft: Ansbach - Mittelfranken Motorrad: Yamaha Dt 125 R
Ich hab den Pirelli MT 21 drauf.
Find den Momantan echt klasse!! Bester Reifen den ich bis jetz im Gelände und Straße gefahren hab.
Hatte Conti TKC 80 und Bridgestone TW 301 drauf und war mit beiden noch nicht so zufrieden.
Herkunft: Northeim Motorrad: DT 125 R '98
Kommt drauf an was für Gelände Du fahren willst. Auf Wiesen und normalen Feldwegen ist der Conti ganz gut, wird es häufiger matschig ist er absolut für den Müll.
Gerade bei höheren Geschwindigkeiten rutscht er hinten gerne. Das gleiche auch bei richtig Schotter. Setzt sich auch ziemlich gerne mit matsch zu und dann geht nichts mehr.
__________________ Tausche Ninja Komplettanlage (mit ABE)
gegen eine originalen 4bl Krümmer mit Sport ESD. Ggf. Auch Gia Komplett