Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
Kolbenbild
Da ich gerade meinen Krümmer runter habe, hab ich mir mal meinen Kolben angeschaut und ich weiß ich nich ob der so aussehen muss ..
meine frage : kann jemand anhand diesem Bild den zustand meines kolbens sagen ?
Der Kolben hat jetzt ca 4,000 km runter, ist noch das Ori maß beim kolbenwechsel habe ich den Zylinder nicht gehont!
Daten : DEP Anlage, Rennzündkerze BR8eg, Schnorchel ab (Loch leicht aufgedrehmelt), 270er HD
Dabei seit: 11.09.2006
Herkunft: Abensberg Motorrad: DT-125 Bj. 2002
Naja hast jetzt ein bild vom auslass gemacht, ob der z ylinder in ordnung ist kann man hier nicht sehen und der restliche kolben sieht eigentlich noch ganz in ordnung aus, im Notfall einfach neue kolbenringe drauf und weiter gehts
Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert Motorrad: Yamaha Dt125R 2001
Ganz klar! Ringe wechseln! Die sind runter!
Wenn der Zylinder noch gut aussieht, dann brauchst du eben nur neue Ringe, aber wenn schon Riefen drin sind, dann musste den hohnen lassen und nen neuen Kolben einbauen.
Wie schon gesagt, sind deine Ringe durch!
Da du deinen Zylinder sowieso abnehmen musst, empfehle ich dir, dass du dir das mal genauer anguckst und dann feststellt, ob dein Zylinder SO noch gut ist oder net.
Wenn net, dann Übermaas, Hohnen, neuer Kolben.Ansonsten Ringe wechseln.
__________________ "Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Mettmann Motorrad: Honda XR 600
also zuerst einmal musste nicht den motor ausbauen sondern nur den zylinderkopf dann den zylinder und dann den kolben.
neue ringe bekommste überall zb bei ebay beim händler oder in zahlreichen shops wie zb bei neubert racing.
und natürlich musste dann die zylinderkofp und zylinderfußdichtung wechseln wenn du nicht willst das kühlwasser auf dein bein und in den brennraum läuft
__________________ Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!!!
also aufjeden kolbenringe und ich finde auch scheiss egal, wenn ich kolben wechsele dann lass ich ihn auch gleich hohnen ist doch viel besserer also bei mir zumindestens ich habe denn ein besseres gefühl beim fahren
Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97
Themenstarter
Ja ich habe auch oft ein sehr schlechtes Gefühl beim fahren! Aber schon wieder einen neuen Kolben .. hab da kein Geld zu ... also ich wechsel jetzt die Ringe ... und nochwas... ich wollt bei uns auf der Arbeit mit einer kleinen Honmaschine mein zylinder schleifen ... der erneuert aber nur den Kreuzschliff und macht die Oberfläsche wieder glatt aber der zylinder wird nicht größer! ist das sinnvoll ? oder sollte ich das nich machen weil der kolben auf einer anderen Oberfläsche eingefahren wurde oder so ? bin mir nicht sicher deswegen frag ich einfach mal!
Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99
wieso willst du in den größer schleifen?? dann musst du auch nen neuen kolben mit der nächsten übergröße kaufen
hol dir neue ringe was du mit den zylinder machst ka
__________________ DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)