dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Welche Enduro als nächstes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Enduro als nächstes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DeTen - Fan
Praktikant

Motorrad: Yamaha DT 125 4BL ( BJ 98 )

Fragezeichen Welche Enduro als nächstes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute!

Bin so gerade am überlegen welche Karre ich mir als nächstes kaufen sollte biggrins Fest steht wieder eine Enduro! Sollte auch haltbar sein... denn ich würde damit gerne zur Arbeit fahren. Nun hab ich schon gesucht und mir folgende herausgepickt.

Honda XR 650 R, Husqvarna TE 630, BMW G 650 Xchallenge und die Yamaha WR 250 R.

Wie vllt hervorsticht sucher ich eigentlich einen dicken Single mit mehr als 50 PS! Ein Eisenhaufen ala XT 660 käme aber nicht in Frage. Was denkt ihr wie sich die WR 250 R im Gegensatz zu einer Luftgekühlten Enduro wie die XT 600 schlägt? Und ich will auch einen haltbaren Motor. Nicht irgend ein Teil welches mir nach 10.000 KM um die Ohren fliegt biggrins

MFG DeTen - Fan :)
23.10.2013 20:42 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kein Eisenhaufen und dann xr650? glaub eher nicht.

was ist denn mit Suzuki drz 400. passt auch gut in die Kriterien. und sehr wartungsarm.

23.10.2013 21:23 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
DeTen - Fan
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von DeTen - Fan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja vollgetankt 145 kg oder so. Das geht ja noch. Da ist eine DRZ 400 S nicht viel leichter, obwohl die auch echt geil ist :)

PS: Marvin, hast du noch den Höherlegungssatz der mal zu verkaufen war? Wenn ja wieviel cm legt er denn höher?
23.10.2013 21:37 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

ne leider nicht

24.10.2013 05:59 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7300.jpg

Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

werfe da mal die yamaha tt r in den raum.

24.10.2013 10:38 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Ajp pr 5
24.10.2013 19:06 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Oder gleich eine Beta rr498 Genial!
24.10.2013 19:54 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant

Also die TT R ist eigentlich geil, nur halt ein ziemlich altes Eisen was den Motor betrifft Traurig also eigentlich ein lahmer Gaul biggrins AJP PR 5 hat zu wenig Leistung um die auch auf der Straße zu fahren und die Beta ist bestimmt saumäßig wartungsintensiv :S
24.10.2013 20:59 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Du wirst kein Bikes finden dass alle Kriterien zu 100% erfüllt. negativ DRZ oder lc4 640er sind relativ gute Kompromisse.
24.10.2013 22:42 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber

Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

am ehsten die KTM690 Enduro, 140kg, 70PS, schafft den Spagat Autobahn/Singletrail noch am besten. Säuft aber.

25.10.2013 00:13 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von leopard2
am ehsten die KTM690 Enduro, 140kg, 70PS, schafft den Spagat Autobahn/Singletrail noch am besten. Säuft aber.

Tu mal 10kg fürn fahrbereiten Zustand drauf und 6PS weg.

Aber ansonsten ein richtig geiles Teil.
10000er Intervalle sind schon eine Ansage. Genial!
25.10.2013 08:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7300.jpg

Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Stimmt schon, 690 ist schon geil wenn das Budget das her gibt.

25.10.2013 09:01 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
bpshop
alter Hase

images/avatars/avatar-8999.jpg

Motorrad: BMW R80 GS

Ich würde auch die LC4 empfehlen. Preis/Leistung ist gut, Wartungsintervall ist respektabel, hat genug Dampf und als Enduro findet man sie zu guten Preisen. Genial!

MfG benji
25.10.2013 10:31 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant

690er ist pervers, aber das Budget reicht natürlich nicht ^^ Die LC4´s sind auch echt Klasse, nur hört man ja auch sehr schlechte Sachen über diese. Oder halten die mit großem Ölkühler?
25.10.2013 20:34 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber

Motorrad: DT

kriegt man die 690er vielleicht günstig gebraucht? dürfte genug in der Altersklasse geben die das Mopped verkaufen weil sie das Geld für Kids brauchen oder der Rücken nicht mehr mitmacht....

mich hats abgelöscht als mir ein KTM Händler sagte sie braucht bis 7L, wobei im Netz so von 4.5-6.5 geredet wird

von der LC4 hab ich oft gehört sie sei wartungsintensiv, und extremes Drehmoment von unten, was im Gelände kacke ist, bzw. auf losem/rutschigem Untergrund halt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 26.10.2013 00:14.

26.10.2013 00:12 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
DT125-Sepp
Schrauber

images/avatars/avatar-8678.jpg

Herkunft: BY
Motorrad: DT DE06 ´04

ich hatte mal ne 690er bj. 2011, war mir im richtigen gelände aber zu schwer...
auf der straße aber richtig geil zu fahren!

26.10.2013 07:23 DT125-Sepp ist offline E-Mail an DT125-Sepp senden Beiträge von DT125-Sepp suchen Nehme DT125-Sepp in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von DeTen - Fan
690er ist pervers, aber das Budget reicht natürlich nicht ^^ Die LC4´s sind auch echt Klasse, nur hört man ja auch sehr schlechte Sachen über diese. Oder halten die mit großem Ölkühler?

Du meinst wohl den großen Ölkreislauf...
Ich hab die und bin echt zufrieden, nur mehr Leistung könnte sie natürlich haben. ;)
26.10.2013 17:43 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DeTen - Fan
Praktikant

Ja meinte den großen Ölkreislauf biggrins also meine Budget würde so 3500 bis eventuell mit viel Schmerz 4000 Euro betragen und da denke ich, dass da keine 690er drin ist :/
27.10.2013 19:14 DeTen - Fan ist offline E-Mail an DeTen - Fan senden Beiträge von DeTen - Fan suchen Nehme DeTen - Fan in deine Freundesliste auf
M@tt
Praktikant

images/avatars/avatar-110.jpg

Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: Momentan mein 9tes :P

Wie wärs denn mit einer schönen Beta RR400 von 2011? Zwei Ölkreisläufe mit insgesamt 1,8 L Öl. Motor super haltbar. Wer den alten KTM EXC400 RFS Motor kennt -> Die Beta läuft noch mal länger.

Supermoto-Räder sind ab Werk schon eingetragen. Leergewicht ca. 114 Kg. und ca. 47 PS.

Bei Mobile sind einige drin. Idee!

Gruß
M@tt
21.11.2013 20:19 M@tt ist offline E-Mail an M@tt senden Homepage von M@tt Beiträge von M@tt suchen Nehme M@tt in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Welche Enduro als nächstes?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH