Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg) Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98
Gabel leckt
moin leute...
ich hab ein problem und zwar kommt bei meiner DT an der vorderen gabel öl raus...sind das die simmerring? und wenn ja wie teuer wäre das bzw wie kompliziert wirds wenn man das selber macht...
hier noch mal ein bild zum veranschaulichen http://www.bilder-hochladen.net/files/545h-1-jpg.html
Herkunft: erbstadt Motorrad: dt125r bj 2001
hab ich heute auch fertig gemacht bei mir war nämlich auch kaputt simmeringe kosten im zubehör 7,95 oder 8,95 € dann brauchste einen liter gabelöl kostet um die 10-15 € und dann noch staubmangeteten da kostet das stück 12.95 € (gibts auch nur bei yamaha) also beide ham dann 24 ebbes gekostet hoffe ich konnte dir weiter helfen
Herkunft: Wahrenholz (bei Wolfsburg) Motorrad: hatte mal eine DT 125R bj. 98
Themenstarter
ja danke hat mir echt geholfen ich mach das anfang nächster woche...was passiert eigntl wenn ich mit kaputten Simmerringen weiter fahren würde.....ist nur die eine seite wo's leckt
Herkunft: nähe Würzburg Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07
Wenn dus nicht reparierst:
- Federung gleich 0
- Früher oder später wird der gabelholm total verrecken
- der andere holm wird zu sehr belastet - geht auch kaputt
- kein guter Geradeauslauf mehr
- gefahr von öl auf der bremsscheibe - totales versagen der vorderbremse
das sind die folgen die mir gerade spontan eingefallen sind... also ich würds lieber machen
hmm mein simmerring links ist auch im arsch ist lustig wenn man bremse voll durchdrückt und die nur ganz leicht bremst ^^ deswegen wären schon beinahe n paar auffahrunfälle passiert...
__________________ (14:11:48) DT Kevin: ficken ey
(14:12:00) bp@dl8hbc.de: bin ned schwul
(14:12:19) DT Kevin: ich bin bi xD
Herkunft: Berlin Charlottenburg Motorrad: KTM DUKE II
20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil
wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen
haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^
Herkunft: erbstadt Motorrad: dt125r bj 2001
Zitat:
Original von #DTskut
20€ investieren und machen .. die simmis nicht bei polo kaufen! passen nicht! hab mir die dann von louis für 8€ das paar gekauft und wilbers 30w öl ... das härteste wohl .. egal fährt sich geil
wenn mans das erste mal macht brauch man schon so 2 stunden ^^ wir jeden falls .. aber beim nächsten mal wirds bestimmt schneller gehen
haben die simmis erstma nicht raus bekommen .. schlitzschraubendreher rein geschlagen mit hammer und dann rausgehebelt^^
also meine passen von polo die die nicht passen sind von der neuen dt die sind größer die hab ich bei hein gericke bekommen und die meinten es gibt nur die und bei meinem polo haben sie gesagt es gibt zwei verschiedene größen
Herkunft: Bayerisches Reich Motorrad: Yamaha DT125RE
Zitat:
Original von #DTskut
mit welchem öl bekommt man dann ne härtere Federung zusammen?
mit ner höhen zahl vorm "w" oder wie, also z.b. 40 W ....
Würd mich nämlich mal interessieren, wie sich das Federverhalten dann verändert, da das originale federn ja echt zum kotzen ist..