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Zum Ende der Seite springen Kolbenbild
Autor
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Kulik
Rollerschupser


Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97



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Da ich gerade meinen Krümmer runter habe, hab ich mir mal meinen Kolben angeschaut und ich weiß ich nich ob der so aussehen muss ..
meine frage : kann jemand anhand diesem Bild den zustand meines kolbens sagen ?

Der Kolben hat jetzt ca 4,000 km runter, ist noch das Ori maß beim kolbenwechsel habe ich den Zylinder nicht gehont!

Daten : DEP Anlage, Rennzündkerze BR8eg, Schnorchel ab (Loch leicht aufgedrehmelt), 270er HD

Hier das Bild! :

04.06.2007 18:24 Kulik ist offline E-Mail an Kulik senden Beiträge von Kulik suchen Nehme Kulik in deine Freundesliste auf Füge Kulik in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kulik anzeigen
BlackChris
Rollerschupser


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Dabei seit: 11.09.2006
Herkunft: Abensberg
Motorrad: DT-125 Bj. 2002



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Naja hast jetzt ein bild vom auslass gemacht, ob der z ylinder in ordnung ist kann man hier nicht sehen und der restliche kolben sieht eigentlich noch ganz in ordnung aus, im Notfall einfach neue kolbenringe drauf und weiter gehts

__________________
oO??

04.06.2007 18:27 BlackChris ist offline E-Mail an BlackChris senden Beiträge von BlackChris suchen Nehme BlackChris in deine Freundesliste auf
Kulik
Rollerschupser


Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97

Themenstarter Thema begonnen von Kulik


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meinste ? neue kolbenringe ? wieso denn neue ?
kann sonst noch wer was sagen ?
04.06.2007 18:33 Kulik ist offline E-Mail an Kulik senden Beiträge von Kulik suchen Nehme Kulik in deine Freundesliste auf Füge Kulik in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kulik anzeigen
BlackChris
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6322.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Herkunft: Abensberg
Motorrad: DT-125 Bj. 2002



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Na wenn du glaubst die schauen nicht mehr so gut aus, dan tu neue drauf, ich meine blos brauchst net gly neuen kolben usw. kaufen, passt ja alles

__________________
oO??

04.06.2007 18:36 BlackChris ist offline E-Mail an BlackChris senden Beiträge von BlackChris suchen Nehme BlackChris in deine Freundesliste auf
Kulik
Rollerschupser


Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97

Themenstarter Thema begonnen von Kulik


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Kann sonst noch jemand was zu dem Kolbenbild sagen ?
04.06.2007 18:48 Kulik ist offline E-Mail an Kulik senden Beiträge von Kulik suchen Nehme Kulik in deine Freundesliste auf Füge Kulik in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kulik anzeigen
Neard
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6297.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Motorrad: DT



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Seh nix!

__________________
" Sleep all day, Party all night, never grow old ! "
04.06.2007 18:57 Neard ist offline E-Mail an Neard senden Beiträge von Neard suchen Nehme Neard in deine Freundesliste auf Füge Neard in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



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du musst neue kolbenringe haben genau wie bei mir auch das müsste wenn sie heile sind ca 1-2mm unter dem 2ten kolbenring aufhören sich zu färben Genial!

also neue kolbenringe und ab gehts
04.06.2007 19:23 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
sinux
Schrauber


images/avatars/avatar-6357.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Herkunft: Am Rande von Berlin (Neuenhagen)
Motorrad: Yamaha



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sieht scheisse aus.
die braunen verfärbungen sind net gut. kommt wen die ringe verschlissen sind

__________________
HÄÄÄ?
04.06.2007 19:24 sinux ist offline E-Mail an sinux senden Beiträge von sinux suchen Nehme sinux in deine Freundesliste auf Füge sinux in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



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Ganz klar! Ringe wechseln! Die sind runter!

Wenn der Zylinder noch gut aussieht, dann brauchst du eben nur neue Ringe, aber wenn schon Riefen drin sind, dann musste den hohnen lassen und nen neuen Kolben einbauen.

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
04.06.2007 20:09 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



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Wie schon gesagt, sind deine Ringe durch!
Da du deinen Zylinder sowieso abnehmen musst, empfehle ich dir, dass du dir das mal genauer anguckst und dann feststellt, ob dein Zylinder SO noch gut ist oder net.
Wenn net, dann Übermaas, Hohnen, neuer Kolben.Ansonsten Ringe wechseln.

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
04.06.2007 20:29 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Neard
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6297.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Motorrad: DT



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Und die Krümmerdichtung kannst du auch gleich wechseln.
Sieht sehr undicht aus.

__________________
" Sleep all day, Party all night, never grow old ! "
04.06.2007 22:06 Neard ist offline E-Mail an Neard senden Beiträge von Neard suchen Nehme Neard in deine Freundesliste auf Füge Neard in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



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Zitat:
Original von Neard
Und die Krümmerdichtung kannst du auch gleich wechseln.
Sieht sehr undicht aus.



Och, so sieht das bei 50% der Leuten aus. Pflege is da nich, wieso auch, sieht man ja net.....
04.06.2007 22:09 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
gafs
Rollerschupser


Dabei seit: 18.11.2006
Herkunft: Otterberg
Motorrad: dt 125 r bj 97



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wenn ich die Ringe wechsel muss ich da den Motor ausbauen? woger bekomme ich Ringe? muss ich dann auch die DIchtung wechseln?

__________________
Dt Bj. 97
-alles Ori
- Alphatechdrossel
- läuft gute 90
suche ne Drossel...am besten alpha tech (oder so schreibt man des)
*dringend*
04.06.2007 22:11 gafs ist offline E-Mail an gafs senden Beiträge von gafs suchen Nehme gafs in deine Freundesliste auf Füge gafs in deine Kontaktliste ein
flowa53
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Mettmann
Motorrad: Honda XR 600



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also zuerst einmal musste nicht den motor ausbauen sondern nur den zylinderkopf dann den zylinder und dann den kolben.
neue ringe bekommste überall zb bei ebay beim händler oder in zahlreichen shops wie zb bei neubert racing.
und natürlich musste dann die zylinderkofp und zylinderfußdichtung wechseln wenn du nicht willst das kühlwasser auf dein bein und in den brennraum läuft

__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!!!
04.06.2007 23:24 flowa53 ist offline E-Mail an flowa53 senden Beiträge von flowa53 suchen Nehme flowa53 in deine Freundesliste auf Füge flowa53 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von flowa53: - YIM-Name von flowa53: - MSN Passport-Profil von flowa53 anzeigen
DT_Tobi
Rollerschupser


Dabei seit: 25.04.2006
Herkunft: Rostock



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also aufjeden kolbenringe und ich finde auch scheiss egal, wenn ich kolben wechsele dann lass ich ihn auch gleich hohnen ist doch viel besserer also bei mir zumindestens ich habe denn ein besseres gefühl beim fahren
04.06.2007 23:48 DT_Tobi ist offline E-Mail an DT_Tobi senden Beiträge von DT_Tobi suchen Nehme DT_Tobi in deine Freundesliste auf
Kulik
Rollerschupser


Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97

Themenstarter Thema begonnen von Kulik


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Ja ich habe auch oft ein sehr schlechtes Gefühl beim fahren! Aber schon wieder einen neuen Kolben .. hab da kein Geld zu ... also ich wechsel jetzt die Ringe ... und nochwas... ich wollt bei uns auf der Arbeit mit einer kleinen Honmaschine mein zylinder schleifen ... der erneuert aber nur den Kreuzschliff und macht die Oberfläsche wieder glatt aber der zylinder wird nicht größer! ist das sinnvoll ? oder sollte ich das nich machen weil der kolben auf einer anderen Oberfläsche eingefahren wurde oder so ? bin mir nicht sicher deswegen frag ich einfach mal!

Kulik
05.06.2007 17:05 Kulik ist offline E-Mail an Kulik senden Beiträge von Kulik suchen Nehme Kulik in deine Freundesliste auf Füge Kulik in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kulik anzeigen
curry4king
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7512.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: Wendeburg nähe Braunschweig
Motorrad: DT 125 E 81 / DT 125 R 99



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wieso willst du in den größer schleifen?? dann musst du auch nen neuen kolben mit der nächsten übergröße kaufen
hol dir neue ringe was du mit den zylinder machst ka

__________________
DT125E Baujahr 76
DT125R Baujahr 99
DT125R Baujahr 00
...und alles in Blau =)
05.06.2007 17:08 curry4king ist offline E-Mail an curry4king senden Beiträge von curry4king suchen Nehme curry4king in deine Freundesliste auf Füge curry4king in deine Kontaktliste ein
Kulik
Rollerschupser


Dabei seit: 22.04.2006
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bauj. 97

Themenstarter Thema begonnen von Kulik


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der zylinder wird NICHT größer ! hab ich doch geschrieben ! nur der kreuzschliff erneuert !
05.06.2007 17:15 Kulik ist offline E-Mail an Kulik senden Beiträge von Kulik suchen Nehme Kulik in deine Freundesliste auf Füge Kulik in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kulik anzeigen
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