dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Seitendeckel polieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seitendeckel polieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Alex*
Rollerschupser

Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125R

Seitendeckel polieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe jetzt schon oft gesehen das manche Leute ihren rechten Motor/Getriebe Deckel so auf hochglanz polieren.
Wollte mal fragen wie ihr das macht, weil bei mir ist da so ein komischer Lack oder so glitzer zeugs drauf^^.

greetz. *Stoß an*

08.12.2008 19:25 *Alex* ist offline E-Mail an *Alex* senden Beiträge von *Alex* suchen Nehme *Alex* in deine Freundesliste auf Füge *Alex* in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Alex* anzeigen
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ehm klar is ja au klarlack und lackschicht drauf das musste als erstes ma abschleifen vll abbeitzen wenn das geht dann kannste polieren Genial!

08.12.2008 19:30 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
DT01racer
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7884.jpg

Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und im nachhinein den Klarlack ned vergessen..
08.12.2008 19:49 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

das bringt es eh net weil du nach kurzer zeit den kack eh wieder abgeruppelt hast Zwinkern

08.12.2008 19:55 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Macc-white
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8183.jpg

Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91

eben..einfach immerwieder nachpolieren ;)

09.12.2008 23:11 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
DT-1985
zum Händler-Renner

Herkunft: Badenhausen / Osterode am Harz
Motorrad: Yamaha DT125LC 10V

kann das sein, dass meiner aus plastik ist? ... iwie wirkt das nciht wie metall, oder alu oder so ... Nichts verstehe?!?

hab nen bisschen schiss das abzuschleifen ... nacher is plastik drunter^^

hab ne dt von 02 ... kann mir das wer beantworten?

06.01.2009 14:51 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Die sind alle aus Plastik, aber kannste trotzdem poliern

06.01.2009 15:01 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

der rechte Getriebedeckel ist bei allen DT´s aus Alu, d.h. kann man polieren

der linke Zündungsdeckel ist bei DT´s ohne E-Start aus schwarzem Plastik, kommt also ziemlich doof, wenn man da das Polieren anfängt LLOOOLLL

Bei den E-Startmodellen ist er auch aus Alu, also polierbar

06.01.2009 15:45 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-1985
zum Händler-Renner

@ grusler .... mei linker polraddeckel ist aus silbernem plastik ...

... den rechten getriebedeckel, kann ich mir demnach also auch verchromen, das is ja mla cool ... :) - dachte er wäre aus plastik ...

06.01.2009 18:50 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
grusler
alter Hase

der Polraddeckel ist silber lackiert, drunter schwarzes Plastik, aber 100pro

06.01.2009 18:52 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-1985
zum Händler-Renner

ah, das mag sein ;)

(ja ich errinere mich, als ich das mal runter hatte ... das ist innen schwarz .. hast ja recht Zwinkern

... dann muss ich den wohl so lassen, oder passt der von der DT mit e start ? ... müsste ja eig. ne?
weil dann könnte ich rechts sowie links die deckel verchromen.

06.01.2009 18:59 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
grusler
alter Hase

joa, der is allerdings "höher", hätt ich aber noch nen liegen, fast neuwertig, brauchstn?

06.01.2009 19:17 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
UsD
Schrauber

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10

kann mir nicht vorstellen das der deckel passt! im e satrt deckel häng iwas von der zündung mit drinnen! (hab ich gesehen als wir ihn ebi nem kumple abgebaut haben!

06.01.2009 20:05 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
DT-1985
zum Händler-Renner

... @ grusler ;)

-> sofern der passt, hätte ich den gerne ... ich schreib dir mal via icq ;)

06.01.2009 20:19 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
DT-1985
zum Händler-Renner

will meinen getriebedeckel, sowie den polraddeckel in goldfarben eloxieren lassen ... der ostdeutsche mann am telefon meinte aber: das ist nen alu-guss gemisch und das könne man nicht eloxieren - bzw. das wird nicht gut ...

was meint ihr?

Schwinge, sowie gabelstandrohre und lenker sind verchromt, deswegen will ich nen bisschen konstrast mit den beiden deckeln schaffen ... und diese nicht auch noch verchromen ...

mfg Luca ;)

16.01.2009 17:09 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
grusler
alter Hase

Zitat:
Original von UsD
kann mir nicht vorstellen das der deckel passt! im e satrt deckel häng iwas von der zündung mit drinnen! (hab ich gesehen als wir ihn ebi nem kumple abgebaut haben!

da hängt der komplette Lichtmaschinenstator drin...na und!?

18.01.2009 16:10 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-1985
zum Händler-Renner

@Grusler

Dachte deiner Auskunft nach, dass der Polraddeckel aus Alu ist, hab ihn zum vergolden geschickt und wiederbekommen mit der Notiz "können wir leider nicht vergolden, denn es handelt sich um Alu-Guss.

18.01.2009 19:53 DT-1985 ist offline E-Mail an DT-1985 senden Homepage von DT-1985 Beiträge von DT-1985 suchen Nehme DT-1985 in deine Freundesliste auf Füge DT-1985 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-1985: - YIM-Name von DT-1985: - MSN Passport-Profil von DT-1985 anzeigen
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Zitat:
Original von DT-1985
will meinen getriebedeckel, sowie den polraddeckel in goldfarben eloxieren lassen ... der ostdeutsche mann am telefon meinte aber: das ist nen alu-guss gemisch und das könne man nicht eloxieren - bzw. das wird nicht gut ...

was meint ihr?

Schwinge, sowie gabelstandrohre und lenker sind verchromt, deswegen will ich nen bisschen konstrast mit den beiden deckeln schaffen ... und diese nicht auch noch verchromen ...

mfg Luca ;)

Find die Kombination ganz gut kannst mal ein Bild posten?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flo H: 18.01.2009 20:34.

18.01.2009 20:33 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
doldi
Rollerschupser

wo kriegt man diesen Silber glitzernden Lack her wo ori drauf is?
18.01.2009 20:38 doldi ist offline Beiträge von doldi suchen Nehme doldi in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

wenn der so glitzert vllt n silber metallic. weil die ganzen baumarktlacke haben diesen effekt nicht
18.01.2009 20:41 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Seitendeckel polieren

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH