Herkunft: Wuppertal Motorrad: DT 125R
Seitendeckel polieren
Hi,
ich habe jetzt schon oft gesehen das manche Leute ihren rechten Motor/Getriebe Deckel so auf hochglanz polieren.
Wollte mal fragen wie ihr das macht, weil bei mir ist da so ein komischer Lack oder so glitzer zeugs drauf^^.
greetz.
__________________ -This is what we called DIRTYHOUSE-
der rechte Getriebedeckel ist bei allen DT´s aus Alu, d.h. kann man polieren
der linke Zündungsdeckel ist bei DT´s ohne E-Start aus schwarzem Plastik, kommt also ziemlich doof, wenn man da das Polieren anfängt
Bei den E-Startmodellen ist er auch aus Alu, also polierbar
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
der Polraddeckel ist silber lackiert, drunter schwarzes Plastik, aber 100pro
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz Motorrad: Yamaha DT125LC 10V
ah, das mag sein ;)
(ja ich errinere mich, als ich das mal runter hatte ... das ist innen schwarz .. hast ja recht
... dann muss ich den wohl so lassen, oder passt der von der DT mit e start ? ... müsste ja eig. ne?
weil dann könnte ich rechts sowie links die deckel verchromen.
__________________ Wer früher stirbt - ist länger tot ;)
joa, der is allerdings "höher", hätt ich aber noch nen liegen, fast neuwertig, brauchstn?
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
kann mir nicht vorstellen das der deckel passt! im e satrt deckel häng iwas von der zündung mit drinnen! (hab ich gesehen als wir ihn ebi nem kumple abgebaut haben!
will meinen getriebedeckel, sowie den polraddeckel in goldfarben eloxieren lassen ... der ostdeutsche mann am telefon meinte aber: das ist nen alu-guss gemisch und das könne man nicht eloxieren - bzw. das wird nicht gut ...
was meint ihr?
Schwinge, sowie gabelstandrohre und lenker sind verchromt, deswegen will ich nen bisschen konstrast mit den beiden deckeln schaffen ... und diese nicht auch noch verchromen ...
mfg Luca ;)
Original von UsD
kann mir nicht vorstellen das der deckel passt! im e satrt deckel häng iwas von der zündung mit drinnen! (hab ich gesehen als wir ihn ebi nem kumple abgebaut haben!
da hängt der komplette Lichtmaschinenstator drin...na und!?
@Grusler
Dachte deiner Auskunft nach, dass der Polraddeckel aus Alu ist, hab ihn zum vergolden geschickt und wiederbekommen mit der Notiz "können wir leider nicht vergolden, denn es handelt sich um Alu-Guss.
Herkunft: Leutkirch i. A. Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau
Zitat:
Original von DT-1985
will meinen getriebedeckel, sowie den polraddeckel in goldfarben eloxieren lassen ... der ostdeutsche mann am telefon meinte aber: das ist nen alu-guss gemisch und das könne man nicht eloxieren - bzw. das wird nicht gut ...
was meint ihr?
Schwinge, sowie gabelstandrohre und lenker sind verchromt, deswegen will ich nen bisschen konstrast mit den beiden deckeln schaffen ... und diese nicht auch noch verchromen ...
mfg Luca ;)
Find die Kombination ganz gut kannst mal ein Bild posten?
__________________ Scheiß auf Enduro, jetzt wird Sumo gefahren!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flo H: 18.01.2009 20:34.