allo.
bei mir leuchtet jetzt die rote lambe in form einer kanne?
ist es ölmangel oder kann es auch was anderes sein?
brauche schnell ne antwort. mfg chr
Herkunft: Berlin Motorrad: DT 125 R
das heisst das du langsam aber sicher öl nachkippen MUSST ...wenn nicht holst du dir ein kolbenfresser und das wilslt du ja net ... vorne rechts das öl reinkippen xD
ne da sollte man es nicht reinkippen ... das musste erst ablaufen lassen und dann kannste das amchen ...aber erst wenn es schwarz is ... also die farbe ...schau mal neben dein lenker ... vorne rechts dann kann man etwas aufdrehen und da muss es rein
ich weiss net wie deine ölpumpe eingestellt is ... man sieht aber noch wie viel noch drin ist ... wenn das nicht völlig verdreckt ist xD ... ich weiss aber ent ... ich will es net ausreizen xD
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha dt 125RE
sorry der hat aber ne 04^^
da is der öll tank hinten links^^
und las das öll vom motor ab und füll es wieder nach die menge steht im handbuch sonst hast nen sehr hohen verschleis
also motoröll wechseln und hinten links das zweitakt öll nachfüllen
__________________ DT an die macht
DT 125 RE Bj.04 Schon gemacht
Griffgummis Harris
ACERBIS Handschalen
Nummerschildhalter
Halte Riemen ab
Koti
Verchromter Hitzeschutz
Herkunft: Leonberg Motorrad: DT 80 LCII
Zitat:
Original von franki90
wenn die rote lampe aufleuchtet wie viel km kann man da eigentlich noch fahren?So in etwa....
An deiner stelle würde ich dann gar nicht mehr damit fahren, wenn die Lampe leuchtet. ZUr Not vielleicht Noch ein paar Kilometerchen , aber dann wirklich nachfüllen!
eigentlich kannste noch gute 100 km fahren ist zumindestens bei mir so habe ne 06er und ich finde da geht die öllampe relativ früh an also ich fahre denn immer noch gute 100 km
hinten Links ist der Öltank in dem NUR 2takt öl reingehört--->den musst du auffüllen wenn deine Ölwarnleute permanent aufleutet (also nciht nur im leergang). Vorne nichts nachfüllen... das ist das Kühlwasser
Herkunft: Selb Motorrad: Yamaha DT125 RH
Also was hier teilweiße für ein müll geschwafelt wird is schon wahnsinn!
Das 2-Takt öl für das die Lampe aufleuchtet und das hier teilweiße genannte MOTORÖL ist doch das selbe, was er versehentlich gemacht hat is, dass er öl da rein hat wo das Getriebeöl reingehört! Und das würde ich jetzt auch schleunigst ablassen und neues GETRIEBEÖL einfüllen! Denn dort muss man nie was nachfüllen weil das wird ja nicht verbraucht!
€: für das Getriebe muss du du ein 4-Takt Motoröl verwenden z.B. 10wW40 am besten teilsynthetisch
__________________ Y A M A H A D T 1 2 5 4 Jahre DT und noch kein bisschen langweilig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von the RoCK: 02.04.2007 15:40.
Und das würde ich jetzt auch schleunigst ablassen und neues GETRIEBEÖL einfüllen! Denn dort muss man nie was nachfüllen weil das wird ja nicht verbraucht!
€: für das Getriebe muss du du ein 4-Takt Motoröl
jetzt hast du ihn ganz verwirrt
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha dt 125RE
er wirds überleben und wenn er das nich lernt fährt er auch nich mehr lang seine dt^^ dann is se nemlich schrott
__________________ DT an die macht
DT 125 RE Bj.04 Schon gemacht
Griffgummis Harris
ACERBIS Handschalen
Nummerschildhalter
Halte Riemen ab
Koti
Verchromter Hitzeschutz