dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Gabel leckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabel leckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mephistophiles
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7234.jpg

Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Gabel leckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin leute...
ich hab ein problem und zwar kommt bei meiner DT an der vorderen gabel öl raus...sind das die simmerring? und wenn ja wie teuer wäre das bzw wie kompliziert wirds wenn man das selber macht...
hier noch mal ein bild zum veranschaulichen
http://www.bilder-hochladen.net/files/545h-1-jpg.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mephistophiles: 22.12.2007 15:54.

22.12.2007 15:51 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das sind die ringe sind net teuer kauf sie dir und schau ma unter werkstatt da ist es beschrieben wie man es macht Genial!

22.12.2007 16:07 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
Dt 91
zum Händler-Renner

Herkunft: Cham
Motorrad: Dt 125 RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde azch sagen das das die rinde sind.

22.12.2007 16:40 Dt 91 ist offline E-Mail an Dt 91 senden Beiträge von Dt 91 suchen Nehme Dt 91 in deine Freundesliste auf
lord nose
Rollerschupser

Herkunft: erbstadt
Motorrad: dt125r bj 2001

hab ich heute auch fertig gemacht bei mir war nämlich auch kaputt simmeringe kosten im zubehör 7,95 oder 8,95 € dann brauchste einen liter gabelöl kostet um die 10-15 € und dann noch staubmangeteten da kostet das stück 12.95 € (gibts auch nur bei yamaha) also beide ham dann 24 ebbes gekostet hoffe ich konnte dir weiter helfen
22.12.2007 17:05 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
matt91
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8423.jpg

Herkunft: 18311 in Meck-Pomm
Motorrad: DT 125Re

@lord nose
was meinst du mit staubmagnet???

22.12.2007 18:07 matt91 ist offline E-Mail an matt91 senden Beiträge von matt91 suchen Nehme matt91 in deine Freundesliste auf Füge matt91 in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7046.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07

lol damit meint er wohl die schmutzabstreifer... die musste aber net tauschen.

Du brauchst nur neue siris wenn der rest noch gut ausschaut dann kannst die abstreifer dran lassen.

Einfach sauber machen und in öl eintauchen.

22.12.2007 18:37 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
lord nose
Rollerschupser

ja ber bei mir sin die beim rausmachen kaputtgegangen weil die am simmering geklebt haben
22.12.2007 19:41 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
Mephistophiles
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7234.jpg

Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg)
Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von Mephistophiles

ja danke hat mir echt geholfen ich mach das anfang nächster woche...was passiert eigntl wenn ich mit kaputten Simmerringen weiter fahren würde.....ist nur die eine seite wo's leckt

22.12.2007 19:45 Mephistophiles ist offline E-Mail an Mephistophiles senden Beiträge von Mephistophiles suchen Nehme Mephistophiles in deine Freundesliste auf Füge Mephistophiles in deine Kontaktliste ein
lord nose
Rollerschupser

lässt sich halt nicht mehr so gut fahren und wenns bei dir wie bei mir links undicht wird hast du ne gabelögekühlte bremsscheibe biggrins
22.12.2007 21:12 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7046.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07

Wenn dus nicht reparierst:

- Federung gleich 0
- Früher oder später wird der gabelholm total verrecken
- der andere holm wird zu sehr belastet - geht auch kaputt
- kein guter Geradeauslauf mehr
- gefahr von öl auf der bremsscheibe - totales versagen der vorderbremse

das sind die folgen die mir gerade spontan eingefallen sind... also ich würds lieber machen

22.12.2007 21:35 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
Seevetaler
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7085.jpg

Herkunft: 21220 Seevetal
Motorrad: Yamaha DT 125R

hmm mein simmerring links ist auch im arsch ist lustig wenn man bremse voll durchdrückt und die nur ganz leicht bremst ^^ deswegen wären schon beinahe n paar auffahrunfälle passiert...

(14:11:48) DT Kevin: ficken ey
(14:12:00) bp@dl8hbc.de: bin ned schwul
(14:12:19) DT Kevin: ich bin bi xD
24.01.2008 19:23 Seevetaler ist offline E-Mail an Seevetaler senden Beiträge von Seevetaler suchen Nehme Seevetaler in deine Freundesliste auf Füge Seevetaler in deine Kontaktliste ein
#DTskut
Schrauber

images/avatars/avatar-7458.jpg

Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil biggrins wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen Zunge rausstrecken haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.01.2008 23:56 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
lord nose
Rollerschupser

Zitat:
Original von #DTskut
20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil biggrins wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen Zunge rausstrecken haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^
also meine passen von polo die die nicht passen sind von der neuen dt die sind größer die hab ich bei hein gericke bekommen und die meinten es gibt nur die und bei meinem polo haben sie gesagt es gibt zwei verschiedene größen Genial!
25.01.2008 16:08 lord nose ist offline Beiträge von lord nose suchen Nehme lord nose in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8101.jpg

Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN

auf motocross-shop.de gibts die simmerringe auch relativ günstig. achte aufs richtige öl, ich würde dir sae 15 empfehln
mfg

26.01.2008 12:17 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
SI0WR1D3R
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7623.jpg

Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE

Zitat:
Original von #DTskut

mit welchem öl bekommt man dann ne härtere Federung zusammen?
mit ner höhen zahl vorm "w" oder wie, also z.b. 40 W ....

Würd mich nämlich mal interessieren, wie sich das Federverhalten dann verändert, da das originale federn ja echt zum kotzen ist..

Dauertn "klack" federung zusammengeschlagen "klack"...

Sollte man beim Ölwechsel die Simmerringe gleich mitwechseln?

HGab jetzt 15 . 000 Km drauf....

und in der zeit wohl ca. 200 mal ein "zusammenschlagen" gehabt..

Grüße

SI0WR1D3R

26.01.2008 16:10 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Gabel leckt

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH